• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD 5 high FPS 250/330

@Alexon

Bei 77/125/250/333 FPS treten die meistem exploits auf, die engine produziert sozusagen die meisten Fehler und kann die aktionen des Spielers nicht 100% berechnen.
Deshalb kann man bei diesen Werten weiter/höher springen, bei 333FPS werden sogar keine Sounds mehr berechnet.

Aber 99% der Server sind auf 125/250 FPS Serverseitig beschränkt.

@ Tobias
Schwachsinn, im MP bekommt man mehr FPS als im SP!

Ich hab ne 1680*1050 Auflösung eingestellt, damit ich das 16:10 FOrmat habe und außerdem besser zielen kann, vielleicht sollte ich die Aufläsung runterschrauben (ja ich weiß das gibt mehr fps^^)... Meine Einstellungen habe ich durch eine "high-fps" cfg modifiziert. Mit dem neuen Patch 1.2 funzt da aber einiges nicht mehr glaub ich, jedenfalls hab ich mit dem Patch auf inemal ein paar Probleme und nicht mehr 90 fps.

?Aber welche Resolution ist für einen 22" Tft zu empfehlen, ohne den Bildwert zu verlieren (damit meine ich die Pixel, nicht die Grafikqualität, die ist ja schon low^^) ?
würde mich freuen über ne gute Info, dann könnte ich meine Fps vielleicht auf konstante 90 fps bringen und nicht diese schwankenden 40-90 , wegen Artillery oder besonders vielen Explosionen .. ich sag nur Mass Grenade Launcher omg...

Zuletzt bearbeitet:
versuch 1024er auflösung zu großes bild ist eh schlecht zum zocken

schon mal in der ersten reihe ein film im kino angeschaut ? :)

ja mit Resolution 1024*768 und Picmip 3 hab ich jetzt ca. 110 bis 125 fps, im Mp noch nicht probiert. mal gucken ob ich Max fps bei 125 belassen kann.
Die Texturauflösung ist als eines der wenigen Einstellungen auf HOCH, damit ich durch Dioptiervisier auch was anvisieren kann, und nicht so ein schwammiges Visier habe.
ABer ne wichtige Frage, wie lautet der cfg Eintrag für das 4:3 Verhältnis, damit hab ich ein wenig mehr Fps, . Edit: hm ich denke es ist "r_AspectRatio", jedoch steht dort immer "standard" als wert, obwohl ich das im Menue mal auf 4:3 gestellt hab.

Wie kann ich meine cfg in Cod5 editieren, also Schreibschutz entfernen, ohne dass sie so unleserlich wird??

und zwischen Fov 65 und 80 zu wechseln hab ich auf f4 gelegt, damit kann man ja wählen wieviel man sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe auch Probleme seit dem Patch 1.2.
Ich habe eine GTX260 und egal bei welche Settings (alle Details auf Extra mit AA und AF oder alles low) ständig frameeinbrüche auf 50-60fps. CPU ist ein 6420 auf 3.4ghz und 4gb ram.
Vorher, mit 1.1, hatte ich das definitiv nicht. Ich finde CoD wird mit weniger als 60fps schon fast unspielbar.
Subjektiv lief es mit dem 1.1er Patch viel smoother und ich kann mich erinnern ständig frames um die 100 gehabt zu haben.

MbG pano

Zuletzt bearbeitet:
Spiele CoD 5 mit höchsten Einstellungen und einer Auflösung von (zugegeben nur 1280x1024) und habe auch nur so um die 900 - 1000 fps aber ich komm grad noch so damit aus. Ab und zu hab ich zwar noch so das Gefühl, dass ein Ruckeln besteht und nach 30 min tun einem davon die Augen weh, aber es läuft!
@ panopticum: Du willst mir doch nich weiß machen, dass du CoD 5 mit lächerlichen 60 fps + zocken kannst, ohne davon Augenkrebs zu bekommen???
NEEEE ma ehrlich bei unseren Hammersystemen läuft da unter 900 fps schon ma gar nix. Wer mehr fps erreichen möchte um in den volllen Spielegenuss zu kommen muss schon so um die 700 bis 800 euro ausgeben. Dann hat der aber auch genau wie einige hier ein absolutes HighEnd-System!

RESPEKT leute!

sollte das ein witz sein ? :)

Na gut, ich zocke auch immer so mit 1000 bis mehr FPS...
Ne, Spaß beiseite, ich gehe mal davon aus, dass du dich verschrieben hastund 90-100 FPS meintest. Also, ich finde, dass CoD 5 schon mit 40 FPS flüssig läuft, wobei dass ja immer von einem selber abhängig ist. Aber 60 FPS sollen net flüssig sein? Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie hast du falsche Vorstellungen oder kommt nur mir das so vor?
BTW: Um ein hammer System, wie du schreibst, zu haben, kann man 700 Euro und mehr ausgeben, aber nur, wenn man sioch das System selber zusammenbaut. Bei nem fertig PC von der Stange wird es etwas knapp.

Naja es stimmt ja schon, sich so ein System zu kaufen / bzw. zu bauen ist nicht teuer. Für ein neues Spiel könnte man sich also einfach mal die geeignete Hardware kaufen.
Der Haken
dabei ist, du müsstest das für jedes neue Spiel machen. Ich denke jeder kann sich so einen Pc leisten, jedoch nicht jedes halbe Jahr. bzw. das wäre Verschwendung. Für jeden gibt es da eine Periode, am Anfang der Periode gibt nen Hardware update,bei manchen ist die Periode größer bei manchen kleiner, die bekommen öfter neue Hardware.
@<<.PcGamer.>> deswegen kauft sich hier nicht jeder wegen Cod nen Sys um mehr als 60 fps hinzu bekommen

Zur Cfg.
Wichtig damit es euch nicht ruckelig vorkommt, ist ja auch eine Maxfps, ca. die minimale fps die ihr so habt.
Also mit hohem Picmip ist schon wesentlich mehr fps drin. Ich habe auch festgestellt, es kommt einem mit weniger als 60 fps ruckelig vor... KeineAhnung!
Also Picmip 3 ("geringe" Texturauflösung ) ist leider nicht mehr erlaubt, ich hab es jetzt mal auf 2 gestellt achtet aber darauf dass ihr auch applypicmip habt, am besten auf ne F-Taste setzen.
beispiel //wenn ihr was programmiert, immer sicherheitskopien eurer config_mp.cfg machen!! [...]
//Picmiptoggle.cfg
bind F6 "vcr picmip"
seta picmip "picmip0;r_applypicmip"
seta picmip0 "r_picmip 0;<-Picmip=0;set picmip vstr picmip1"
seta picmip1 "r_picmip 1;<-Picmip=1;set picmip vstr picmip2"
seta picmip2 "r_picmip 2;<-Picmip=2;set picmip vstr picmip3"
//seta picmip3 "r_picmip 3;<-Picmip=3(pb);set picmip vstr picmip0"
das letze kann man wohlh rausnehmen, glaub ich, da manche hosts einen kicken, ka warum das als cheat angesehen wird...

edit:
ob das mit den FPS blödsinn ist, entscheidet jeder selber -> siehe Seiten 1-2^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein Leute^^ Das was ich oben geschrieben habe war nur Ironie. Weil ich bezweifle stark, dass man mit einer 8800 GTS bei CoD 5 250 fps schaffen kann. Und natürlich sind Spiele ab 60 oder sogar 40 fps für jeden flüssig (sollte zumindest so sein ;)). Aber es hängt tatsächlich auch vom Spiel selber ab. Damit ein Spiel total "angenehm" läuft, benutze ich sehr gerne den Framelimiter. Fallout 3 zB spiele ich mit diesem konstant auf 30 fps mit diesem geil gemachten verbesserten Texturenpaket und es kommt mir ABSOLUT flüssig vor. Also da gibts nix. Aber bei Far Cry 2, was ja einen "eingebauten" Framelimiter hat, kommen mir selbst 35-40 fps noch etwas ruckelig vor, wenn ich auf einer Stelle stehe im Spiel und mich umdrehe.

Naja das ganze Gehabe um die fps ist doch eh Blödsinn. Hauptsache das Spiel läuft flüssig, oder? ;)

Na gut, ich dachte du meinst das ernst, da es ja wirklich solche Spezialisten gibt.... Aber deinem letztem Satz stimme ich voll und ganz zu, wobei es hier ja darum geht, bestimmte Sprünge, etc. zu schaffen.

Ja aber ehrlich mal es kann doch nicht sein das ich mit 3.4ghz und ner oced gtx260 und 4gb nicht die 100fps konstant bekomme.
Das ist meines erachtens auch erst seit 1.2 so.

mbg

Ja ok das mit den Sprüngen ist dann ne andere Sache :D

@ panopticum: Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass CoD 5 selbst mit 40 fps sehr gut zu zocken ist. Dass du es aber ruckelig/ fast unspielbar findest liegt an diesen verdammten Frameeinbrüchen, die es leider in jedem Spiel gibt. Wenn der Rechner nicht so viele Bilder pro Sekunde schafft um an das Framelimit zu kommen, schwanken die fps ja bekanntlich (je nach Spiel halt unterschiedlich stark) und deswegen ist es in diesen Spielen so nervig und Spielspass raubend.

Aus diesem Grund benutze ich den Framelimiter der die fps auf maximal 30 begrenzt. Da mein Rechner diese locker in jedem Spiel schafft (ausser Crysis :D) ist dieses Problem behoben. Bei Assasins Creed CoD 4 und CoD 5 habe ich den ja zum Glück nicht nötig. Aber warum Far Cry 2 selbst mit 40 fps so ruckelig rüber kommt verstehe ich trotzdem nicht =/

Ich hatte diese Frameeinbrüche vor 1.2 nicht annähernd so stark oder es ist mir nicht so aufgefallen, dazu hab ich noch auf vista64 gewechselt. Vll hat es was damit zu tun.

mit dem system schaffst du doch keine 250 fps auf max.. Einstellungen:D, spiel mit 160 fps und fertig, und was is den an 160 fps wenig?? Ich versteh manche leute einfach net... man man

solange es nicht ruckelt sei doch froh :lol:

Was bitteschön hat die FPS Zahl mit der Verarbeitungsgeschwindigkeit deiner Internetleitung zu tun?!

Gar nix...

Zurück
Oben