• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cod berühmter als Cs ?

Niklas1812

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
89
Hallo,

Ich habe mal eine Frage ich höre immer nurnoch etwas von Cod nicht von dem achso bekannten und legendären Cs is Cod berühmter Geworden ?

Gruß Niklas
 
Klar ist COD berühmter geworden, vorallem durch das 4rer und 6er.
Aber CS ist immernoch das "böse" Killerspiel in den Augen der Medien.

Gruß
 
:D was für eine Frage...beide sind sehr bekannte Spiele! Um die Frage zu beantworten müssten wir mal wieder in die Glaskugel schauen...
 
CS ist vor allem älter und wohl deshalb nicht mehr in aller Munde und Medien - Wenn nicht gerade irgendwo wer Amok gelaufen ist...
 
Da kann dir doch niemand eine handfeste Aussage zu geben :freak: Sind halt beide schon seit sehr langer Zeit verhältnismäßig bekannte Spiele!
 
Aktueller würde ich es nennen, Cs is einfach legendär und wird wohl auch noch lange Zeit jedem ein Begriff sein, aber da in letzter Zeit nichts neues rausgekommen ist und in den letzten Jahren Spiele "Blockbuster" wie Modern Warfare und Modern Warfare 2 erschienen sind wirst du natürlich mehr über diese Spiele hören als über das mitlerweile stark in die Jahre gekommene Counter Strike oder Css.
Außer natürlich es geht wie bereits erwähnt um Amokläufe und die schnelle Findung eines Sündenbocks :p
 
Zuletzt bearbeitet:
CS ist wohl bekannter, grad durch die Medien mit Beiträgen von "Killerspielen".
CS ist auch vielen ein Begriff die nicht mal Ahnung von PC Games haben.

In Gamerkreisen wird sich aber beides nicht viel nehmen.
 
Wenn ich meine Eltern fragen würde, was ist call of duty? Sie würden es nicht wissen, wenn ich sie hingegen fragen würde, was Counter Strike ist, das würden sie auf alle fälle wissen, CS ist ahlt sehr bekannt in den Medien, über cod wird halt eigtl. fast nie etwas gesagt
 
warten wir mal auf cs 2 ! ;)

btw cod ist im gegesatz zu cs in deutschland von anfang an zensiert wenn ich mich nicht irre. cs hatte da probleme mit unserer einzigartigen "prüfgesellschaft" und wurde dann erst im späteren verlauf für den deutschen markt angepasst. daher hamm se ja auch alle darauf rumgehackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist COD berühmter geworden, vorallem durch das 4rer und 6er.

Danke für mich ist es nur so das ich vor c.a 2 Monaten das erste mal von Cod gehört habe und auf einmal nurnoch von Cod 2 meine Freunde haben es deswegen wunderte es mich ^^

Das EntwicklungsTeam von Cs ist wohl eingeschlafen und das von Cod ziemlich wach soll es nicht bald Cod 7 Geben ?
 
und Modern Warfail ist ja auch aktueller und Multiplatform ( PC,PS3,Xbox360,WII...) also für die Massen, CS ist eher was für die Hartgesottenen Shooterfans und halt recht Alt:)
 
98/99 ist cs gekommen Bekannt seit ca 12 Jahren
2003 erst Cod 1 Bekannt seit ca 7 Jahren
 
CS/CS:S haben ihre Anhänger und CoD4/6 halt auch.
Counter Strike wird aber sicher noch eine Weile lange bekannter sein.
 
Jupp, kann meinen Vorrednern nur zustimmen. CS ist durch Source nochmal groß geworden (wenn auch sehr umstritten von den Ur-CSlern), vorallem durch die damals "realitätsnahe" Grafik. Aber heute ist das alles Standard. CS wurde eigentlich schon irgendwie damals von BF2 überschattet...
Abgesehen davon is CS für mich ein Mittagspausengame. Solang wie eine CS-Runde dauert brauch ich in JointOps manchmal schon um eine geeignete Position zu finden...

MfG, Thomas
 
Die entwickeln gerade ein Achievment System und das wird in etwa so wie TeamFortress enden.
 
Genau das wäre bei meinen Eltern auch der Fall :D. Cs zählt für mich so zu den Klassikern unter den Multiplayer Shootern zusammen mit Unreal Tournament und Quake und die Namen wird es hoffentlich noch länger geben. Ich denke es kommt auch sehr darauf an welche Altersgruppe man fragt, die heute 20+ jährigen dürften Cs noch gut kennen, aber den heute 14 jährigen dürfte zwar der Name noch ein Begriff sein aber sie sind vlt noch mit Css in Kontakt gekommen wenn überhaupt.
 
CS is einfach schlecht würd ich mal sagen^^ voller bugs un so (1.6) un mich persönlich nervts inzwischen, deswegen denk ich mal is cod schon viel bekannter und berühmter geworden
 
Warum Cs und nicht Cod beide sind doch gleich bei beiden rennst du mit deiner Knarre vorbei an berennenden Autos und erscheißt Typen ^^ Ich glaube die Medien haben selber Keine Ahnung ^^
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Razer Synaps 3 Profil und CoD MW3
Antworten
0
Aufrufe
823
CoD:Black Ops 4 Cod Ausbruch Speichern
Antworten
6
Aufrufe
1.274
O
CoD:Modern Warfare 2 Paketverluste COD MW2 2022
Antworten
19
Aufrufe
812
Antworten
3
Aufrufe
10.072
CoD:Modern Warfare 2 hueneme negev Fehelr über WLAN
Antworten
2
Aufrufe
1.168
Zurück
Oben