• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[COD:BO]Black Ops und das spielen auf LAN

michi_z1981

Lt. Commander
Hallo Leute,

an alle die das Spiel schon haben.
Wie sieht das mit dem MP im lokalen Netzwerk aus?

Brauch ich zum spielen und/oder zum Starten eines Dedicated Servers die Online Verbindung?

Kann ich mich, wie bei Cod 1-5 auch über die Konsole verbinden? Oder wie soll das laufen?

Vielen dank für eure Antworten.

mfg

Ich hols mir nach nem Serveransturm und sags dir dann.

Aber ich kann dir dazu was nettes zu Cod4 sagen, und ich hoffe, dass dieser Trick auch be BO funktioniert.

Bei Cod4 zockten wir auf Lanparties immer mit einem einzigen Steamaccount im Lan. Solang keiner
online spielt gibts kein Problem.

Funktioniert appropos mit allen Source spielen, Css, HL2 DM, DoDs..

EDIT: Nunja, bei CoD4 muss ja auch dazugesagt werden, das es keine Steamanbindung gab,..
aber bei CSS, was ja steamgebunden ist, funktioniert es mal.

Black Ops besitzt kein Lan-Modus.
Dedicated Server kann man leider auch nich starten.

muss man auf ne lösung durch die community hoffen.

Ja ich denk dann hat sich das auch erledigt.
Obwohl, da DSrv vorhanden, es bestimmt ein leichtes wird, dies auch für LAN zu nutzen.

Zur Steam - CSS - Lan whatever.

Ich erklärs anhand von 4 Spielern. 2 hatten DoD, die anderen halt nicht, aber Steam.
Also auf allen PCs, Dod installieren, wichtig halt, man sollte den selben accountordner
auf allen pcs haben, ansonsten muss man ewig sachen nachladen, und dann wird das
ganze langwierig.

Auf einem PC mit einem Acc der DoD hat einloggen, das Spiel einmal starten, beenden,
(ansonsten kommt "Can't run game in offline mode" also man muss es einmal online ausgeführt haben
in der Steam-Sitzung)
und in den Offline modus wechseln. Dann Spiel wieder starten.

Dass auf allen PCs gleichtun. Der Host kann online bleiben. Ist aber eigentlich egal.

Server erstellen, und der Spaß kann beginnen.
Aber Achtung , sobald einer Online geht, hauts alle anderen raus, nicht immer
aber meistens.

Sinnvoll wenn:
Nicht alle PCs Internet haben
Man keine starke Internetverbindung zu verfügung hat
Nicht alle das Spiel haben

Man sollt sich halt auskennen wie man Steamspiele von A nach B reicht. Alle cfgs und
Unterordner im bestimmten account müssen kopiert werden.

Wenn mans hald raus hat, ein Klacks, so machen wirs mal immer, vorallem mal auf einer
Skihütte wos garkein internet gab. Zum mit Steam verbinden nahmen wir da kurzerhand ein
Handy, zum connecten reichts ja.

Getestet mit, CSS, DoD, HL2 DM, L4D.. funktioniert soweit ziemlich gut. Bei MW2 bringts
nix, da es keinen LANmodus hat, deswegen hab ichs garnicht erst probiert.

Und bitte ändert euer steam pw für sowas, vorher und nachher, sonst klauts noch einer
eurer "Freunde"

Es ist nicht verboten, und somit nicht illegal im Prinzip,
es ist Bugusing. Deswegen bitte ich jetzt mal den netten MOD der das ließt
mich nicht zu bannen :(
Es ist so semilegal würd ich sagen.

lg

ich geb dir noch 3 stunden dann ist der admid da

Gibt es die möglichkeit das auch offline zu spielen? Hat das jemand schon probiert?

Zurück
Oben