• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 CoD MW2 Hueneme -Fehler [PC]

Mirgow

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
3
Guten Moin :-)

Falls es hierzu schonmal etwas gegeben hat - sorry! Hab die sufu benutzt und dazu irgendwie nichts passendes gefunden. :hammer_alt:

Kurz vorweg -> PC + Steam

Bin nun schon seit Tagen dabei, mich mit diesem nervigen, oben genannten Fehler abzuärgern. Manchmal funktioniert alles ohne Probleme und am nächsten Tag oder sogar nur paar Stunden später -Warten auf Vernetzung-. Bei dem Satz bekomme ich übrigens langsam Aggressionen und Schreianfälle...:grr:
Auf offizieller CoD Seite findet man dazu ja auch absolut 0.

Versucht habe ich alles, was man so im Netz dazu findet... von Ports öffnen, über DNS Manuell eingeben (funktionierte ungefähr 2 Tage, war vielleicht aber auch einfach nur Glück), FritzBox 10 x neustarten etc.
Das einzige was wirklich hilft ist das Verbinden per Hotspot mit dem Handy.
Den Part "versuch es mal mitn VPN" habe ich immer gekonnt überlesen, weil ich mir dachte, das kann doch nicht deren Ernst sein, dass es kein anderen Fix gibt, als über n VPN zu zocken.

Nun meine Frage, ergeht es nur mir so momentan ? Gibt es irgendwo eine Ankündigung, dass daran gearbeitet wird ? Falls noch jemand das Problem hat, was tut ihr dagegen ?

Grüße ausm Norden :pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingFettsack
Tarkov konnte ich eine gewisse Zeit auch nur per VPN Zocken. Sonst gab's probleme. Hing mit meiner Glasfaser , IPv6 und DS-Lite zusammen. Mittlerweise gehts. Bei COD hab ich aber keine Probleme.
 
Mit IPv6 hab ich auch schon rumgewerkelt. Hab dann nach einer Zeit und viel Frust wieder alles an Einstellungen, die man so ausprobieren sollte um es zu beheben, rausgenommen.
Am nächsten Tag gings denn plötzlich... kann mir da halt absolut nicht erklären, woran genau es nun liegt.
Tag darauf dann wieder der Fehler. VPN -> läuft....:rolleyes:
 
Geht mir hier genauso ,bis gestern "2 Wochen" ( jedes mal nach einem Patch ,Update, Server Request usw.)lief es ohne Probs ab heute seit 3 Stunden " hueneme-Negev "( bezug zur der Fehlermeldung Hueneme in Californien- Negev in Israel, meine Vermutung zur Fehlermeldung zu deferenzierter Anmeldeort zum Master)
Anyway, VPN von meiner Position aus geht zum Anmelden, allerdings Spielen bzw selbst ein Benchmark ist nicht möglich meldung keine verbindung zum Download Server . Spiel das schon seit der Gesch. Beta hatte nie problem bis zum2 Pach ab da ging es los.
Bis dato hies es es wird gefix das jetzt schon seit drei Monaten und es wird nicht besser.
Auch alle sogenannten Fixes , "Ipconfig /flushdns"; Ip4 Google Dns als Sek. DNS eintragen; IP6 On oder off; Catch Steam leeren, Portweiterleitung, Spiel reparieren, Teredo Protokoll deaktivieren und der übliche Router neustart sind nur Temporär zu mindestens bei mir und da sind noch nicht mal Grafikkarten Treiber erneuerung, Clean System Start usw mit erfasst alles schon durch auch ne komplette Steam neuinstallation mit gleichzeitigen New Download von MW2, kommt ein neuer patch bzw wie heute ein Server downtime wars das und es geht von vorn los . Meine MitPlayer benutzen statt Steam ,Battelnet direkt und keiner hat je das Problem gehabt , direcx fehler ja aber keine Hueneme- Negev fehler . ich denke mal es liegt an steam zumal wenn ich mich nicht bverbinden kann und dann auf VPN umschalte erhalte ich fast jedes mal ein Update was abgeschlosssen wurde was bei normaler Verbindung einfach negiert wurde
Grüße :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirgow
Ja moin, dann gehts dir ja auch so wie mir...
Ich hab, wie du auch schon, alles gefühlt 10 x probiert und es läuft nur über VPN.
Habe hier grade nochmal in den Freeeed reingeschaut, weil trommelwirbel ich mw2 nach einer Ewigkeit mal wieder starten wollte uuuuuuuuuuuuuund nochmehrtrommelwirbel
-> HuNeMe NegEv<-
Grüße zurück :schluck:
 
Ich komme seit ein paar Wochen am PC nicht rein. Repair, DNS etc. funzt alles nicht. Mit dem VPN meines Virenscanners konnte ich verbinden, aber das Datenvolumen reicht nicht zum Spielen aus. VPN aus --> Hueneme Negev. Connecte mit einer Fritz.Box 7590 AX per Kabel.

Was ist denn nur die Ursache und gibt es einen nachhaltigen Fix außer VPN?
 
Vllt ein bisschen spät, aber es scheint kein Steam Fehler zu sein. Zumindest habe ich das Problem auch und spiele über Battle.Net und komme deswegen nicht in's Spiel. Habt ihr schon irgendwelche Fixes erlebt dafür? Welche die permanent funktionieren?
 
Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem und kann nur mit VPN zocken
 
Bei mir hilft leidlich ein Reconnect des Routers. Neulich hat einer ausgereicht, letztens brauchte ich zwei neue IPs. Davor keine Chance.
 
Moin, ich habe leider exakt das selbe Problem. Jedes Spiel funktioniert einwandfrei, abgesehen von Call of Duty. Das Ganze ist bei mir leider erst mit der Umstellung auf einen neuen Telekom Router aufgetreten. Seitdem versuche ich auch zig Möglichkeiten das Problem zu beheben.
Das Problem besteht leider auch noch bei Plutonium (Alternative Server für ältere CoDs), jedoch kann ich mich da mitm VPN anmelden und danach den VPN ausschalten. Danach funktioniert alles einwandfrei.
In MW2 kann man den VPN leider nicht ausschalten, da man sofort rausgeschmissen wird. Ich habe gestern u.a. auch eine neue IP-Adresse über das Webinterface vom Router gezogen. Siehe da: es hat plötzlich alles ohne Probleme funktioniert und ich kam sogar ohne VPN in MW2 rein. Ein paar Stunden später hat sich die Freude auch wieder gesenkt, da das Problem wieder aufgetreten ist.
Im Forum der Telekom ist da leider auch niemand bei, der einem helfen möchte.

Zocken mit VPN ist halt absolut nicht die Lösung für das alles.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben