• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Paketverluste COD MW2 2022

xtreme2004

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.041
Hallo,

in COD MW2 2022 werden mir immer wieder Paketverluste angezeigt, teilweise ruckelt es richtig.
Habe mal einen ping -t ne halbe Stunde laufen lassen, dabei ist allerdings kein Paket verloren gegangen.
Die Neuinstallation des Spiels brachte leider auch keinen Erfolg.
Hat sonst noch jemand ne Idee?
Bin per Lan an eine Fritzbox 7590 mit 50er DSL angeschlossen und habe sonst nirgends Probleme.
Vielen Dank vorab.
 
@madmax2010
Habe google.de angepingt. Wie kann ich den entsprechenden COD Server anpingen bzw. woher bekomme ich die IP?

@Lee Monade
1&1, hatte aber bei release des Games keine Probleme, erst seit ein paar Monaten
 
Rainbowprincess schrieb:
Hat das neue MW2 dedicated Server oder läuft das immernoch über so ne Peer to Peer Methode?

Die haben schon seit Jahren feste Server in Europa.

xtreme2004 schrieb:
1&1, hatte aber bei release des Games keine Probleme, erst seit ein paar Monaten
Könnte an einem überlasteten Peering liegen, Telekom Kunden haben oft auch Paketverlust zu den CoD Servern. Kollege hatte mit ähnliche Probleme mit seinem Telekom Anschluss, ist dann zu o2 gewechselt und seit dem hat er keine Probleme mehr.

Kann daran liegen muss aber nicht, wenn es aber keine andere Anwendung betrifft ist es wahrscheinlich.
 
wo sind die cod server gehostet? Mittlerweile in ner AWS cloud nehme ich an?
Ließe sich wohl leicht rausfinden, wenn nman ein match spielt und nebenbei den resourcenmonitor im taskmanager öffnet und im netzwerkreiter schaut, welche verbindung einen konstanten datenstream hat.
 
also ein Wechsel des Providers kommt für mich nicht in Frage und 1&1 sagt, dass es kein Problem mit deren Leitung gibt (haben diese durchgemessen)
 
xtreme2004 schrieb:
1&1 sagt, dass es kein Problem mit deren Leitung gibt (haben diese durchgemessen)
Ich hab auch nichts von Leitung gesagt sondern von Peering, und 1&1 wird das niemals zugeben wenn es so ist.
Ich sag es mal so, wenn ein Wechsel des Providers nicht in Frage kommt, wirst du wohl oder übel mit dem Paketverlust leben müssen.
 
xtreme2004 schrieb:
also ein Wechsel des Providers kommt für mich nicht in Frage und 1&1 sagt, dass es kein Problem mit deren Leitung gibt (haben diese durchgemessen)
Dann wirst du das Problem bei COD MW2 2022 oder bei dir suchen müssen.

CU
redjack
 
und genau deshalb bin ich hier ;-)
Also wenn jemand Tipps hat, gerne her damit.
 
@Stormfirebird
ich hatte noch die Hoffnung, dass du deinen Beitrag noch anpasst und dieser nicht lediglich aus einem Wort besteht.
Was erhoffst du dir durch das VPN?
Wird der Ping dadurch nicht unterirdisch?
 
Die Idee ist, dass du dir was nahegelegendes nimmst, um eine bessere Route zu bekommen. Sofern es denn daran liegt. Der Ping wird natürlich schon etwas schlechter, aber besser als Packetloss.

Hast du zufällig eine fritzbox und kannst den Breitband POP einsehen, daran sollte man erkennen können worüber dein Trafic abgewickelt wird.
 
wie eingangs geschrieben habe ich eine Fritzbox 7590, wenn du mir sagst wo ich Breitband Pop einsehen kann, werde ich gerne ein Screenshot davon posten
 
Müsste man in den Logs sehen können bei einem Verbindungsaufbau. Bin in dem Bereich aber auch nicht wirklich bewandert und hab das nur mehr oder weniger beiläufig hier mitbekommen.
 
madmax2010 schrieb:
hast du den COD server oder was anderes angepingt?
Wie kann man den COD Server anpingen bzw. rausfinden welche IP dieser hat?
 
Gar nicht, die Infrastruktur hängt wie mittlerweile üblich hinter einem CDN und einem Load Balancer.
 
Zurück
Oben