• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 CoD-MW2 Mikroruckler

Dilated83

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
413
Servus zusammen, mein Problem steht ja schon oben in den beschreibung, ich hab halt sehr sporadisch und immer mal wieder mikroruckler in dem game, das nervt total. ich hab stand heute den aktuellen nvidia treiber drauf, meine hardware ist ja unten verlinkt.

ich spiele auf 1440p, habe auch vsync für cod mw2 in den nvidia einstellungen an um tearing zu verringern.
ich weiß nicht weiter, ist das ein allgemein bekanntes problem, oder liegt es an den einstellungen bzw. einer einstellung speziell.
sollte man bespielsweise das runterladen der texturen deaktivieren?

freue mich über jede hilfe!
 
Welche Hardware? Drucker vorhanden? Musste letztens neu installieren da ich nach dem Installieren Vom Brother Drucker Treiber auch Stuttering hatte und auch die Treiberdeinstallation das Problem nicht behoben hat.

Welche win Version? Win 11 hatte da letztens auch irgendwie Probleme mit nem Update. Welche Nvidia Treiberversion? Mal alten Treiber mit DDU runterwerfen und den neuesten installieren.
 
Windows 11, Nvidia Treiber ist die aktuellste Version, Hardware steht in der Signatur.
 
Bei aktiviertem Vsync wird die FPS halbiert wenn man nicht die eingestellten FPS erreichen kann. Sollte das bei dir 144 Hz oder gar 165Hz sein dann springt deine FPS immer hin und her.. das ist sicher kein tolles Spielvergnügen.
 
hab einen 144 Hz Monitor, mit vsync hab ich fast konstante 139 FPS dadurch. wenn ich vsync ausmache, und auf beispielsweise 141 FPS limitiere, hab ich bei games wie cod mw2 oder battlefield 2042 immer tearing
 
ist es denn aktuell allgemein bekannt dass das spiel unter diesen problemen leidet?
 
Ich habe exakt das gleiche Problem. Anfangs war es noch viel extremer. Da gabs frame drops immer grad wenn ich anvisiert habe. Das Spiel war bei mir auf einer Seagate M.2 installiert welche keinen Dram Cache hatte. Ich hab jetzt als zweite M.2 eine Kingston KC3000 mit Cache eingebaut und die üblen Ruckler sind weg. Leider sind die mikro Ruckler aber noch hin und wieder da.
 
Mir kommt es auch so vor als würden manche Mini ruckler durch die Festplatte verursacht, gab bei mir auch Leistungsunterschiede zwischen meine alte Pny3030 und meiner Samsung 990pro
 
@DiLaTeD83, da Du eine Nvidia-Karte hast: DLSS aktivieren. Unabhängig davon, ob man "genug" FPS hat. Zumindest hat es bei mir geholfen.
 
Nutzt du tatsächlich V-Sync oder G-Sync bzw Freesync ?
 
Zurück
Oben