• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD4 stürtzt unter Vista dauernt ab.

vampir5000

Cadet 4th Year
moin,

ich habe mein system umgerüstet und vista installiert. als ich dann cod4 spielen wollte, lief es einwandfrei. heute will ich es erneut spielen und immer so nach einer minute (manchmal früher) stürtzt das spiel einfach ab und ich bin in der windows oberfläche. mir wird dann immer gesagt das das programm aufgrund eines fehlers geschlossen wird und das ich bis zur behebung warten soll. der neuste patch als auch die neusten grafikkarten treiber werden verwendet. mir ist aufgefallen das in der kurzen zeit wo ich spielen kann, auch ab und zu das bild weg ist ich die windows oberfläche sehe, aber dann gleich wieder im spiel drin bin. wie gesagt irgendwann nach kurzer zeit schliesst sich das spiel dann ganz. woran liegt das? Ach, der fehler kommt nur im MP, alle anderen spiele laufen einwandfrei.

vielen dank für eure hilfe.

björn

Zuletzt bearbeitet:

fritte76

Vice Admiral
Glaskugel ON :)

Gib mal ein paar Infos zu deinem System.

Komponenten ist was übertaktet etc. Welche Treiber ?

fated!

Lieutenant
Steck mal ein Mikrofon an, es gibt da einen Bug wenn du keins angesteckt hast, das Spiel dauernd abstürzt.

zorin

Ensign
passiert das zufällig nur im MP? wenn ja kann es an den Treibern der Soundkarte liegen. installierte treiber runter und mal mit standarttreibern probieren.... es gab mal irgendwo ne detaillierte anleitung dazu aber ich weiß leider nichtmehr wo^^

OC_Master

Lt. Junior Grade
@lyroa

Ist das nicht nur im MP So? Ich dachte dann kommt die Fehlermeldung gleich und nicht nach kurzer Zeit.

@Fredsteller

KOmplettes System bitte, Übertaktet, Treiber, Temperaturen

Penislebra

Lt. Junior Grade
Ich hatte das gleiche Problem mal mit nem anderen Spiel.
Bin damals nur durch viel Glück im Inet draufgestoßen, das mein Arbeitsspeicher defekt war, laut Hersteller waren die Speicheradressen nicht korrekt, mit nem neuen Riegel liefs dann ohne Probleme!

vampir5000

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
jo, lag am soundkartentreiber. hoffe das der fehler bald behoben wird, da mit dem standarttreiber zwar der ton läuft, aber man doch einige kang einbußen hat.