Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4870 x2 stürtzt unter vista ab
- Ersteller thx 38
- Erstellt am
SkyblastB1
Captain
Mal ne Frage:
Wie kann eine Karte abstürzen? Fällt die runter oder was? Vielleicht die Karte verschrauben, die wiegt sicher einiges.
Ne, mal im Ernst, stürzt Crysis ab oder hängt sich dein PC auf oder was?
Mit dem neuen Cat 9.1 soll's ja immer noch Probleme geben, nimm vielleicht mal eine ältere Version. Ist Crysis voll gepatchet?
Wie kann eine Karte abstürzen? Fällt die runter oder was? Vielleicht die Karte verschrauben, die wiegt sicher einiges.
Ne, mal im Ernst, stürzt Crysis ab oder hängt sich dein PC auf oder was?
Mit dem neuen Cat 9.1 soll's ja immer noch Probleme geben, nimm vielleicht mal eine ältere Version. Ist Crysis voll gepatchet?
hab alle patches für cryis drauf und hab schon 8.11,8.12(mit hotfix) und 8.53 probiert. hat nichts gebracht.
und zu deiner frage der gnaze pc stürtzt ohne bluscreen oder fehlermeldung ab.hab die temps überprüft.
85 grad sind ok glaube ich. das komische finde ich das unter xp alles funktioniert.
und zu deiner frage der gnaze pc stürtzt ohne bluscreen oder fehlermeldung ab.hab die temps überprüft.
85 grad sind ok glaube ich. das komische finde ich das unter xp alles funktioniert.
Omg, solangsam sollte bei Windows Vista abstürze und hänger als aller erstes Jedem "Treiber reagiert nicht mehr" einfallen. Gibt ja wohl inzwischen genug Threads zu dem Thema.
Wenn du in die Event ID guckst wirst du sehen das dein Graka treiber mkDiag... etc sich aufhängt. Das ist ein Vistafehler. Gibt dazu nen Eintrag von Microsoft in der MS eigenen Fehlerdatenbank. Sogar mit abhilfe die aber entweder garnicht funktioniert oder sogar Windows abschiesst.
Wenn du in die Event ID guckst wirst du sehen das dein Graka treiber mkDiag... etc sich aufhängt. Das ist ein Vistafehler. Gibt dazu nen Eintrag von Microsoft in der MS eigenen Fehlerdatenbank. Sogar mit abhilfe die aber entweder garnicht funktioniert oder sogar Windows abschiesst.
Postman
Rear Admiral
Wird zwar wenig helfen, jedoch habe ich Vista Ultimate 64 im Einsatz mit ebenfalls einer 4870X2 in Kombination und bei mir stürzt Crysis sowohl mit den 8.12 als auch mit 9.1 Treibern nicht ab.
Wie heiß wird denn die Karte?
Lass mal versuchsweise deinen Tower offen und teste ob es mit kühlerer Luft besser wird.
Wie heiß wird denn die Karte?
Lass mal versuchsweise deinen Tower offen und teste ob es mit kühlerer Luft besser wird.
Postman
Rear Admiral
Du kannst keine Registry eines anderen Betriebsystems herüberkopieren.
Entweder du bleibst bei WIN XP oder du musst weiterhin suchen warum es bei Vista abstürzt.
Ich würde alle Treiber aktualisieren, was spuckt die Fehlermeldedienst des Betriebssystems aus?
Entweder du bleibst bei WIN XP oder du musst weiterhin suchen warum es bei Vista abstürzt.
Ich würde alle Treiber aktualisieren, was spuckt die Fehlermeldedienst des Betriebssystems aus?
nug_mug
Cadet 3rd Year
Bei mir gings so: , vielleicht aber nur aus Zufall 
Versuch mal alle Treiber zu löschen (DriverCleaner), dann den eigentlich veralteten von der mitgelieferten CD drauf und testen. Wenn der stabil ist den neuesten drüber ohne den alten zu beenden / löschen.
Wenn ich Cleane und nur den neuesten draufhaue ists genau gleich wie bei dir o_O
GG

Versuch mal alle Treiber zu löschen (DriverCleaner), dann den eigentlich veralteten von der mitgelieferten CD drauf und testen. Wenn der stabil ist den neuesten drüber ohne den alten zu beenden / löschen.
Wenn ich Cleane und nur den neuesten draufhaue ists genau gleich wie bei dir o_O
GG