• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Cod4 stürzt nach 30 min. ab

pitu

Fleet Admiral
hi,

ich habe seit dem ich vista 64 drauf habe immer nach 30min. cod4 zocken einen bluscreen.
hat jemand eine idee was das sein könnte ?

treiber sind natürlich immer aktuell.

mein system

core 2 duo
8gb ram
gforce 260^2

Mit GPU-Z und CPU-Z schon die Temperaturen kontrolliert? Schon mal die Festpaltte schnell mit HdTune durchgecheckt oder den Ram auf Fehler untersucht?

hast du hardwaremonitor? kannste hier runetrsaugen, ein tool womit du die temperaturen ankucken kannst. ich würde vermutten, dass eventuel die karte zu heiss wird.

Wo denn? Im Einzelspieler oder Multyplayer?

Ich hatte das mal so/ habs immer noch das lediglich der Einzelspielerpart immer nach genau (habs mal nach gemeßen ^^) 30min Abstürtzte, der Multyplayerpart hingegen funzte ohne Probleme.

Ich habe dann versucht mal die iwsp.exe auszutauchen (also die on der CD mit der im Ordner) das hatt dann bis zur Neuinstallation geholfen.

danke euch erstmal für die tips.

das problem tritt nur im multiplayer mode auf. das problem habe ich seit dem ich vista 64 verwende, mit windows 7 und xp ibt keine probleme. ich denke auch nicht dass es an den temp liegt. egal ob sommer oder winter, die kiste geht mit einem bluscreen aus.

aber egal, ich werde mal nach den temps schauen.

Mein Gott...klicke im SpIEL also Hauptmenüchen ..auf Optionen..dann steht da i-wo OPTIMALE SYSTEMEINSTELLUNGEN...da funzt es bestimmt :)

@havo mit der GTX260 sollte man dieses Spiel auf max settings schaffen das ist warscheindlich ein anders Problem sogar zimlich sicher, weil wen die graka zu lam wäre würde es nur lagen aber nich abstürzen!

ja ich denke nich das es an den settings liegt . . . ich würde jetzt so spontan auch auf die temps tippen . . . und wenn das alles nicht hilft einfach neu installieren

Mfg Niff

IchmagToast schrieb:
Mach doch wieder Win7 drauf :)
würde ich gerne, habe aber noch einen crt 19" monitor und da habe ich bisher noch nicht rausgefunden wie ich die auflösung von 1152*864 einstellen kann. windows 7 gibt mir nur eine lcd typische.

havo schrieb:
Mein Gott...klicke im SpIEL also Hauptmenüchen ..auf Optionen..dann steht da i-wo OPTIMALE SYSTEMEINSTELLUNGEN...da funzt es bestimmt :)
oh mein gott, wie konnte ich das nur vergessen ... so ein schmarn ... das spiel läuf bei mir mit 60 frames, alles auf max. und mit fullhd auflösung FLÜSSIG !
Ergänzung ()

kann mir noch jemand sagen wie ich eine cod4 demo im loop modus laufen lassen kann ?

wenn du mit loop=langsam meinstm musst du in cod4 plaer einfach 4=0.5 mal so schnell
2=0.3 mal so schnell

ich habe gestern abend nochmal etwas gezockt. diesmal gab es schon nach 15min. den ersten bluscreen, allerdings mit einer neuen fehlermeldung "bad irgendwas". daraufhin wurde die kiste aufgeschraubt un 2 der 4 speicherriegel entfernt. seitdem gab es keinen absturz mehr. ich werde jetzt erstmal die rams checken.

Tja das sind die Probleme der Mainboards bei Vollbestückung der Rambänke. Die sind bestimmt nicht kaputt nur das Board wird Probleme mit den 4 Riegeln haben.

Zurück
Oben