• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD5 unter Win7 64bit

kunaldinho

Cadet 1st Year
Hey leute,

folgendes Problem:

hab mir vor 2 wochen windows 7 pro 64bit installiert (msdnaa) und es läuft auch soweit alles ganz gut, nur call of duty 5 kann ich nicht spielen.
Installation klappt einwandfrei und das Spiel startet auch. Ich kann nur kein neues spiel beginnen oder im multiplayer spielen. es passiert einfach nix, wenn ich da drauf klicke.
gibts da ne lösung duch patches o.ä ??

schon mal vielen dank!!

Versuche mal den Vista SP2 Kompatibilitätsmodus. Dafür machst du einen Rechtsklick auf die Exe Datei im COD5 Ordner (nicht die Verknüpfung auf dem Desktop), und gehst auf den Kompatibilitätsreiter, dort wählst du dann Vista SP2 aus.

Herzlich Willkommen im Forum!

Vielleicht neuinstallieren oder alle Treiber des PCs erneuern?

Also bei mir unter Win 7 64bit funktioniert es problemlos. Daher kann es am OS nicht liegen.

Da Punkbuster wohl ein Problem mit Win7 hat (ich weiß nicht ob das inzwischen gefixed worden ist) wird wohl Multiplayer nicht möglich sein.

Japp, denke auch das es eher der PB ist. CoD Reihe läuft eigentlich seid dem RC komplett problemlos. Ansonsten vlt. mal genauere Schilderung (schwarzer Bildschirm & Abruch, keine Reaktion etc.) und Hardwarebeschreibung.

also am pb liegt es glaube ich nicht, hab schon mehrfach alles neuinstalliert und auch schon einige Einstellungen getestet. außerdem tritt der fehler sowohl im sp als auch im mp auf. ich kann kein neues spiel starten und z.b. auch keinen eigenen lan server anlegen. es passiert einfach nix, wenn ich auf server starten klicke oder im sp den schwierigkeitsgrad auswähle. es stürzen weder spiel noch system ab. alle andern cod klappen einwandfrei.
das problem scheint schon öfters aufgetreten zu sein nur eine lösung hab ich noch keine gefunden.

Problem gelöst: einfach nochmal die direktx9 version installiert und schon läufts

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze jetzt hier mit meinem Win7 64-bit und habe CoD4 neu installiert....ich hatte ja gehofft, COD5 und COD4 einfach per .exe aus meiner aus XP übernommenen Games-Partition starten zu können...das ging nicht. Aber als ich nun CoD neu installierte, immer noch die Fehlermeldung, eine Datei d3dx9.dll oder so ähnlich würde fehlen.
Hmm...das ist sicher eine DX9 Datei...aber hallo? Ich habe hier DX11 auf meinem PC....ich kann doch nicht downgraden??

Ash

doch, installier DX9 noch mal. das ist kein downgraden, sondern eine separate installation.

Ich hoffe das meine gleich gestellte Frage hier rein passt, wenn nicht bitte ich vorab um Entschuldigung.

Also, ich habe CoD4 und CoD5 installiert. Win7 Professional 64Bit. CoD4 läuft ohne Probleme.
CoD5 startet, ich kann im Spiele Browser ein Spiel auswählen. Er verbindet und ich kann noch mein altes setting an Waffen auswählen. Dann stüzt das spiel ab.
DX9 wurde mit installiert. Die GraKa Treiber wurden von Win7 selber mit dem update geändert, waren vorher von mir installierte 9.9 von ATI.

Danke für eure Hilfe
Jan

Nähere Angaben zum System, vor allem welche GraKa, wären sehr Hilfreich ;)

Mal das CCC neu drübergebügelt ob's dann wieder geht?

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Ich komme in den MP. Wenn ich dort einen Server wähle, kommt "warten auf Verbindung" Danach ist fertig. Das Game stürzt ab. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? PB ist aktualisiert.
Habe auch schon DirectX 9.0c installiert. Aber auch das half nichts.
Habe schon mit WIN XP x64 gespielt. Der Router sollte also keine Probleme machen.
Patch 1.6 installiert. Die Tipps auch schon ausprobiert von diesem Forum.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung. Besten Dank

Gruess Christian

kunaldinho schrieb:
Problem gelöst: einfach nochmal die direktx9 version installiert und schon läufts

Wird die nicht bei der Spiel-Installation sowieso ausgeführt?

Ich bins nochmal.
Das Spiel läuft nun. Aber nur mit einer Auflösung von 1024 anstatt wie früher mit 1650. Dies ist nicht zufrieden stellend. :(
Soblad ich die Auflösung erhöhe, stürzt das Game beim Beitritt zu einem MP-Spiel ab. Hat jemand da noch eine Idee. Win7 läuft bei mir mit 1650.
Merci

Zurück
Oben