• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD6 Keine Dedicated Server und Steampflicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mods und custom maps wirds geben, hat er bestätigt.

tja, dachte dass es ein gutes spiel wird, schade. so kann man's versauen.

Hast du ne Quelle wegen den Mods und Custom Maps?

Gruss

.... Das darf nicht wahr sein! Vorhin noch riesig gefraut, dass das Game doch nicht verschoben wird un djetzt das! Das ist sowas von beschissen! Ich fasse es nicht... Das wäre das Game des Jahres geworden und jetzt?!? Traurig, traurig...

Edit:

Das bringt es auf den Punkt:
• IW has control of the game
• IWnet servers will host multiplayer
• DLC will be a charged item for PC
• No dedicated servers
• Matchmaking system used to play with similarly ranked players
• VAC instead of PB
• Semi-capable password servers
• Semi-capable ad-hoc servers
• Competitive play is dead
• MW2 mods would not be possible
• Full integration into Steam

hatte eben nen link, da stand die frage von BASH und 402s antwort, dass custom-maps und mods laufen würden. vielleicht find ichs später noch mal.
will mich jetzt aber auch nicht drauf festlegen, dass es stimmt...

ok das wars dann. Zumindest für mich. Steam kommt mir net aufn Rechner.
Dass COD so gut zu konfigurieren, modifizieren und auf publics weitgehend cheatfrei dank PB ist, war für mich das größte Plus überhaupt.

RIP

und so schnell schiesst man einen Blockbuster ab... die IW Leute haben doch echt nicht alle Nadeln an der Tanne... :(

MW2 hatte ja bei mir eh schon schlechte karten...

das game sämtliche chancen verspielt gekauft zu werden. erhöhter preis, steam registrierungspflicht, und definitiv keine stabilen server xD

so langsam ist das zocken nichtmehr das was es mal war. irgendwie wird jedes spiel was ein bisschen potenzial hat wird zum flop...

Zumal das Spiel durch steam eigentlich noch leichter zu knacken geht als ohne :D :p

Finde es wenn es wirklich so ist auch eine Schweinerei und werde es wohl nicht kaufen ...
.

Spiele seit jahren CS 1.6 und damit auch mit Steam, und hatte damit niemals Probleme!
Eigentlich die gleiche Panik wie vor Securom und für mich völlig unverständlich.

Hoffentlich kommt bald ne Demo, derzeit bin ich so 50/50 ob ichs mir hol, weil ich auch COD4 nich gezockt hab.

snaapsnaap schrieb:
Spiele seit jahren CS 1.6 und damit auch mit Steam, und hatte damit niemals Probleme!
Eigentlich die gleiche Panik wie vor Securom und für mich völlig unverständlich.

Hoffentlich kommt bald ne Demo, derzeit bin ich so 50/50 ob ichs mir hol, weil ich auch COD4 nich gezockt hab.

also mir persönlich geht's nicht um steam, hab damit keine probleme. ich find verdammt .. schlecht, dass es keine dedicated server mehr gibt..

@Pandora: Steam is mehr als nur ein Kopierschutz, würde man vielleicht merken, wenn man es mal benutzt.
Und ehrlich gesagt ist mir VAC lieber als die ganzen PunkBuster-Prozesse...

Das mit den dedicated Servern ist merkwürdig, aber da würde ich einfach mal sagen: Abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
jo steam ist eher n sekundäres problem

aber die fehlenden dedicated server werden ordentlich stressen im MP. ich glaube nicht, das der netzwerkcode so perfekt ist das alle flüssig zocken könnten...

Ich mag Steam nicht, habe es von meinem PC und meinem Notebook zusammen mit CSS wieder gelöscht.
Gründe sind, Steam mach immer Werbung für irgendwelche Spiele, Steam lief nicht immer ohne Probleme,...
Ich vergleiche Steam mit Itunes, ich mag beide nicht.
Und Mods, Custom Maps, usw sollte man fördern, nicht verbieten.

Hm.
Schade.
So spar ich mir dann auch wieder 60€. Weil Steam kommt mir (nicht nocheinmal) auf den Rechner.

Wirklich traurig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben