HTML Code in Ordnung?

Hey,

runde Ecken meiner Portfolio habe ich mit CSS umgesetzt - damit spar ich mir Grafiken (= kleinere Datei = schnellere Ladezeiten für 56k Modems - Kleinvieh macht auch Mist ;) )

Nun ja würdet Ihr mit einer CSS-Weiche (per PHP den Browser Agent analysieren und die entsprechende CSS laden) arbeiten oder würdet Ihr einfach alle Browser in eine CSS-Datei schreiben?

CSS-Weiche:
webkit.css
Code:
border-radius: 3px;
khtml.css
Code:
-khtml-border-radius: 3px
mozilla.css
Code:
-moz-border-radius: 3px
....

-oder- alles in eine CSS (global.css):
Code:
border-radius: 3px;
-khtml-border-radius: 3px;
-moz-border-radius: 3px;

Danke und LG

Warum die Frage?
Weiche: (+) kleinere CSS (da Border nur für den jeweiligen Browser) | (-) Unzuverlässig/manipulierbar
global.css: (+) zuverlässig, da für jeden Browser die runden Ecken geladen werden | (-) größere Datei (da alle Browser enthalten)

e// bitte kein Vorschlag mit Grafiken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auch mit JQuery clientseitig machen oder mit CSS-Sprites. Da du nur eine Grafik brauchst , sollte das keine allzugroße Ladezeit und Extrarequests verursachen.

Crizzo schrieb:
Alle modernen Browser, auch der IE8, unterstützen schon sehr viele CSS3-Eigenschaften
ie -vs- opera.png
Wo ist der Fehler? :freak:

blond schrieb:
Du kannst es auch mit JQuery clientseitig machen oder mit CSS-Sprites.
1. jQuery = JavaScript = Ausschließen einer Benutzergruppe ;) (wenn's deaktiviert ist)
2. Grafik und mehrere Container => lohnt sich in dem Falle nicht (;

Trotzdem Danke :)

e// wenn ich mit Opera die Seite aufruf, dann ist bei der Überschrift 2. Ordnung im Inhaltsbereich die Ecke komisch dargestellt.
Was ist dort los?
Dachte es liegt an der Breite - hab ich geändert, aber passiert nix
FireFox zeigt sie so an, wie es soll :)

Zuletzt bearbeitet:
fel1x. schrieb:
Tja, der IE8 war schon immer ein Sonderfall. Aber da die Rundenecken sowieso nur ein optisches Feature sind, ist es mMn akzeptabel, wenn das der IE8 nicht darstellen kann. Dem Benutzer geht dadurch schließlich nichts verloren.

Hey,

war mal wieder klar, dass der IE damit nicht klar kommt ;D

Warum sieht der Border mit CSS3 (border-radius) bei der Überschrift 2. Ordnung im Content komisch - nach aussen gerichtet - aus?

Zurück
Oben