News Codename Vesta: Amazon soll Heimroboter für den Marktstart rüsten

Falkenhorst92 schrieb:
...Aber hier lese ich so häufig engstirnige und tellerrandbegrenzte Kommentare...

Danke, dann bin ich nicht der einzige, dem das auffällt.
Die Zustände im heutigen CB Forum entsprechen dem von PCGH-Forum vor ca. 10 Jahren ...
Stets übel gelaunte, mit dem Zeigefinger erhoben, mahnende Teenager, die die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheinen.

Ich bin immer noch dankbar ob der stets neutralen und kritischen Berichterstattung von CB.
Die Kommentare zu diesen Beiträgen lese ich heuer um den Trend der Leute zu verstehen; quasi als Spiegel der technisch interessierten Gesellschaft.
Früher tat ich dies bei CB um mich zu bilden, da viele der User ein beachtliches Wissen haben/hatten und dies auch bereitwillig teilten.

Heute gehört es beim Gros der User hier offensichtlich zum "guten Ton" einfach zu kacken ... je lauter desto geil.
Sozusagen 'aktiver clickbait' um durch die Anzahl ihrer Beiträgen den Rang des CB-Avatars zu steigern
 
@Über mir:

Früher tat ich dies bei CB um mich zu bilden, da viele der User ein beachtliches Wissen haben/hatten und dies auch bereitwillig teilten.

Auf technischer Basis ist das hier noch immer gut möglich ! ;) Alexa, Google Home und Konsorten führen zwangsläufig zu hitzigen Diskussionen mit impulsiven Kommentaren. Wie so ziemlich jedes Gesamtgesellschaftliche Thema.
 
wie man die News liest und dabei an "Skynet" oder "Umbrella" denkt.
 
Timesless schrieb:
Auf technischer Basis ist das hier noch immer gut möglich ! ;) Alexa, Google Home und Konsorten führen zwangsläufig zu hitzigen Diskussionen mit impulsiven Kommentaren. Wie so ziemlich jedes Gesamtgesellschaftliche Thema.

Das Problem mit dem Tellerrand findest du auch bei Gehaeusen, RGB-LEDs in sämtlichen Variationen, CPUs, Grafikkarten, Monitoren, Lautsprechern....
Das hat mit Gesamtgesellschaft nichts zu tun. Die Nutzergruppe, der man nicht angehört, als Kinder oder Idioten darzustellen ist auch keine Diskussionsgrundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Die Nutzergruppe, der man nicht angehoert, als Kinder oder Idioten darzustellen ist auch keine Diskussionsgrundlage.

Da hast Du recht, es hätte "Menschen" nicht "Teenager" heißen müssen => mein Fehler.
Ich empfinde es einfach nur als bedauerlich, dass der Grundrespekt und die sachdienliche Diskussion in den Hintergrund rückt. Das war hier vor Jahren einfach noch anders.
 
Slainer schrieb:
Ich empfinde es einfach nur als bedauerlich, dass der Grundrespekt und die sachdienliche Diskussion in den Hintergrund rückt. Das war hier vor Jahren einfach noch anders.

Schön, dass das nicht nur von mir so empfunden wird!

Back2topic: Diese technische Entwicklung wird kommen – natürlich sollte man sie kritisch hinterfragen,
diese aber von vorneherein als Instrument des Missbrauchs von Macht zu verurteilen finde ich falsch.
Was mach wirklich an dieser Entwicklung stört, ist nicht das sie kommt, vielmehr woher sie kommt!
Wo sind die Antworten aus Europa auf Facebook, Amazon, Ebay, Google, Apple, Samsung? Wo ist die Antwort aus Deutschland? Richtig, wir haben keine.

Lieber streitet sich Europa – es gibt keine gemeinsame Richtung! Das macht mir Angst und nicht ein zusätzlicher Helfer im Haushalt.
 
Zurück
Oben