Coffee Lake & W7

OhNeinOhDoch

Banned
Hallo, würde die Kombi unter Windows 7 funktionieren x Belibiges H310 Board mit einem I9 9900?

(klar die IGP ginge nicht was mir vollkommen egal wäre)

Wenn der Hersteller des Boards Treiber anbietet, wenn dein W7 Installationsmedium USB Treiber integriert hat und wenn das Board den Prozessor aufnehmen kann (Stichwort Supportlist)... Dann sollte es gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und OhNeinOhDoch
sorry, die eigentliche frage kann ich dir nicht beantworten. ich würde allerdings keinen 9900 auf ein H310-MB packen, wenn man die CPU "von der leine lässt" kann die richtig saufen und dürfte damit im zweifel die spannungsversorgung jedes H310-MBs überfordern. dass der support für win7 in ein paar monaten ausläuft ist dir bewusst?

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42 und Mr. Black
Das ist mir vollkommen egal, der i9 9900 (deshalb auch kein K), wird sowieso auf Basetakt gesperrt.
Ja und weiter?, lass dieOS Auswahl nur meine Sache sein
Flomek schrieb:
Wenn der Hersteller des Boards Treiber anbietet, wenn dein W7 Installationsmedium USB Treiber integriert hat und wenn das Board den Prozessor aufnehmen kann (Stichwort Supportlist)... Dann sollte es gehen.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Einfach unnötig was du vorhast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, dahkenny und MP42
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax und OhNeinOhDoch
Windows Update funktioniert auch nicht so ohne weiteres auf Coffee Lake beim Einsatz von Windows 7. Soweit ich richtig in Erinnerung hab ist das seitens Microsoft blockiert da die Plattform nicht unterstützt ist.

DJHEngel schrieb:
Einfach unnötig was du vorhast.
Wie kommst du auf die Idee meinen Hardwarekauf als unnötigt ab zu tun,
du weist (Stand Aktuell) genau 0 was ich am PC mache.

Also mMn. hättest du dir diesen sinnlosen Kommentar einfach sparen können

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und Anoubis
Ein i9 auf dem billigsten Board mit nem OS was weder unterstützt wird noch ab nächstem Jahr Updates erhält. Was soll der Sinn sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
OhNeinOhDoch schrieb:
Hallo, würde die Kombi unter Windows 7 funktionieren x Belibiges H310 Board mit einem I9 9900?

(klar die IGP ginge nicht was mir vollkommen egal wäre)
Ich weiß zwar nicht was du für ein Rechner im moment hast, aber die größte Hürde bei den neueren Boards wäre Onboard Netzwerk und USB Treiber. Eigentlich würde ich dir zu einem Skylake raten, wenn du Win7 nutzen möchtest.

Vielleicht bräuchtest du noch eine dedizierte Netzwerk und USB Karte, wenn es unbedingt ein i9 sein soll.

Übrigens, das Forum ist randvoll mit Win10 Trolle die extrem auf Telemetrie und Facebook und den ganzen schwachsinn abfahren... hier kannst du nicht mehr viel erwarten außer paar Lemminge ohne Gehirn.

• Gefällt mir
Reaktionen: OhNeinOhDoch
Ehrlich gesagt nervt mich dass Gemeckere hier auch immer wieder. Er wills eben so. Mich wundert fast dass er nicht dafür gesteinigt wird keinen Ryzen zu verwenden.
Seine Frage ist doch beantwortet also was soll die Besserwisserei
Ich hab zwar auch eine Meinung zur Sinnhaftigkeit aber die tut hier doch nichts zur Sache

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, OhNeinOhDoch und Anoubis
Das ist leider die typische CB-Mentalität. In anderen Foren is das nicht so schlimm.

Zurück
Oben