• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Cold Fear] krasser Ersteindruck!

Ich hab's gestern im MediaMarkt für 29,90 € gesehen. Das ist mal ein anständiger Preis für ein PC-Spiel finde ich.

Aber da die Steuerung so schlecht sein soll lasse ich dennoch lieber die Finger davon. Ich konnte mich schon nicht für die meiner Meinung nach grottenschlechte Steuerung in "Silent Hill 2" (& 3) erwärmen, und die soll ja schon besser gewesen sein als die von "Cold Fear".

Also ich finde das Spiel auch nicht schlecht aber.... zum super Resident Evil Klau fehlen etliche innovationen eminer Meinung nach!
Es ist halt nur nurchschnitt und die Texturen etc hauen einen auchnicht wirklich vom hocker...
Man kann es spielen hätte aber viel mehr raus machen können /müßen.

Ich habs auch mal angetestet, war zuerst von der Grafik umgehauen, aber die Steuerung ist spätestens nach 2 Stunden das KO-Kriterium, da es einfach nur nervt. Daher hab ich auch wieder schnell die Finger von gelassen. :(

Selbiges schrieb auch die Gamestar...
Schade eigentlich, wollte es mir auch mal ansehen.
Aber unter den gegebenen Umständen lassen wir das.
Ausserdem raubt mir schon Boiling Point den letzten Nerv :freak: ;)

Hab's mir jetzt doch gekauft da es das für 19,99 Euro hier in Angebot gab. Aber irgendwie bin ich verwirrt... man weiß nie was man eigentlich machen soll oder wo man hin soll. Es gibt 'ne Menge Räume in denen es offensichtlich nichts von Belang gibt. Da bekommt man ständig Angst dass man was vergessen haben könnte was im späteren Spielverlauf noch wichtig wird.

Und das man nicht speichern kann ist doch ein schlechter Witz.

So nun ist es soweit, die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat Cold Fear auf den Index gesetzt!

Ab dem 30.09.2005 tritt die Indizierung in Kraft, das Game darf nicht mehr frei verkauft werden (außer unter der Ladentheke ab18 vllt^^) und es darf keinerlei Berichterstattung über diesen Titel mehr gemacht werden.

Besonders skuriel ist es, dass das Spiel eh von der USK "ab 18" freigegeben wurde und nur an diese Personen verkauft werden darf. Naja wer weiß...

[Quelle]

Das Spiel gibt es ja schon seid März, warum dann jetzt eine nochmalige Prüfung und die Indizierung :confused_alt:

Bye

Das gab es doch auch schon bei C&C Generals, obwohl nach dem neuen Jugendschutzgesetzt sich eine wie auch immer geartete USK-Freigabe und eine Indizierung ausschliessen. Die USK war schon damals ziemlich sauer!

geil indiziert, jetzt kauf ichs mir aber erst recht, muss sehen was dahinter steckt :D

Die USK hat Cold Fear, eine Einstuffung verweigert, deshalb kann die BPjM zuschlagen und das Ding indizieren ;)

Wird bei Cold Fear viel geredet, so dass man sich lieber eine deutschsprachige Version zulegen sollte oder kann man ruhig die UK-Version nehmen?
Sofern man es überhaupt noch bekommt, ist mehr eine informative Frage. :D

Willkommen auf Computerbase! :D
Und scheinbar gleich die Suche benutzt, sonst wärest Du ja nicht auf einen so alten Titel gestoßen - Respekt!

Cold Fear ist recht wortkarg.. das könntest Du sogar auf skorgolisch verstehen. ;)

Grüße
marxx

Hehe, Danke, bin über google auf den Thread gestoßen.
Über die SuFu hab ich schon ein paar Shops gefunden, die mehr oder weniger günstige uncut-Spiele anbieten. :D

Freut mich, dass man nicht gleich angepflaumt wird, wenn man was älteres ausgräbt, wie teilweise auf anderen Boards. :D

War aber schon öfter als Gast bei CB, aber mehr was Hardware angeht, sehr gute Testberichte/Benchmarks hier.

Na dann steht der UK-Version nichts mehr im Weg, Danke für die Info. ;)

Ja suppi, jetzt hab ich das gestern bestellt und bekomme heut ne Mail:
...
vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider mussten wir diese jedoch stornieren, da es uns nicht möglich ist, diesen Titel weiterhin in Deutschland zu vertreiben.
...
lol, echt klasse. :rolleyes: