• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Cold War nimmt sich 25GB Arbeitsspeicher obwohl ich auf Low Settings Spiele

SvensenDE

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
33
Abend Liebe Gamingfreunde,

Ich hab da mal ne frage und irgendwie keine erklärung drauf.
Wenn ich Cold War spiele ist am anfang die Ram auslastung so bei 6GB und steigt mir der Zeit bist der Arbeitspeicher voll ist
von Runde zu Runde...

Spiele ich MW Multiplayer ist das nicht der fall da hält er die 6 bis 8 GB Ram

beide Spiele ich auf low und FullHD

Meine System:

CPU: I7 8700K
Ram: 32GB Corair 3200
GPU: EVGA 2080 Super 8GB VRAM

hätte schon gegoggelt aber irgendwie kein lösung gefunden

Viele Grüße
 
ganz einfach: das speichermanagement des spiels ist müll.
und daran kannst nix ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Solang es kein Speicherleck ist, kann das doch ruhig seine 25 GB verbrauchen. Langsamer wird dein PC nicht, Strom kostet es auch nicht. Nehmen wir an du begrenzt den Ram den sich das Spiel genehmigen kann auf 16 GB, würde nichts bringen.

Und wegen Low Settings, Ram kann man kaum mit den Settings beeinflussen, indirekt noch mit Draw Distance oder einem anderen Setting das ändert wie viele Objekte gerendert werden (Population, Unit Sizes). Die Qualitätssettings sind für den Ram relativ egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe jetzt das problem nicht?!
Stürzt es ab oder so?
RAM ist da um benutzt zu werden, solang es keine problem macht gibt da nix zu beheben
 
erst ein mal danke für ganzen Antworten

das kann ich nicht sagen abstürze hatte ich schon viele bei diesen game
auch bei Zombie wo wir level 100 erreichen wollten ist Game schon bei 84 abgeschmiert

Ich versuche ja grade die fehler quellen zu finden

hier das sind so paar wo ich screenshot gemacht habe

da ist mir halt auch der Ram aufgefallen der sehr hochgewesen ist
hätte ja sein können das man das in der Config beschränken könnte
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,2 MB · Aufrufe: 345
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    42,8 KB · Aufrufe: 340
madmax2010 schrieb:
OBS studio ist mit gecrashed?

Ja passiert aber auch ohne das OBS installiert ist leider
Ergänzung ()

ist auch nur bei Cold War bei kein anderen Game hab ich solche probleme
langsam glaub ich einfach was game reine Patch und Bug spiel ist
 
Lustig ich war gerade im Hauptmenü und hab gesehen, dass ich da auch 18GB brauche. Dann wollte ich starten und es ist gecrasht :daumen:
Zufall? Ich denke nicht :pcangry:
 
madmax2010 schrieb:
Das obs64 crasht?! Wenn es nicht installiert ist?

diesen und aehnliche threads hast du durch?
https://www.reddit.com/r/blackopsco...with_fatal_error_error_code_0xc0000005_0x0_n/
Ja hatte ich alles hinter mir schon hab sogar mein system neu aufgesetzt alle übertaktungen raus genommen


GucciGünther schrieb:
Lustig ich war gerade im Hauptmenü und hab gesehen, dass ich da auch 18GB brauche. Dann wollte ich starten und es ist gecrasht :daumen:
Zufall? Ich denke nicht :pcangry:

Ich bin ansteckend vorsichtig :p
 
madmax2010 schrieb:

Das problem scheint ja auch ab RTX Serien hauptsächlich zu sein wenn man sich so alles anschaut was im netz ist und keiner meiner freunde hat mit ihre GTX Karten probleme
Ergänzung ()

das find ich nicht als normal ^^
Warzone ist das nicht kommt mir so vor als wenn er alter sachen nicht löscht
 

Anhänge

  • da.PNG
    da.PNG
    93,7 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiss mal deinen Antivirus und iCue runter.

Waere nicht das erste mal, dass die anderen in die Queere kommen.
 
hier das auch noch so fehler das mein Vram dropt und wenn das passiert dauert das nicht lange bis das game crasht

und hab schon vieles aus netz versucht das problem hab ich seit der neuen session
 

Anhänge

  • dada.jpg
    dada.jpg
    948,7 KB · Aufrufe: 317
Ich hab fehler wegen Arbeitsspeicher gefunden

bei mir hat die einsellung Nvidia DLSS auf Leistung oder Qualität abhilfe verschafft

warum das so ist wenn man das deaktiviert und Antialiasing auch keine ahnung

aber bin froh das jetzt läuft

euch noch schön Abend
 
cruse schrieb:
60fps auf low? auf nuketown?
edit: das spiel wird im hintergrund sein, sorry ^^
spiel war nicht im hintergrund fps sind wegen voll ram gedropt
Ergänzung ()

hab jetzt wieder über 150 fps
aber log sie weil wegen 144 monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
ingame einstellung "vram usage" (oder so ähnlich) von 80% auf 70 oder 60% stellen.
und wenn so etwas nochmal vorkommt, das spiel neu starten.
sollte nie und nimmer volllaufen, der treiber müsste vorher dicht machen.
für mich ein game bug.

edit: ist vielleicht auch gar nicht lösbar:
https://www.computerbase.de/forum/t...one-den-ram-voll.2006627/page-2#post-25333368
also klarer game bug

Sorry aber wer redet hier von vram!

das mein Arbeisspeicher der voll gelaufen ist sieht man doch auf Bild

und Vram usage egal was ich eingestellt hab nix hat geholfen

nur die einsellung Nvidia DLSS auf Leistung oder Qualität abhilfe verschafft

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben