• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Collin Mc Rae Dirt2 und STEAM

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,

nachdem der Rechner nun zusammen gebaut ist, würde ich ihn gerne mit o.g. Spiel testen.
Der GraKa lag ein Gutschein für das Spiel bei, laden müsste ich es bei steampowered.com

Meine Frage: ist das kostenlos, oder nur das Spiel? Kostet das monatlich, einmal oder jährlich was? Habe im Internet versch. Postings über Steam gelesen, da wollte ich das gerne klären.


Vielen Dank,


eshoxx
 
Steam ist Kostenlos und wenn du ein Gutschein hast musste ja da denn die nummer eintragen .
 
Ich entnehme deinem Post, dass du nicht weißt, was Steam ist, ich hoffe ich habe das richtig verstanden.

Der Dienst Steam ist komplett kostenlos, über diesen Dienst lassen sich jedoch Spiele als Download-Version kaufen! Wenn du einen Gutschein für DiRT2 auf Steam hast, müsstest du das Spiel kostenlos über Steam herunterladen können!

Der Steam-Client ist kostenlos z.b. unter www.steampowered.com herunterladbar.
 
Steam ist ein Programm von Valve, das dir die Oberfläche bietet, diverse Spiele aus deren Shop einzubinden. Das Programm an sich ist kostenlos.

Kosten entstehen dann, wenn du dir neue Spiele kaufst. Monatliche Kosten entstehen nie.
 
Super, danke.


Und wie werde ich das Steam- Zeug wieder los? Einfach deinstallieren ist ja bestimmt nicht, da muss man doch bestimmt was kündigen, Fristen einhalten... oder so?
 
nein aber du kannst dich wieder in den selben account anmelden wenn du mal wieder lust auf das spiel hast..
sprich du kannst den acc an jedem anderen pc hernehmen
 
ReignInBlo0d schrieb:
Der Steam-Client ist kostenlos z.b. unter www.steampowered.com herunterladbar.

Nicht nur zum Beispiel dort, sondern unbedingt nur dort herunterladen. Nicht erst nach irgendwelchen Seiten googlen. ;)

Und wie gesagt - keine monatlichen Kosten oder ähnliches. Ich habe auch noch nie derartiges gelesen.:o
 
nein das problem ist nur das man die meisten spiele die man über steam käuft auch nur spielen kann wenn steam läuft :(
ansonsten wenn du keine lust mehr hast einfach deinstalieren
 
eshoxx schrieb:
Super, danke.


Und wie werde ich das Steam- Zeug wieder los? Einfach deinstallieren ist ja bestimmt nicht, da muss man doch bestimmt was kündigen, Fristen einhalten... oder so?

Du richtest dir bei Steam ein Konto ein. Alle Spiele, die du dann über Steam kaufst, sind an dieses Konto gebunden. Diese Spiele kannst du ohne Steam dann nicht spielen.

Steam kann ganz normal wie jedes Programm deinstalliert werden. Dein Konto bleibt natürlich erhalten. Aber ohne Steam keine Steam-Spiele.

Weiterhin kannst du Spiele, die du über Steam runterlädst, auf Datenträgern sichern. Das hat den Vorteil, daß z. B. bei einer Windows-Neuinstallation die Spiele nicht erneut runtergeladen werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit Steam keinerlei Verpflichtungen oder Vertragsbindungen die Dich zwingen es zu betreiben oder etwas zu bezahlen. Nutze es wenn Du was spielen willst oder deinstalliere es danach einfach.
 
Zurück
Oben