Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mehr kann man vom occen aber oftmals gar nicht erwarten...wäre wirklich zu schön von man bis zu 20 fps mehr bekommen würde...
also meiner meinung nach ist occen etwas überbewertet...nur man das richtig extrem macht kann man etwas mehr rausholen. dann steigen aber natürlich auch die stromkosten extrem an...
Ein guter kauf wäre ne 580, damit es sich erst mal richtig lohnt. Alles andere wäre schwachsinn, denn du könntest immer noch nicht alles auf max. zocken. Ne 580er bekommste schon ab 390€. Leg das Geld noch drauf oder lass es besser sein. https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-6970-und-hd-6950-test.1389/seite-12
Hier mal ein bench, da du ja anscheinend zu faul bist im Inet zu suchen.( ich weiß, da ist keine gtx 480 drinne, doch wenn du dir die 5870 anschaust, dann rechnest de noch etwa 5-10% dazu und du hast ne 480er).
die 6970 nützt dir rein gar nichts, wenn du physx willst. mit der 6970 haste das gleiche wie jetzt mit der gtx480 physx aus. geschwindigkeit ist etwa gleich.
Das wären dann schon 10-15% mehr Leistung. Heißt man müsste schon relativ stark an der Taktschraube drehen, was mit einem guten Custom-Kühler aber wohl kein problem sein dürfte.
Mit Taktraten von 820/1640/2000 hat man etwa GTX 580 Niveau, das sollte doch eigentlich reichen, immerhin ist die GTX 580 die schnellste Single-GPU-Karte!
Diese Taktraten schafft jede GTX 480 mit nem besseren GPU-Kühler
In den wichtigesten und fordernsten spielen wie Metro2033 ,COD BO, Crysis, Just Cause 2, AVP, Mafia 2 usw usw ist die geforce hinten in 1920x1080 und 4xAA!
achd u bestimmst jetzt auch noch welche spiele wichtig sind toll geil.
4xaa sry das ist nicht fordern das sollte mein handy nächstes jahr schon können.
8xaa und bei dx 11 so 16fach ssaa was amd nicht kann ist geil.
also muss ich jetzt die alten spiele von 2008-2010 zocken genial.
wen man quer durch die games geht ist die gtx 570 vorne ist nachgewissen
und die gtx480 ist ca da wo die 570 steht wen man die taktschrauben der beiden anziht gehn sie bis auf 580 ebene.
wo die 6970 wirklich stark ist ist dx10 aber hey das braucht kein schwein^^
es gibt dx11.
achja wen wir schon games rauspicken was ist mit lostplanet 2 ^^ und mafia 2 mit physix wo ist die 6970 da entweder unten oder abgestürzt
wen wir nach hersteller games selektieren gewinn ich hoch haus weil nvidia viel mehr games erkauft als amd.
COD MW 2 wie war das da nochma? achja stimmt da ist ne alte 470 besser XD
bei full hd ist die 570 wider ma vorne.
SC2 4xaa haut ne 460 die 6970 sogar in 1680 und FullHD hm eine 460 war das nicht ne mainstream der letzten generation? WOW
in 2,5k bekommt eine 6970 nicht ma flüssig ein bild raus XD gtx 460 ist vorne ^^
achja und bei deinem geheiligten 4xaa und sogar 2,5k ist die GTx 570 (trommelwirbel) vorne Ole
also lassen wir es beim CB test der quer durch sagt 570 ist leicht vor der 6970.
ohne einen vernüftigen Test als Quelle aufzuzählen könnt ihr noch tage lang diskutieren. Fackt ist je höher es geht um so mehr vorteile hat die ATI gegenüber der 570 und mal zu deiner Quali aussage zu kommen solbald du High res Files nutzen willst von Games kannst du die 570 leider vergessen, da zieht die ATi dann kreise.
AA ja DX 10/11 gibt es das nicht bei der ATi dafür hat sie aber für extreme Spiele wenigsten MLAA um zb. GTA 4 etwas anschaulicher zu machen. So und nun muss der TE selber entscheiden was er will.
Aber traurig ist das der TE mit einer so Teuren 480 schon zu dem entschluss kommt aufzurüsten das
ist schon etwas bitter.
Wo haben wir DX11 ?
da habe ich lieber 2GB und zocke alles in Fullhd und aktiviere nach bedarf texturmods etc.
Ja die GTX470 ist besser in COD MW2 obwohl sie GTX570 vernichtet, lol
Ergänzung ()
Wo haben wir DX11 ?
da habe ich lieber 2GB und zocke alles in Fullhd und aktiviere nach bedarf texturmods etc.
Ja die GTX470 ist besser in COD MW2 obwohl HD6970 die GTX570 vernichtet, lol
Ergänzung ()
Mente schrieb:
Hi LundM
ohne einen vernüftigen Test als Quelle aufzuzählen könnt ihr noch tage lang diskutieren. Fackt ist je höher es geht um so mehr vorteile hat die ATI gegenüber der 570 und mal zu deiner Quali aussage zu kommen solbald du High res Files nutzen willst von Games kannst du die 570 leider vergessen, da zieht die ATi dann kreise.
Mafia 2 und Physx ist bei NVIDIA leider auch ne DIASHOW, 30 FPS und weniger sind da normal.
Spiele Mafia 2 erstmal mit Physx dann können wie weiterreden.
Wenn du es ordentlich bzw. flüssig spielen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als Physx abzustellen.
Ergänzung ()
Du sprichst hier ständig vom CB test, hast du dir den test überhaupt angeschaut ?
Also ne GTX 570 schaffte bei mit in mafia 2 in FullHD mit 16 x AF ohne AA zwischen 30 - 100FPS. Mit Physx auf High. Aber teuilweise bricht sie schon weg. Wenn AA angestellt wird ist es vorbei bei der 570er. Da macht die 6970 sie dann platt.
Hier geht es um GTX 480 vs AMD 6970. Würde klar zur 6970 tendieren.