ColorFull GTX480 gegen AMD 6970

V-ram ATI und das ordentlich, fast doppelt so viel ! Allein das wäre mir schon 3 punkte mehr wert.
 
Ihr kommt hier mit Tests die schon Asbach sind. beide hersteller haben in den Treibern zugelegt. Aber AMD hat mit dem 11.4er deutlich zugelegt. Gerade bei den min FPS. Die sind in einigen Games deutlich gestiegen. Lass den User selber entscheiden. Ich würde trotzdem zur 6970 tendieren. Fakt ist halt, wenn man 8 x AA stellt kommen die AMD karten deutlich besser weg.
 
LundM schrieb:
Dann schauen wir ma.

Performancerating - 1680x1050 1 zu 0
Performancerating - 1920x1200 1 zu 1
Rating- 1680x1050 4xAA/16xAF 2 zu 1
Rating- 1680x1050 8xAA/16xAF 2 zu 2
Rating- 1920x1200 4xAA/16xAF 3 zu 2
Rating- 1920x1200 8xAA/16xAF 3 zu 3
.


Ja, der unterschied ist aber das ATI alle punkte in den höchsten Einstellungen holt.;)
Wer spielt schon 1680x1050 ohne AA/AF ?
Ergänzung ()

jamira1976 schrieb:
. Fakt ist halt, wenn man 8 x AA stellt kommen die AMD karten deutlich besser weg.


Stimmt genau, und da die Games immer mehr V-Ram fordern kann man sich denken wie es ausschauen wird in Zukunft.

Was noch hinzu kommt ist die unzureichende schärfe und der grauschleier bei NVIDIA.

HD6970
http://www.3dcenter.org/dateien/abbildungen/screenshot_6970_conan_25x16_4xSS.jpg

GTX570
http://www.3dcenter.org/dateien/abbildungen/screenshot_570_conan_25x16_2xSS.jpg


also ich sehe den unterschied direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vroom sry aber 2gb braucht man heut noch nicht.

wo hab ich was ohne aa gepostet deine amd zeig woll zu unscharf meine zahlen das eine 8 und keine 0 bei AA

hust das gbessere bild hat nvidia du hast da was vertauscht.

und wens darum geht das ihr wegen vram rumheult dann nim eine gtx 580 3gb mehr vram mehr leistung mehr qualität mehr optionen.

klar solte der TE enscheiden aber nicht mit euren falschen tatsachen sndern mit nachweißlichen tests.

und wen im die beiden nicht reichen gibtrs immer noch das Flaggschif von Nvidia GTX580
 
Fakt ist das AMD das schärfere Bild hat. Und 2GB braucht man heute auch schon. Gerade bei Nachladerucklern zu vermeiden. Metro ist bestes Beispiel. F1 2010 braucht bis zu 1,5GB
 
Also ich spiele Metro "nur" auf 1680x1050 mit allem auf max, einschließlich DirectX11, und die Frames sind mir bis jetzt nicht unter 30 gefallen, meist um die 40. Habe die oc 570 von Gigabyte, aber die ist eig. fast gar nicht übertaktet. Nachladeruckler sind mir bis jetzt nicht aufgefallen, zu F1 2010 kann ich nichts sagen.
 
f1 2010 braucht keine 1,5gb wasn rotz^^

ich zock in fulhd f1 2010 am lenkrad und das 3-4 ma die woche geht super und würde auch mit 1gb ram funktionieren.

die karten ramschen den ram zwar immer voll aber würde auch noch mehr gehen.
 
jamira1976 schrieb:
Fakt ist das AMD das schärfere Bild hat. Und 2GB braucht man heute auch schon. Gerade bei Nachladerucklern zu vermeiden. Metro ist bestes Beispiel. F1 2010 braucht bis zu 1,5GB

Bezogen auf was? Verwendung von SSAA? Wenn man die richtigen Bits einstellt, dann stimmt das nicht (immer).

In dieser Leistungsklasse erwarte ich auch, so oft wie möglich SSAA oder überhaupt AA verwenden zu können - da steht NV besser da. Downsampling haste noch als Bonus dazu.
 
also ich habe die Colorful GTX460 und hatte bis dato noch null probs mit Games, sei es Metro ~ Crysis 2 ~ BFC 2 ~ Homefront ~ COD usw.

Ich würde nicht tauschen und schon garnicht auf eine AMD Graka :lol:

meine wird auf Volllast und max einstellung nicht wärmer wie 64°, muß dazu sagen habe mega Flow im Case

Grade im Raum 25,4° im Case 26,3° ,CPU 31° ,GPU 31°
 
Zuletzt bearbeitet:
jamira1976 schrieb:
Fakt ist das AMD das schärfere Bild hat.

Das ist kein Fakt sondern gelogen. Es gibt keinen Unterschied (vom besseren AF der Nvidias mal abgesehen)

Ich selbst besitze eine HD 5770 und eine GTX 460 mit 2x dem gleichen Monitor. Es gibt genau 0,00% Unterschied, ist exakt das gleiche Bild. Das habe Ich schon intensiv getestet weil hier schon früher diese Lügen aufgetaucht sind.

Wenn jemand wirklich einen Unterschied sieht dann liegt das daran das er was falsch Eingestellt hat. Und das ist dann auch das Problem. Der User schreibt es ins Forum und andere glauben den Schwachsinn und plappern es nach. Es hat schon seinen Grund warum keine Website/Magazin/Presse über das angeblich bessere Bild der AMDs berichtet, weil es einfach nicht stimmt ;)
 
Es ist hier egal was man sagt. Immer wird einem wiedersprochen. Beide Hersteller sind Top. hatte selber ne GTX 570, GTX 560 drine. Bild finde ich bei AMD schärfer. Un d da ist nichts eingestellt. Spiele laufen auch besser mit der 6950. Naja würde tauschen gegen eine 6970. Muss der TE selber wissen.
 
jamira1976 schrieb:
Es ist hier egal was man sagt. Immer wird einem wiedersprochen. Beide Hersteller sind Top. hatte selber ne GTX 570, GTX 560 drine. Bild finde ich bei AMD schärfer.

Ja ja blah blah. Kein Test hat das bis jetzt ergeben, niemand offizielles berichtet darüber, aber du weißt es besser :rolleyes: Sag das doch auch mal bitte Wolfgang der hier auf CB die Karten testet, der sieht auch keinen Unterschied.

Ich nehme nicht an das du,so wie Ich und viele andere, beide Grafikkarten parallel mit 2 gleichen Monitoren gleichzeitig getestet hast...
 
jamira1976 schrieb:
[...] Bild finde ich bei AMD schärfer. Un d da ist nichts eingestellt. Spiele laufen auch besser mit der 6950. Naja würde tauschen gegen eine 6970. Muss der TE selber wissen.

jamira1976 schrieb:
Fakt ist das AMD das schärfere Bild hat. [...]

Dein subjektiver Eindruck ist noch lange kein Fakt und beweist somit überhaupt nichts.

Was hingegen bewiesen ist, ist das nVidia eindeutig besseres AF anbietet.

PCGH-Test schrieb:
Das Referenzdesign der Radeon HD 6950/2G allerdings ist unter Last klar lauter (2,6 Sone), auch hinkt sie hinsichtlich des ausgereiften Feature-Sets (u.a. GPU-Physx vs. Bullet, 3D-Vision vs. HD3D) und der Bildqualität (u.a. HQ-AF, SSAA in allen APIs) der Geforce GTX 560 Ti hinterher.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...AMDs-Radeon-HD-6950/Grafikkarte/Test/?page=13
 
Zuletzt bearbeitet:
ach jetzt macht sdie 6950 schon die gtx570 platt^^

morgen kommste mit ner x1900xt?

also sry aber es wird lachhaft.

TE ich klinke mich aus wen du fragen hast PN

Es haben sich jetzt genug gemeldet die den misst der 2 widerlegen.

Das mit dem Downsampling hab ich vergessen Nvidia kann das auch sry nicht dran gedacht XD

edit: danke vorposter ist genauso wie das er vorschreibt welche spiele zum vergleich genutzt werden^^
 
Ich habe nicht gesgt das die 6950 die 570er platt macht. Habe nur gesagt das die Games mit der 6950 besser laufen. Teiweise ist die 6950 auch schneller als ne 570er. Ist eher selten. Seitdem 11.4er Treiber hat die Peformance deutlich zugelegt bei der 6950. Sowie die BQ auch.
Es geht hier und GTX 480 oder 6970. Würde halt die 6970 klar vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AF von AMD kommt nicht an das von nV heran. Da ändert auch kein Treiber etwas daran. Seit HD 5xxx hat sich nichts getan am AF. Und ein schärferes Bild liefert keiner der beiden Hersteller. Völlig identisch.
 
gut das stimmt AMD hat sich wirklich zimlich zurück gelegt^^

Nvidia musste aber auch was machen die 400 reihe hatte ihren ruf ja weg^^

unterm strich ist die 500gtx reihe ab der 570 immer AMD vorzuzihen wen man keine spezielen amd bereiche nutzt.

das die games auf der 6950 besser laufen bestreite ich^^ ist eigentlich unterm strich die aussagen 6950 besser als 570.

das was die 6950 so gut ,macht ist die freischaltbarkeit.

die 6970 ist eigentlich als flaggschiff das einzige was richtig gut ist.
was eine sehr gute karte seitens boardhersteller ist sind die 1gb 6950 sind oft um einiges schneller als die 6950 2gb version.

wäre denk ich sogar ein monster geworden mit der selben anbindung und gb zahl wie die 570

die unteren karten find ich schrott dann lieber die alten 5800 karten oder ne 5770 wens geld knapp ist.
 

Ähnliche Themen

Sapphire Forum
Zurück
Oben