• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Comanche 5 release?

Castor

Lt. Junior Grade
tag zusammen
wenn das nicht ein anreisser eines threads ist. ;)

gestern hatte ich einen traum...
irgendwas mit einem hubschrauber und so, war ziemlich geil.
nun ja, wollte am tage noch etwas weiterträumen.
"comanche 4 muss doch noch irgendwo auffindbar sein."
gefunden und installiert. das game rockt immer noch.
obwohl die landschaft ziemlich karg ist.

im web und bei "novalogic" habe ich mich umgesehen.
nirgends eine spur von "comanche 5".
das spiel war doch nach vier auflagen immernoch ein hit.
kommt denn kein fünfter teil.

weiss jemand von euch was darüber?
was für alternativen gibt es?

gruss castor

Also ich habe noch nie was von einem 5 Teil gelesen oder gesehen.

Ich habe mich gerade mal auf nen paar Seiten umgeschaut und dort habe ich auch nichts gefunden.

Also entweder ist das Projekt Top Secret, oder es ist noch nichtmal in Planung.

Kleiner Hoffnungsträger: Soweit ich weis, ist zwischen den Release Terminen des dritten und des vierten Teils eine ziemlich große Zeitspanne.

MfG Kuddel

Das wäre zu geil, wenn das Spiel käme! :D

*schmacht*

Aber ich denke, die Zeit von "Hubschrauber Spielen" ist vorbei, kein Spiel heutzutage wird noch ein erfolg werden, indem man nur in einem Fahrzeug sitzt, weil man ja viele Fahrzeuge benutzen könnte ( siehe joint ops / battlefield / ut2k4 )

schade :)

das pentagon hat beschlossen den hubschrauber nicht mehr zu bauen, weil im irak zu viele hubschrauber abgeschossen wurden.

comanche sollte der hubschrauber schlechhin werden, hat milliareden $ entwicklungsgelder verschlugt und ist jetzt eingestampft worden.

denke, das es keinen sinn mehr macht das spiel weiter zu produzieren.

gruß serge

Das sie die entwicklung abgebrochen haben, weil im iraq kireg soviele abgeschossen wurden is übrigens nur ne ausrede! :)

@serge
das wussten sie schon im vietnam-krieg.
trotzdem haben sie weiterentwickelt, da ein hubschrauber viele vorteile besitzt.
auf der boeing website ist tatsächlich der comanche eintrag nicht mehr erhältlich.
wurde das ganze projekt "gecancelt"?

Zuletzt bearbeitet:
HÖ?
Nur weil das Pentagon beschlossen hat den Comanche nicht mehr zu bauen, heißt das ja nicht, das es über Ihn kein Spiel mehr geben wird.
Nur weil der comanche in echt zu schlecht ist, heißt das ja nicht,
dass man über in kein Spiel mehr machen kann.

bsp: Wie viele Spiele über Kriege gibt es, wo man auch die "Looser" spielen kann?
Nur weil die Amis den Krieg in Vietnam verloren haben, wurden sie ja nicht aus Spielen über den Vietnam Krieg "entfernt"
Ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber momentan ist mir leider kein besseres eingefallen... :(

MfG Kuddel

die entwicklungskosten hatten bereits 8 millionen $ verschlungen.

Forbes.com-News

dann hat ja "novalogic" freie hand, weitere eigenschaften dem comanche hinzu zu dichten. wie wärs mir mehreren "targets" anvisieren. "panzer dragoon" mässig. infrarot nachtflug, etc.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wenn spielehersteller spiele machen wo explizit mit waffen der us-regierung "geworben" wird dann müssen sie auf jeden fall die genehmigung des pentagon´einholen. das ist doch ganz klar. kein verteidigungsministerium wird einfach danebensitzen und zugucken wie in einem spiel ein prestigeobjekt des realen irgendwie verhunzt wird. da haben die jungs mehr als ein auge drauf.
und dass comanche 5 nicht erscheint dürfte relativ logisch sein nachdem das reale projekt ad acta gelegt wurde. novalogic wurde in der zeit mit sicherheit von der regierung subventioniert und das spiel war irgendwo auch eine art marketingbühne. wenn auch keine wirklich echte :D

ich wüsste auch nicht wozu die jetzt einen nachfolger zu etwas rausbringen sollen was in der wirklichkeit kläglich gescheitert ist. das würde irgendwie hinken.

was natürlich drin ist...ist einfach so ein neues hubschrauber spiel. man wird sich doch wohl einen namen und eine gewisse optik ausdenken können und das dann an stelle des comanche einbauen. soviel flexibilität hat novalogic bestimmt. aber wer weiss schon wie es bei denen mit dem geld steht. immerhin kamen kaum noch games von denen in letzter zeit....

Die alte Thunderhawk-Reihe war ganz ansehnlich. Keine Ahnung ob es das auch für PC gab. Ich kenne es nur für Sega's Saturn, der PSOne und der PS2. Obwohl der Comanche nun nie den Himmel erobern wird, könnte man an seiner Stelle einen anderen Hubschrauber setzen. Einen ausgedachten eben. Hat bei Thunderhawk auch geklappt.

Pr3d4t0r schrieb:
Aber ich denke, die Zeit von "Hubschrauber Spielen" ist vorbei, kein Spiel heutzutage wird noch ein erfolg werden, indem man nur in einem Fahrzeug sitzt, weil man ja viele Fahrzeuge benutzen könnte ( siehe joint ops / battlefield / ut2k4 )

schade :)

Naja, glaube ich kaum. Es gibt auch weiterhin Flugsims obwohl man in BFV auch eine Phantom fliegen kann. Spezialisierte Games haben auch ihren Teil des Kuchens. Sonst bräuchte man ja neben Vice City keine Rennspiele mehr.

trotzdem Schade das es mit einem neuen Comanche Teil düster aussieht. Vielleicht schnappt sich Novalogic ja nun den Tiger, wer weiß? ;)

http://www.waffenhq.de/flugzeuge/tiger.html

Wintermute schrieb:
Vielleicht schnappt sich Novalogic ja nun den Tiger, wer weiß? ;)

Den Tiger kann man doch schon fliegen, z.B. in Gunship oder Fair Strike.

Aber bei Gunship ist für Comanche 4 Spieler vorsicht geboten, denn hierbei handelt es sich um eine realistische Flugsimulation und nicht um ein Arcade Game wie Comanche 4.

Zuletzt bearbeitet:
Gunship ist wirklich erstklassik. Aber auch ziemlich schwer, das ist wahr. Ohne einen guten Joystick kommt man keine 2 Meter weit. Leider ists nun auch schon ein wenig betagt. :( Etwas Nachschub wäre nicht schlecht.

wie wär ein spiel von der "rega", das ist die schweizerische rettungsflugwacht.
man müsste menschen von bergklippen retten.
ärzte abseilen.
auf stassen in der stadt landen.
antennen, zentimeter genau aufsetzen etc.

scheint euch das zu langweilig?

Also FlugSim-Fan habe ich mir damals natürlich "Gunship!" sofort gekauft. Dumm nur dass es total verbuggt war und ein Patch aufgrund der nicht den Erwartungen entsprechenden Verkaufszahlen nie erschienen ist obwohl der Support weiter brav allen Kunden erzählt hat, der Patch wäre in Arbeit. Erschienen ist er nie. Nach immer mehr Kundenbeschwerden wurde auch sehr bald nach dem Relase des Spiels das offizielle Forum auf der offiziellen Homepage geschloßen.

"Gunship!" ist für mich bis heute das beste Beispiel geblieben, wie manche Softwarehäuser mit ihren Kunden umgehen, was schlechter Support bedeutet und auch wie gekauft der Testbericht in der "PC Action" damals darüber gewesen ist.

Da gibt es immer noch EnemyEngaged: Comanche vs Hokum. Erstklassig und die Mod- Community ist sehr aktiv, mittlerweile mit DX9 Grafik. :P

Gunship! had auch ne gute Community, besonders gut war und ist, das man das Zusammen in einem Huschrauber über Multiplayer spielen kann.

Zurück
Oben