Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin noch Anfänger im Programmieren und möchte ein kleines Programm schreiben.
Ich habe eine Combobox und will das, wenn eins der möglichen Fahrzeuge ausgewählt wurde, eine Rechnung gerechnet wird, zu der die benötigten Zahlen irgendwie abgerufen werden, nur weiß ich nicht wie das geht und benötige Hilfe.
Es hängt von dem ab, was du dort eigentlich hast. Du suchst hier wahrscheinlich eine "OnSelected[***]Changed"-Methode, z.B. OnSelectedIndexChanged (wenn du über den Index der Elemente gehst).
Wenn du gerade anfängst, würde ich dir eher empfehlen, die Funktion auf einen Button auszulagern. Dann ist einfacher zu sehen, was an welcher Stelle passiert.
Hier mal ein ausschnitt von dem Programm, ich hatte das ganze schon mit ganz normalen Textboxen, wo man die Zahlen eingeben konnte, nun möchte ich aber für die Zahlen Wörter zum auswahlen benutzen, weiß aber nicht wie das geht. (Ich will mich ja mit meinem kenntnissen auch steigern)
Die Formel der Rechnung lautet lösung = fahrzeug / ressource * marktpreis
Zu jedem Fahrzeug/Ressource das/die man auswählen kann soll eine Zahl vorhanden sein.