dogfight76
Ensign
Hallo,
Ich nutze bisher für Internet Kabel-DSL von Vodafone.
FRITZ!box ist eine 6660.
Steht im OG (Büro)
Anschluss ist im EG im HWR. Von da geht das Koaxialkabel zur Dose im Büro (OG) und da ist die 6660 angeschlossen und verteilt von da aus über verlegte LAN-Kabel und dazugehörige Switches das Internet.
Jetzt ist im HWR der HüP vom neuen Glasfaser-Anschluss
Glasfaser bis in das Büro verlegen um meine neue FRITZ!Box 5690 anzuschließen kostet 650€ (laut Angebot vom örtlichen Elektriker)
Jetzt meine Frage:
Kann ich nicht irgendwie mit „Ethernet over Coax“-Geräten meine bisherige Infrastruktur weiter nutzen ?
Also , Adapter an HüP (wo ja am Glasfaseranschluss der gesetzten Dose das Signal anliegt) und dann im Büro einen zweiten Adapter welcher das Coax-Signal an die 6660 abgibt ?
Wäre das machbar ? Wenn ja mit welcher Haedware-Empfehlung ?
Alternativ liegt zwischen HWR und Büro auch das alte 4x2 adrige Telefonkabel inklusive der Dose im Büro.
Was sagt ihr ? Was wäre eine möglichst verlustfreie Variante ?
Und kann ich dann meine alte „FRITZ!Box 6660 Cable“ weiter nutzen ?
Danke für eure Hilfe
Gruß
dogfight76
Ich nutze bisher für Internet Kabel-DSL von Vodafone.
FRITZ!box ist eine 6660.
Steht im OG (Büro)
Anschluss ist im EG im HWR. Von da geht das Koaxialkabel zur Dose im Büro (OG) und da ist die 6660 angeschlossen und verteilt von da aus über verlegte LAN-Kabel und dazugehörige Switches das Internet.
Jetzt ist im HWR der HüP vom neuen Glasfaser-Anschluss
Glasfaser bis in das Büro verlegen um meine neue FRITZ!Box 5690 anzuschließen kostet 650€ (laut Angebot vom örtlichen Elektriker)
Jetzt meine Frage:
Kann ich nicht irgendwie mit „Ethernet over Coax“-Geräten meine bisherige Infrastruktur weiter nutzen ?
Also , Adapter an HüP (wo ja am Glasfaseranschluss der gesetzten Dose das Signal anliegt) und dann im Büro einen zweiten Adapter welcher das Coax-Signal an die 6660 abgibt ?
Wäre das machbar ? Wenn ja mit welcher Haedware-Empfehlung ?
Alternativ liegt zwischen HWR und Büro auch das alte 4x2 adrige Telefonkabel inklusive der Dose im Büro.
Was sagt ihr ? Was wäre eine möglichst verlustfreie Variante ?
Und kann ich dann meine alte „FRITZ!Box 6660 Cable“ weiter nutzen ?
Danke für eure Hilfe
Gruß
dogfight76