Comedy auf Audio CD

Leon1909

Lt. Commander
Ich fahre im April mit dem Auto nach Spanien. Und da meine bessere Hälfte erfahrungsgemäß schon vor der Autobahnauffahrt in der Tiefschlafphase ist, hätte ich neben vieeeeel Musik auch gerne etwas zum lachen.

Es gibt ja einiges an Comedians in Deutschland, aber ich finde kaum etwas auf Audio CDs für unterwegs.

Was habt Ihr so oder was würdet Ihr Euch für eine lange Fahrt kaufen?

Ich empfehle Olaf Schubert, Olaf Böhme, Hagen Rether, den oben genannten Wischmeyer und auch von Hirschhausen ist gar nicht sooo schlecht.
Es kommt eben auf deinen Geschmack an. Ich kann mit "Komikern" wie Mario Barth und dergleichen nichts anfangen. Infantiles Gewäsch bekomme ich auch an der Uni ;-)

hirschhausen, nuhr, pispers. ist allerdings schon etwas, wo man ggf. auch etwas hirn braucht um die zusammenhänge zu verstehen.

für 08/15-comedy ala "cindy aus marzahn" kann ich dir keine empfehlungen aussprechen.

vielleicht tuns aber auch hörspiele. in dem fall kauf dir ein paar cds der reihe "offenbarung 23". zwar nicht lustig, aber interessant und unterhaltsam :)

Dankeschön. Das sind ja schonmal ein paar Namen.
Werd mir mal bei Youtube ein paar Hörproben genehmigen und dann entscheiden, was mit auf die Reise kommt.

Keine Sorge. An Hirn mangelt es, hoffe ich jedenfalls, nicht :D

Mein Tagesablauf lässt leider kaum Platz für das abendliche Fernsehprogramm, sodass ich was Comedy betrifft so rein gar nicht up to date bin.

Nuhr und Barth sind mir Begriffe. Ich hatte mal eine CD von Rüdiger Hoffmann .. vor 10-15 Jahren oder so.

Sollte halt schon etwas anspruchsvoll, aber dennoch lustig sein.

Danke Euch. Ich habe zwischenzeitlich eine handvoll CDs von Nuhr, Wischmeyer und Schubert bestellt. Ich denke ich habe nun locker Material für 10 Stunden, damit komme ich durch die Nacht :D

check mal serdar somuncu!
der typ geht ab. War in München beim live auftritt. Einfach nur geil der Typ!

Zurück
Oben