Command 2T Einstellung im BIOS?

Spygod

Banned
Hallo zusammen,

was ist die beste einstellung für die Command 2T einstellung im BIOS eines VIA K8T800PRO CHIPSATZES? Momentan stehts auf AUTO andere Optionen wären ENABLED oder DISABELD?

1T ist minimal schneller.

Wie disabled? die CommandRate kann man nicht deaktiviren..

Versuch nochmal besser zu erklaäre, was du meinst...

1T soll minimal schneller sein? Das sehe ich anders!
Mein Speicher ist mit 4-4-4-12 1T 667Mhz schneller als bei 800Mhz 4-4-4-12 2T.

Die einstellung befindet sich unt erfolgenden Punkten im BIOS:

ADVANCED->MEMORY CONFIGURATION ->

DORT STEHT COMMAND 2T und zur Auswahl steht dort: AUTO, ENANBLED und DISABLED.

Ich hatte mal ein Gigabyte-Board mit dem K8T800pro ... und da konnte man, wenn ich mich dunkel erinnere, 2T ein- oder ausschalten, von daher müsstest Du die Option auf disabled stellen ... überprüfen kannst Du das ja recht einfach mit CPU-Z ...

Spygod schrieb:
Die einstellung befindet sich unt erfolgenden Punkten im BIOS:

ADVANCED->MEMORY CONFIGURATION ->

DORT STEHT COMMAND 2T und zur Auswahl steht dort: AUTO, ENANBLED und DISABLED.

was ist daran so schwierig zu verstehen:

command 2t

a) auto, bios entscheidet selbst.
b) enabled, also command 2T ist eingeschaltet
c) disabled, also command 2T ist ausgeschaltet, ram laeuft mit command 1T

bei meinem MB ist egal ob ich 2t odet 1t einstelle. Cpu Z zeigt immer 2T an. Liegt wohl am MDT RAM, naja das MB ist auch nicht das beste aber das billigste für den Übergang :)

Hmm, verstehe ich jetzt nicht. Ich kann auf 1T oder 2T stellen und es wird übernommen, welche Bios-version verwendest Du? Hast Du auch die Flexibility Option ausgeschaltet?

Ich denke das wird es sein. Die Flexibility Option ist bei mir auf enabled da ich nicht wusste wozu sie genau dient und da sie von vornherein auf Enabled war hab ich es gelassen. Bios ist 2.2

Kann das System dadurch instabil werden?

Nein, eigentlich nicht. Stelle es auf disabled, dann müsste es eigentlich gut laufen. Außerdem würde ich den Speicher auf DDR2-533 laufen lassen. Normalerweise läuft der mit dem FSB synchrone Ram-Betrieb schneller als DDR2-667. Dann kannst Du auch die Timings deutlich verschärfen (auf jeden Fall 4er oder sogar 3er Timings). Du kannst es ja mal mit Everest austesten ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben