Ist Command & Conquer 3 (und das Addon) auf Steam ungeschnitten? Im Handel gibts das ungeschnitten ab 18 als Kane Edition und geschnitten ab 16. Bei Steam steht NICHT "low violence version". Deswegen frage ich! Hat es sich jemand gezogen und kann mit Bestimmtheit sagen was Sache ist?
Falls es geschnitten ist: Gibts eine einfache Lösung um es uncut zu bekommen?
ob sie bei steam cut oder uncut ist kann ich dir leider nicht sagen, aber die unterschiede sind minimal, die atomrakete heißt anders, und das selbstmordkommando jagt sich nicht in die luft sondern legt ne bombe und läuft weg, das wars auch fast^^ kein vergleich zu zensurorgien bei ego-shootern wo das halbe spiel weggeschnitten wird
edit: Zitat aus Wikipedia
"Zensur
Die deutsche USK-16-Fassung weist nur kleine Unterschiede im Vergleich zur deutschen Version ohne Jugendfreigabe auf. So wurde der Begriff „Atomwaffen“ durch „Aurora-Raketen“ ersetzt. Auch die Sprachausgabe wurde entsprechend angepasst. An Wirkung und Darstellung der Waffe im Spiel wurde jedoch nichts verändert. Auch findet sich in der zensierten Fassung weiterhin ein Warnzeichen vor radioaktiven Stoffen. Des Weiteren wurde die Einheit des „Fanatikers“ durch die des „Sprengmeisters“ ersetzt. Während der Fanatiker auf dem Einheiten-Symbol eine Bombe am Körper trägt, hält sie der Sprengmeister in der Hand. Des Weiteren ist die Animation in der unzensierten Version die eines Selbstmordattentäters. In der zensierten Version flieht die Einheit nach dem „Wegwerfen“ der Bombe auf das Ziel. Die Einheiten werden jedoch in beiden Versionen gleich eingesetzt und gehen beim Einsatz verloren."
Und die Einheitenskins sind einfarbig statt farbig. Auf so eine lächerliche Zensur kann ich verzichten, dann kaufe ich es lieber gar nicht, so der Knaller ist das Spiel jetzt eh nicht.
Aber warum sollte es cut sein, wenn nicht der "low violence" Hinweis dabei steht? Das steht er doch normal bei "allen" Titel mit Schnitt?