• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni

Zero_Point schrieb:
Ach ja, die Story, die so trashig ist, dass sich dann alle darüber das Maul zerrissen hätten...
Trashy hin oder her, die Erzählweise war "cool", der General, die Feldwebel, die Soldaten live vor Ort, die künstliche Intelligenz E.V.A. etc. hatten was Spezielles, was dann ab Red Alert 2 viel überzogener wurde und bei Red Alert 3 dann (leider) vollends ins comicartige abdrehte. Das originale C&C hatte da noch einen Funken Ernsthaftigkeit, auch durch die Missionsauswahl, wo ganz detailliert der Krieg beschrieben wurde und klar wurde, wie sich die Kräfte verteilen. Zumindest hab ich das mit 13 so wahrgenommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Columbo47 und Mr.Zweig
@HardRockDude
Dieser Coolnessfaktor hätte in einem "neuen Spiel" so wohl kaum beibehalten werden können. Schon alleine deshalb, weil die Schauspieler z.T. nicht mehr leben (z.B. der GDI General) und weil es zwanghaft modern hätte sein müssen. C&C ist typisch 90er. Teil 1 war in der Tat ernster als RA1, in der Form würde man es heute aber auch nicht mehr bringen. Und damit wäre man auch in diesem Punkt wieder weg vom Original. Daher ist es gut, dass alles stilistisch und inhaltlich möglichst so belassen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Yeah, nah. Das Video macht Laune aber EA kriegt keinen einzigen Cent von mir, ergo werde ich die Neuauflage nie spielen.
Btw. pisst mich die Werbung vor jedem Video hier massiv an, ich muss also Werbung vor der Werbung sehen, hmja.
 
paulemannsen schrieb:
Ein aufpoliertes Red Alert 2 würde ich kaufen.
Sehe ich auch so. Im LAN und über Internet, war es für mich das meist gespielte RTS.
Schade das sie vor ein paar Jahren Generals 2 eingestampft haben. Aber auch hier wäre ein Remaster durchaus denkbar. Daran hätte ich auch Interesse.

K3ks schrieb:
Btw. pisst mich die Werbung vor jedem Video hier massiv an, ich muss also Werbung vor der Werbung sehen, hmja.
Das hast du jetzt nun mal überall. Egal was es ist. Bei längeren Videos kommt auch zwischendurch noch mehrmals Werbung. Damit musst du leben, oder gar kein Youtube und ähnliches mehr nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero_Point schrieb:
Du hattest wohl auch ein komplett neues AAA-Spiel mit 3D Bombastgrafik für 10€ erwartet. Anders ist auch dieser dämliche Kommentar nicht ansatzweise erklärbar.

Ich habe überhaupt nichts erwartet. Aber danke für die dreiste Unterstellung.
 
Gekauft wird es in keinem Fall...
Ich hab bei denen schon mal die Komplette Sammlung gekauft - und inzwischen völlige Datenleichen, weil kein MP mehr supportet wird.
 
Tramizu schrieb:
Das hast du jetzt nun mal überall. Egal was es ist. Bei längeren Videos kommt auch zwischendurch noch mehrmals Werbung. Damit musst du leben, oder gar kein Youtube und ähnliches mehr nutzen.

Ist zwar OT, aber leben muss man gar nicht damit, höchstens einen guten Adblocker installieren oder ein PiHole oder Geld in ein Premiumabo stecken.

Dann sieht man auch die Werbung in den Videos nicht und verursacht dabei noch weniger Traffic.
 
Hab gerade noch was beim Aufräumen gefunden...
 

Anhänge

  • IMG_20200313_200056__01.jpg
    IMG_20200313_200056__01.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 379
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Zitterrochen, commandobot und 4 andere
Fresh-D schrieb:
Dann sieht man auch die Werbung in den Videos nicht und verursacht dabei noch weniger Traffic.
Ja genau und wenn und wenn und wenn....
 
Also ich freue mich auf das Remake. Das sind genau die C&C-Spiele, mit denen ich was anfangen kann. Mit den anderen Teilen, bis auf "Generals" wurde ich leider nicht warm.
20€ ist jetzt auch nicht zu viel, dafür, dass es zwei Spiele und drei Add-Ons sind. Man könnte sich ja auch die diversen Jubiläums-Ausgaben nochmal installieren, aber die alten original Spiel auf aktuellen Systemen zum Laufen zu bringen, ist doch etwas frickelig und mühsam. Warum dann nicht einfach ein Remake?

Ich hoffe nur, dass es mir dann auch spaß macht und nicht die Verklärung Einfluß an meine guten Erinnerungen hat.

muthelm
 
Wenn es nicht als physische Kopie (ohne Online-Zwang) kommt dann kaufe ich es sowieso nicht. Hätte gerne Petroglyph unterstützt (wenn auch nicht EA) aber so halt nicht. Habe schliesslich, bis auf die neusten, alle C&C-Teile auf CDs - ohne Online-Zwang (aber mit CD-Kopierschutz was für mich in Ordnung geht auch wenn es in Zukunft Probleme geben kann).
 
@Columbo47

Auf CD/DVD kommt heutzutage so gut wie gar nichts mehr raus. Und wenn, dann entweder nur ein Teil des Programms, oder auch einfach nur ein Downloadcode, der sich in der Verpackung befindet.
Zudem würde der Remaster, sowie die meisten anderen Spiele, nicht mal mehr auf ein oder zwei DVD´s passen.
Die Zeiten dieser Datenträger, gerade im Bereich Computer sind vorbei. Wenn dann maximal noch als Blu-Ray (Konsole), oder die, die Filme haben wollen, dürfen noch auf DVD/BD zurück greifen.
Bei Anwendungen auf dem PC mag das vielleicht (noch) einen gewissen Sinn machen, mit den physischen Datenträgern. Beim Rest eher nicht.
 
Zorror schrieb:
Hab gerade noch was beim Aufräumen gefunden...
Habe diese Teile auch noch original liegen, aber wird wirklich Zeit für 4k Remastered. Eigentlich braucht man 10. Jahre C&C DVD fürs installieren und wenn EA Remastered 25. Jahre rausbringt gönne ich mir das auch. Es gibt schon C&C unter Linux, wäre trotzdem nice Tiberian Sun 4k Remastred für Steam & co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Immerhin sind sie so ehrlich und bezeichnen das als Remaster - und nicht als Remake. Eines der überzeugendsten Remakes ist m.E. Die Siedler II - TNG (ist jetzt aber auch schon wieder 14 Jahre her). Sowas wäre hier vielleicht auch "besser" gewesen. Andererseits - wir hatten es ja schon von "gut altern". Das Spielprinzip von S2 wäre eben auch heute noch "modern" - während C&C, naja ...
 
Sieht ja klasse aus, ob das mit einer Intel UHD 620 laufen wird?
 
Zurück
Oben