• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni

Ich zocke noch immer C&C Generals und freue mich auf das Remaster :)

Hätte mir von der Grafik zwar etwas mehr erwartet, werde die 20 € aber trotzdem investieren
 
Ich weiß immer noch nicht auf welcher Plattform ich mir das holen soll? :D
Meine anderen C&C Spiele sind alle bei Origin, aber auf Steam kann man wohl auch ohne Origin im Hintergrund zocken. (man muss/soll sich nur irgendwie auf seinem EA Account anmelden)

Ich werfe wahrscheinlich bei Release eine Münze. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
*Hagen* schrieb:
Hm, wann kann man denn wohl spielen?

19318A2B-1644-4D94-839A-633C9D145CDC.png

also ca 19 Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, commandobot und USB-Kabeljau
Will es mir auch holen.

Gibt es irgendwelche Vor/Nachteile ob Steam oder Origin-Version?
Habe beides!

Edit: Hab jetzt auf Origin zugeschlagen, ist schließlich von EA
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach ein paar Stündchen Spielen hänge ich mal wieder in beiden 8er Missionen fest... die alten Bugs sind also alle noch drin ;) Aber grundsätzlich macht es Spaß mit den sinnvollen Detailverbesserungen. Zum Beispiel kann man mit dem Scrollrad zoomen, gleiche Einheiten mit nem Doppelklick anwählen und das neue Seitenmenü ist gut gemacht. Auch die neu gemasterten Songs sind teilweise echt gut, teilweise auch ein bisschen drüber. Muss man mögen. Man kann aber jederzeit zurück zu den Originalen switchen. Auch in Game. Das ist alles echt ganz cool gemacht. Kann es also den Fans von damals und alle die es noch nicht gespielt haben echt ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch ich habe die ersten Missionen hinter mich gebracht. Die Grafik finde ich absolut genial. Die paar Neuerungen sind ganz gut gelungen. Ich kann direkt 10+ Einheiten Ausbilden bzw in die Warteschlange hängen. Das war (wenn ich mich recht erinnere) in den Teilen 1&2 noch nicht so gewesen.

Die Einheiten und Gebäude sind mit Liebe zum Detail gemacht worden. Normale Infanterie sieht in "neuer" Grafik und rangescrollt echt schön aus.

Die Videos sind hochgerendert. Sind das einzige Manko am Spiel. Aber so kommt wenigstens teilweise das Originale Feeling auf.

Für jeden Fan von C&C 1 sowie 2 ein Pflichtkauf. Die 19Euro sind sehr gut angelegt, und bringen eine menge Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Bugsier 19
Als C&C-Veteran und Spieler der ersten Stunde kann ich nur sagen: Well done.

Ein Remaster wurde angekündigt, ein Remaster ist es geworden. Man hat hier imho an genau den richtigen Stellschrauben gedreht. Ich für meinen Teil fühle mich jedenfalls sehr gut abgeholt, das alte Feeling war auch sofort wieder da.

Wem es nicht gefällt: Nicht kaufen. Nicht spielen. - Easy. :cheerlead:

Mit Blade Runner RM und Diablo 2 RM, unter der Vorraussetzung das Blizzard es nicht wieder vergeigt, wird das für mich ein echt rundes Retro-Jahr.

btw: TA Commander Pack auf GOG einsacken nicht vergessen!
 
Kann man eigentlich während online multiplayer matches auch zur alten Grafik switchen wie im Singleplayer Modus ? Wenn ja, wie?
 
Bugsier 19 schrieb:
Wem es nicht gefällt: Nicht kaufen. Nicht spielen. - Easy. :cheerlead:

Blöd nur, dass man es testen muss um sich ein wirkliches Urteil bilden zu können ;-) Ich habe früher jeden Teil gesuchtet bis zum geht nicht mehr, bin mit diesem Spiel groß geworden und vergöttere es! Ich habe es mir geholt, habe es angetestet und mir gefällt es einfach nicht. Vermutlich bin ich schon zu sehr OpenRA verwöhnt ;-) Dementsprechend einen Rückerstattungsantrag auf Steam gestellt. Mir gefällt der alte Grafikstil in OpenRa, auf unsere heutigen, hohen Auflösungen hochgeputscht allein schon viel besser als der "neue" im remaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
Wisst ihr wie ich die fps limitieren kann?

Brauche keine 500fps.^^
Mit Vsync sind es nur noch 144Hz.
Mich würd aber trotzdem interssieren wie ich die fps Zahl limitieren kann.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Bei NVidia geht das mittlerweile im Treiber.
Hat AMD glaube ich auch.

Nur findet der Treiber das Spiel nicht...
 
Kannst du das Spiel nicht manuell hinzufügen?
Zumindest bei AMD geht das.


Zum Remaster: Well done. Das ist echt gut gelungen, das Feeling ist 1-zu-1 wie beim Original. Dank der neuen Grafik kommen die ganzen Details auch viel besser rüber, dadurch kann man auch endlich mal die Infanterie richtig gut erkennen
Ich wollte ja gestern Abend eigentlich nur kurz in das Spiel reinschnuppern...
Naja als ich später aus dem Fenster geguckt hab war es schon wieder Tag. 😅🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Fresh-D schrieb:
Guck doch in die Auflistung der Tastaturbefehle. Geht schneller als wenn du auf unsere Antwort wartest. 😉

Und sonst, Mod Support wird ja gewährt, also kann man bestimmt auch eine Mod für sowas bauen.
Habe ich gemacht, deswegen frage ich hier.
 
Ich habe heute auch mal je Spiel (Tiberian Dawn und Red Alert 1) eine Runde Skirmish gegen 3 Computergegner gespielt und ich fand das Feeling genauso wie damals, nur mit der wesentlich besseren Optik. Also für mich haben sich die 20 EUR der Vorbestellung schon mal gelohnt. Es ist so, wie ich es in Erinnerung hatte. Wobei mir das Handling des Ingenieurs bei Tiberian Dawn besser gefällt als bei Red Alert (Gebäude direkt übernehmen, ohne die vorher schwächen zu müssen). Macht mir irsinning Spaß.
 
Zurück
Oben