Command & Conquer: Operation Tiberian Sun

Dredd249

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Frohe Weihnachten Kinder des guten Geschmacks,

also ich habe mir vor kurzem gedacht, ich bin in einer totalen Nostalgie-Blase und gönne mir einmal etwas Vergangenheit. Da habe ich mir kurzerhand bei "Origin" für 17,- € die komplette C&C - Reihe geholt.

Ich muss auch ehrlich zugeben ich bin schwer begeistert. Leider wurde die geballte Glückseligkeit gedämpft, als ich meinen Lieblingstitel "Tiberian Sun" spielen wollte. Vorweg noch erwähnt, alle anderen Titel funktionieren einwandfrei.

Nun möchte ich diesen Titel starten, das standardmäßige Intro von "Westwood" erscheint und weiter geht's mit dem Tiberian Sun Mechanismus-Intro. Nun lande ich in der Vorabauswahl, ob ich nun das Grundspiel oder die Erweiterung "Firestorm" spielen möchte. Standard wird ausgewählt und ich lande im eigentlichen Menü. So weit, so gut! Nun wollte ich einmal in die Optionen, um zu schauen, was ich alles einstellen kann. Ein Klick, nichts geschieht. Hintergrundmusik verschwindet, nichts! Einmal auf esc gedrückt. Funktioniert das Menü wieder. Einmal Schulterzucken, weil ich mir dann auch denke "Was soll's, starten wir einfach eine Kampagne! Ein Klick, nichts passiert! Genau das gleiche. Ich kann mir nicht erklären, wo nun das Problem liegt. Selbst die älteren Teile funktionieren hervorragend, auch die nachfolgend herausgebrachten Spiele laufen. Es ist nur dieser eine Titel.

Habt Ihr einen Lösungsansatz oder Erfahrungen mit diesem Problem? Falls ja, wäre ich Euch tausendfach dankbar.

Beste Grüße
Dredd249
 

r34ln00b

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.029
Ich hätte von EA erwartet, dass wenn diese schon die Ultimate Collection auf Origin anbieten, dass diese gepflegt wurde und anständig auf Windows 10 (meine Annahme richtig?) läuft. Wenn es ein kleiner Laden wie GOG schafft, dann sollte es EA erst Recht schaffen.

Kurze Google-Suche ergab einen Treffen, in dem EA auf Community-Patches verweist.
tiberian sun doesn't run on windows 10
Hilft dir das weiter? Betrifft das dein Problem?
 

Dredd249

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Ich hätte von EA erwartet, dass wenn diese schon die Ultimate Collection auf Origin anbieten, dass diese gepflegt wurde und anständig auf Windows 10 (meine Annahme richtig?) läuft. Wenn es ein kleiner Laden wie GOG schafft, dann sollte es EA erst Recht schaffen.

Kurze Google-Suche ergab einen Treffen, in dem EA auf Community-Patches verweist.
tiberian sun doesn't run on windows 10
Hilft dir das weiter? Betrifft das dein Problem?
LEUTE.....

ihr seid der Hammer. Ich habe mir vorher einen Ast gegoogelt und tatsächlich habe ich diese Lösung entweder nicht gesehen oder gar nicht gefunden. Hat wunderbar funktioniert. Herzlichen Dank!!!

Das werden lange Nächte :)
 
Top