• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: OpenTS macht Tiberian Sun fit für die Zukunft

Azeron schrieb:
Ui, nice. Den Teil mag ich neben Generals noch am meisten.
Stimmt, die grün braune Stimmung hatte schon was, obwohl die Grafik damals schon als veraltet gegolten hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pigeonzilla
Azeron schrieb:
Schade? Besser isses. Sind ja nicht mehr in der Lage irgendwas drauß zu machen. Dann lieber ruhen lassen als die Marke nur noch mehr zu beschmutzen als sie es mit den letzten paar Versuchen bereits getan haben (bis auf das Remaster natürlich aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn).
Ich hatte ja damals Zugriff auf diese C&C Generals 2 Closed Alpha und gut hat noch viel gefehlt, aber hätte schon ein Service Game werden können. Also da war schon vom Prinzip ein gutes C&C drin, schade das es nie fertig gestellt worden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, Azeron und fox40phil
fox40phil schrieb:
Mag nicht mal wer Reneage durch RTX Remix jagen und noch DLSS 5.0 drüber legen?! :o

Sehr cooles Projekt!
Habe ich damals heimlich auf dem WIndows 2000 PC von meiner Mutter gezockt :D..
Gibt auch nen klon auf auf der Unreal Engine 4, nennt sich "Renegade X" und kann man sich gratis ziehen. Ist glaub aber nur der multiplayer. Kenn den aktuellen Stand nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: padd
Pigeonzilla schrieb:
Hat auch eine "Kampagne" (sind eigene Missionen, nicht die vom Original und finde ich schlechter). Die haben das jetzt aber irgendwie auf Tiberian Sun angehoben (oder das ist ein neuer Ableger davon) und ein Red Alert ist wohl auch in der Mache, glaube ich. Die Tiberian Sun Variante heißt Firestorm und wird auf deren offizieller Seite (Totem Arts) genannt.

BrollyLSSJ schrieb:
Vor ein paar Tagen wurde OpenTS auch auf Reddit im Command and Conquer subreddit vorgestellt. Hatte jetzt nicht mit einer News hier gerechnet.

Wenn du interessante Themen hast, dann gerne her damit. Die News hier entspringt ja auch einem Leser-Tipp. Letzte Woche sind durch die GamesCom ein paar Themen liegengeblieben, aber besser spät als nie ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit und BrollyLSSJ
PhiE schrieb:
Wenn du interessante Themen hast, dann gerne her damit.
Meistens denke ich nicht an News, bzw. denke ich dann immer, dass mein Geschmack eh nur Nische ist. Aber hatte in einem vorherigen Post ja schon https://cnc3dgame.com/ genannt. Ist auch Open Source und eine Re-Creation der N64 Version für Windows. Musste ich aber auf Discord anfragen bzw. nachfragen und dann hat er auch den Source öffentlich gemacht. Hätte er später aber auch so gemacht, sagte er mir. Durch meine Anfrage wurde der Source nur eher veröffentlicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Espresso96 schrieb:
Ein 60/120Fps Patch würde den Titeln gut tun.
Generals ist auf 30Fps gelockt
Kein Lock. Generals kann ich auf meinem 120-Hz-Bildschirm mit 4K-Auflösung mit ca. 90 Fps spielen.
Ergänzung ()

Wishezz schrieb:
ihm, warum bekomm ich kein Ergebnis wenn ich die Ultimate Collection suche..?! Die Remastered find ich auf Anhieb.
Ist bei mir auch so, in der Steam-Suche nicht zu finden. Hier der direkte Link: https://store.steampowered.com/bundle/39394/Command__Conquer_The_Ultimate_Collection/

• Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
Entschuldigt bitte die bescheidene Frage.
Aber wozu braucht es das? Cncnet stellt doch das Fullgame ganz offiziell frei zur Verfügung. Man kann damit TS auf modernen Systemen spielen, Mods installieren, etc.
Was bringt mir dann OpenTS?

Tiberium Sun war leider ein sehr schlechter Teil, richtig mies. RA2 war dann aber wieder richtig gut.

@PhiE
Für die Installation muss Tiberian Sun aus der Command & Conquer Ultimate Collection über Steam oder die EA App installiert sein.
Warum muss man dafür die Ultimate Collection kaufen?

EA hat Tiberian Sun doch schon vor über 10 Jahren als Freeware zum Downloaden freigegeben.
Promoting the release of Command & Conquer 4 EA released Tiberian Sun as freeware in 2010. It is therefore legal to download. The game used to be available from commandandconquer.com.
Quelle:
https://cnc-comm.com/tiberian-sun/downloads/the-game/installer
https://www.eurogamer.de/ea-veroffentlicht-command-and-conquer-tiberian-sun-add-on-als-freeware

CnC Tiberian Dawn, Red Alert und Tiberian Sun sind allesamt Freeware.

• Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, CyrionX und YoL8R
Azeron schrieb:
. Dann lieber ruhen lassen als die Marke nur noch mehr zu beschmutzen als sie es mit den letzten paar Versuchen bereits getan haben (bis auf das Remaster natürlich aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn).
Das remaster wurde nicht durch EA direkt sondern petroglyph Games, also ehemaligen Westwood'lern ausgeführt.
Ansonsten sollte EA die Finger davon lassen sofern sie kein gutes und erfahrenes Studio dafür auftreiben können. d.h. höchstens nochmal mit Petroglyph, sofern sie sich dafür aufopfern würden. Die Jungs und Mädels sind wiederum aber auch in die Jahre gekommen, (von Ka...John Cucan natürlich mal abgesehen)
Ergänzung ()

Wilfriede schrieb:
Tiberium Sun war leider ein sehr schlechter Teil, richtig mies. RA2 war dann aber wieder richtig gut.
So mies, dass 27Jahre später die Engine neu aufgelegt wurde.
Da spricht der absolute C&C Experte ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gokkel, Augen1337, Azeron und eine weitere Person
Für cnc generals wird seit dem Sourcecode Reveal auch viel weiterentwickelt. Einmal gibt es denSuperhackers Patch, der hauptsächlich Fehler behebt, aber das restliche Gameplay unverändert lässt.

Bei Generals Online, was noch darüber hinausgeht, wird sogar die Logikberechnung auf 60 ticks pro Sekunde angehoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Ich empfand das auch nicht unbedingt als gutes C&C. Lag aber wohl daran, dass der Teil im Voraus mit gefälschten Screenshots versucht wurde zu hypen. Die Enttäuschung war dann recht groß als diese braun-grüne Pixel/Voxel Pampe rauskam.
Dennoch toll, dass sich einige da ransetzen und das wiederbeleben.

Wirklich schade, dass man die C&C Reihe nicht DRM frei bei GOG kaufen kann, das würd emir sehr zusagen.
Aber wenn TS nicht auch ein paar QoL Updates bekommt, dann ist mir das Gameplay glaub doch etwas zu hakelig heute. Hatte es vor ein paar Jahren mal wieder installiert und bin da doch dran hängen geblieben, dass es sich deutlich hakeliger steuert als Red Alert 2 oder Tiberium Wars.

Clanker schrieb:
[...] und das noch erscheinende D.O.R.F. ansehen.
Ich glaube, dass keine Spiele näher an die alten Westwood C&C-Spiele herankommen.
Wow, das sieht ja mal richtig vielversprechend aus! Tempest Rising hat mich bisher nicht so angesprochen, aber wenn DORF ähnlich coole Zwischensequenzen erhält wie C&C (wenn auch in animierter Form), dann bin ich auf jeden Fall schon mal sehr gehypt. Vielleicht erstellte ich mir dafür tatsächlich mal einen Kickstarter-Account. Sie haben sogar schon angekündigt auf GOG ohne DRM zu releasen! :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Clanker
CyrionX schrieb:
d.h. höchstens nochmal mot Petroglyph sofern sie sich dafür aufopfern würden
Zumindest zum Remaster Release (oder kurz danach oder so) haben die gesagt, dass die gerne an einem weiteren Remaster arbeiten wollen würden. Sie stünden bereit. EA müsse nur wollen.

Edith sagt:

jusaca schrieb:
Wirklich schade, dass man die C&C Reihe nicht DRM frei bei GOG kaufen kann
Daher schön brav für alle Titel auf der Dream List abstimmen. Musst aber eventuell nach "Command & Conquer" und "Command and Conquer" dort suchen.

Clanker schrieb:
Ich glaube, dass keine Spiele näher an die alten Westwood C&C-Spiele herankommen.
Eventuell noch Steel Command, wenn man nicht direkt die 1 zu 1 Optik braucht. Befindet sich in Entwicklung. Als Basis nutzt der Entwickler die Godot Engine. Hatte ich hier im Forum mal einen kleinen Thread zu aufgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca und CyrionX
PhiE schrieb:
OpenTS ist bereits spielbar
Spielbar... jaa, aber da funktioniert noch so einiges nicht wie es soll.
Einige Optionen für Gefechte lassen sich nicht anklicken bzw. reagieren nicht...
Und ohne CnCNet fehlen diverse Einstellungsmöglichkeiten.
In wie weit CnCNet prinzipiell schon damit funktioniert kann ich nicht sagen, die deutsche CnCNet Standalone läuft jedenfalls nicht in Kombination mit OpenTS.
Die englische hab ich jetzt noch nicht getestet.
Espresso96 schrieb:
Generals ist auf 30Fps gelockt…
Gibt es doch schon längst, mit GeneralsOnline, da wird die Animation & Framerate von der Physik entkoppelt und kann so hoch eingestellt werden wie gewünscht.
Solange nur Kampagne / Gefecht / Herausforderung gespielt wird ist keinerlei Anmeldung nötig.
Wishezz schrieb:
warum bekomm ich kein Ergebnis wenn ich die Ultimate Collection suche
Steam ist da etwas broken tlw., hier der Link: C&C Ultimate Collection.
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
Mag nicht mal wer Renegade durch RTX Remix jagen und noch DLSS 5.0 drüber legen?!
Schau Dir mal "Renegade X" an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz, CyrionX, fox40phil und eine weitere Person
CyrionX schrieb:
So mies, dass 27Jahre später die Engine neu aufgelegt wurde.
Da spricht der absolute C&C Experte ..
Ist halt meine Meinung. Ich habe seit C&C 1 gerne und viel C&C gezockt. Tiberium Sun spielt sich nicht gut, sah auch nicht gut aus. Story war auch nix. Mit der Erweiterung wurde es etwas besser.

Sie hatten einige gute Ideen. Mit RA2 hat es dann auch geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: B.Basilius
Gamescom
Zurück
Oben