Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCommandos: Origins: Fortsetzung der Klassiker braucht keine besondere Hardware
Commandos: Origins setzt als Grafikengine auf die jüngste Version der Unreal Engine 5, doch im Kontrast zu anderen Spielen, die auf diese Grafikengine setzen, fallen die veröffentlichten Systemanforderungen ziemlich niedrig aus. Allerdings wird sich bei den Angaben auf Full HD und maximal mittlere Details beschränkt.
Also für mich liegen Welten zwischen einem i5 Intel 4690k und einem Ryzen 2700. Aber nun gut, als Besitzer eines i5 4670k bin ich natürlich darüber erfreut
Also die Demo lief selbst auf meinem 5700G mit minimaler Grafik einigermaßen spielbar, von daher dürften die Angaben gut hinkommen. UE5 ist ja immer für Überraschungen gut. Die 16GB RAM sollte wohl jeder heutzutage im Rechner haben .
Da die RAM Angaben in der Regel gestaffelt nach 8, 16 usw. angegeben werden, wird es wohl einfach so sein, dass 8GB nicht ausreichend sind und deshalb 16 genannt werden. Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen.
Und mal ehrlich, wer hat heute noch weniger als 16GB im Rechner? Das trifft doch höchstens auf irgendwelche Office Kisten oder ältere Notebooks zu.
Commandos 1 - das Original - war auf langsamer Hardware vom Vorteil: Ich hatte einen Pentium 133...was ich mich damals geärgert hatte, dass ein Grossteil der Spiele einen Pentium 166 MMX(tm) wie z.B. Commandos als Mindestvoraussetzung verlangten...auf jeden Fall lief Commandos auf etwa die halbe Spielgeschwindigkeit, also hatte ich die doppelte Bedenkzeit als kleiner angehender Jugendlicher zum Nachdenken...und hatte die auch gebraucht!
Ob ich mir das nochmal antun werde?
Commandos 1 war klasse läuft aber kaum noch vernünftig am PC. Auch die Steamversion muckt herum oder spielt nicht alle Sounds ab.
Bei Teil 2 Remaster sahen die Portraits wie aus Sims aus und passten nicht so recht zur Story. Das herumhantieren mit dem Rucksack war auch bisschen anstrengend auf Dauer. Da merkte man das Alter des Titels.
Also für mich liegen Welten zwischen einem i5 Intel 4690k und einem Ryzen 2700. Aber nun gut, als Besitzer eines i5 4670k bin ich natürlich darüber erfreut
eventuell nutzt das spiel nur 4 Treads und man hatt nur auf die SC Leistung geachtet. Dan hätte man aber auch einen 4 oder 6 kern ryzen angeben können.
Der Vergleich ist schon wild... ich hab einen 4690K und einen 2600X. Da liegen WELTEN dazwischen.
Auf die bisher gemachten Hardwareangaben würde ich allgemein nix geben, wenn schon bei den CPU´s so ein Unfug angegeben wird.
Das kommt davon, wenn man zu einer Intel-CPU das passende AMD-Äquivalent bei UserBenchmark raussucht. Dort liegen die beiden nur 6% auseinander (UserGrinchmark).
Es ist davon auszugehen, dass das Spiel beim Entwickler nicht eine einzige AMD-CPU gesehen hat.