• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Commandos: Origins: Taktik-Reihe wird 2024 mit Koop-Modus fortgesetzt

Freut mich, wobei ich auch noch auf ein HD Remaster von Teil 1 warte.

Mich störte nur immer die Zensur, denn ähnlich wie bei Indiana Jones gebe ich auch den visuell erkennbaren Pixel Nazis immer gerne eins auf die Mütze ;) zumal es historisch korrekt wäre.

@SweetOhm: Bei mir funktionieren allen Auflösungen die Videos reibungslos.
Versuchsweise mal den Browser gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
SweetOhm schrieb:
Liegt das an meinem "Toaster" oder ergeht das anderen evtl. genauso ?!?
Hier bei meiner Karteoffel (i5-2400 mit GT 1030) geht 1080p einwandfrei. War sogar direkt vorausgewählt. Browser ist ein soweit es geht aktueller SRWare Iron (Chromium Basis). Und auch mit Chromium selber (117.x) geht das Video einwandfrei in 1080p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Commandos 3 gefiel mir gar nicht mehr. 3D Grafik und Kämpfe im Haus, die Kamera war zu nahe dran und es einfach unübersichtlich.

Routen der Patrolien und Sichtkegel beobachten von Commandos 1+2 war schon cool.
Es war schwer aber nicht unmöglich.

Die 1.? Mission im Schnee mit dem Patrolienboot und dem Fluss sowie die Mission mit der Seilbahn auf den Berg sind mit besonders in Erinnerung geblieben.
 
sehr gute news 👍 👌

hoffentlich ähnlich gute Qualität wie die Spiele von mimimi Games, dann ist es
Pflichtkauf für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und Engelsen
Ich habe Commandos 2 "damals" geschenkt bekommen und konnte erstmal nichts damit anfangen.
Desto länger ich es aber gespielt habe desto besser hat es mir gefallen.
Meine Lieblingsmission war damals "Soldat James Smith". Anlehnung an Soldat James Ryan.......
Generell konnte man aber Stunden in diesem Spiel versenken. Jede Bewegung fünf mal vor kalkulieren um nicht in irgendeinen Sichtkegel zu kommen....ach schön war es.
Wenn das neue Commandos auch nur Ansatzweise an Commandos 1 oder 2 angelehnt wird, dann freue ich mich.

Mit Commandos 3 konnte ich leider gar nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supersonic07
Baldurs Gate 3, Commandos 4…
Scheint gerade die richtige Zeit zu sein um Spielefranchises und Genres der Jahrtausendwende wiederzubeleben. Hoffentlich auch in diesem Fall Erfolgreich!
Bleibt danach zu hoffen, dass bei weiteren Wiederbelebungen etwas gutes heraus kommt und nicht plötzlich Publisher ihre alten Marken aus dem Keller holen um mit einer lieblosen Fortsetzung noch einmal ordentlich die Kasse klingen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: supersonic07 und Cyron2k
Hä grade als junger Mensch will man doch Herausforderung? Rente ist erst ab 65
 
Engelsen schrieb:
WOW:... da werden Kindheitserinnerungen wach.

Insta-Buy würde ich sagen ... wie bei allen Mimimi Spielen :D ...

Kalypso: Bitte versaut es nicht!!
Leider wird’s aber nicht von Mimimi entwickelt, sondern von Claymore. Mimimi macht nach der Erweiterung zu Shadow Gambit dicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Für die jetzigen, wir arbeiten bis in den Sarg…
 
Hoffentlich haben sie so viele Leute wie nur irgendwie möglich von Mimimi übernommen, dann hätte ich schon wesentlich weniger Zweifel bei der Qualität. Ich mag das Genre :)
 
Frage wäre, auf was für eine Engine die setzen. Wenn Unity, könnten die wirklich die Expertise von Mimimi Games nutzen, sofern sie welche von Mimimi Games übernehmen. Wenn Unreal müssten die Mimimi Games Entwickler erst mal umlernen, vermute ich. Unreal ist ja doch etwas anders als Unity.
 
nighteeeeey schrieb:
Oh Gott ich bin damals an Commandos 2 fast zerbrochen. Ich glaube ich habs nie wirklich durchgespielt bekommen. War einfach noch zu jung und das Spiel einfach bock schwer.
Waaaassss? Man spielt doch mit Alk und Kippen das ganze Spiel durch. 😁

Topic:
Habs jetzt erst gesehen, cool das da ein neuer Teil kommt. Ich fand Commandos 2 den leichtesten Teil der Serie. C1 fängt leicht an, wird aber später richtig schwer, gerade die letzten paar Missionen. (z.B. die Mission in Frankreich, bei der man einen Offizier töten muss oder die Burg im letzten Level)
Der schwerste Teil war mit Abstand das AddOn. Jede Mission mindestens so schwer wie die letzten Level des Hauptspiels und z.B. die Eisenbahn Mission fast unmöglich zu schaffen.
 
Zurück
Oben