• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Commandos: Origins: Taktik-Reihe wird 2024 mit Koop-Modus fortgesetzt

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
21 Jahre nach dem letzten Teil bringt Kalypso Media eine Fortsetzung der Echtzeit-Taktik-Spielserie Commandos inklusive 2-Spieler-Koop-Modus. Commandos: Origins soll 2024 mit dem klassischen Team erneut den Kampf gegen die Achsenmächte antreten und mit chirurgischer Präzision den Nazis das eine oder andere Bein stellen.

Zur News: Commandos: Origins: Taktik-Reihe wird 2024 mit Koop-Modus fortgesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, SweetOhm, fox40phil und 7 andere
Ich liebe die Spiele, genauso Desperados und auch die neuen von Mimimi. Aber leider leider, ist das Genre absolut gar nichts für mich. Dieses ständige try & error und dazu die sekundenbruchteil genaue Ausführung von aktionen rauben mir den letzten Nerv.

Das als Rundentaktik wäre sooo cool. Hab Commandos damals nur mit cheats spielen können. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, nightmare devil, Slainer und 6 andere
Ich habe Commandos 1+2 geliebt. Commandos 1 hatte ein Addon "Im Auftrag der Ehre" das war eines der schwersten Spiele die ich jemals gespielt habe. Ich meine ich habe es nicht geschafft durch zu spielen.
Ich freue mich auf eine Fortsetzung. z.zt scheinen sich die Entwickler ja wirklich Mühe zu geben bei Fortsetzungen. s. JA3 Und Baldurs Gate 3.
Der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, Cyron2k, SweetOhm und eine weitere Person
Juhu
 
Grafisch sieht es schon mal gut aus, wenn der Trailer stimmt. Wird beobachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
Commandos hab ich als gutes Strategiespiel in Erinnerung. Lag Anfang der 2000er irgendeinem Magazin auf CD bei.
 
Ich habe 1-3 damals gekauft und durchgespielt. Herrje, ein wenig Herausforderung hat noch keinem geschadet. ;) Unmöglich waren sie jetzt auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icest0rm und SIR_Thomas_TMC
Gut für das Genre :), nachdem sich Mimimi verabschiedet hat (und drohte, dass jahrelang nichts nachkommen könnte) und evt. auch gut für ehemalige Mitarbeiter von Mimimi, die bei einem neuen Commandos Teil mit Ihrem Know-how aus den Mimimi "Shadow" Spielen gut unterkommen könnten.

Hoffentlich lohnt sich das auch für die Entwickler, insbesondere wenn der Commandos: Origins Teil gut umgesetzt wird, und verkauft sich gut.

Der Koop-Modus würde mich weniger interessieren (diesen habe ich bei der Art Spiele bisher nicht vermisst), aber wenn es den Verkäufen dienlich sein sollte und dafür nicht viel Zeit drauf geht bzw. anderer Content eingespart wird, passt das von mir aus auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, Zockmock, Cyron2k und eine weitere Person
Uiiii :-) Fein!

Das könnte endlich wieder ein Spiel werden, was ich mir neu und direkt kaufe.
Ich habe kein Wort von Lootboxen, Credits, oder sonstigem gelesen, was die Sache ernst werden lässt, dass ich es erwerbe.

Wird direkt vermerkt . Danke fürs zeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, SweetOhm, Daniel D. und eine weitere Person
Wird es auch nicht geben. Kein Season Pass, keine Lootboxen, Ingame Shop oder dergleichen.

Cheers, Freeky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icest0rm und SIR_Thomas_TMC
"Bin bereit!" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range, Cyron2k, SweetOhm und 2 andere
Oh Gott ich bin damals an Commandos 2 fast zerbrochen. Ich glaube ich habs nie wirklich durchgespielt bekommen. War einfach noch zu jung und das Spiel einfach bock schwer.

Aber cool wars trotzdem. :)

1696531340756.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icest0rm, Cyron2k und SweetOhm
Teil 1 und 2 waren super; krame ich auch immer mal wieder raus. Ich hoffe nur, das neue Spiel setzt nicht auf Koop als Hauptfeature - dann bin ich leider raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, Cyron2k und PeppaHippo
Haben mir gefallen, aber Schwierigkeitsgrad war ab und an grenzwertig, gerade noch machbar, für mich.

Dafür mag ich sonderbarer Weise Jagged Alliance irgendwie gar nicht, hab jeden Teil ausprobiert, hat mich nicht gefesselt.

Wusste gar nicht, dass Desperados auch von Mimimi war. Auch ein tolles Game (oder sogar zwei).
 
Yees! Freu mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Commandos 1 war mir damals mit 10-11j zu schwer. Bin glaube schon an der Demo gescheitert.

Ich habe lieber "Soldiers at War" in meiner Gold Games 3 Sammlung gespielt.

Aus heutiger Sicht völliger Müll. (Chaos Gate war da besser)
 
Gamefreek schrieb:
Wird es auch nicht geben. Kein Season Pass, keine Lootboxen, Ingame Shop oder dergleichen.

Cheers, Freeky
Warum nicht? Ich will das aber unbedingt haben sonst wäre das modell nicht so erfolgreich! (zumindest nach BWL logik ohne zockkompetenz 🤣)
 
Commandos 1 hab ich noch durchbekommen, im 2 Teil musste ich bei ca. der Hälfte die weiße Flagge schwenken ...

@CB in letzter Zeit kann ich Eure eingebetteten Videos lediglich in 720p anschauen.
Sobald ich auf 1080p klicke hab ich einen schwarzen Bildschirm.
Liegt das an meinem "Toaster" oder ergeht das anderen evtl. genauso ?!?
 
Zurück
Oben