• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stellaris Community Game: Stellaris

An welchen Wochentagen hast du Zeit für Stellaris MP?

  • Montag

  • Dienstag

  • Mittwoch

  • Donnerstag

  • Freitag

  • Samstag

  • Sonntag


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Rockstar85

Admiral
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
8.329
Hallo liebe Freunde des gepflegten 4X


Ich plane eine Multiplayerrunde, die sich 1-2 mal die Woche auf dem TS/Discord Trifft und zusammen etwas Stellaris spielt und auch lernt.
Ob man das ganze in Koop macht, oder kompetitiv muss man schauen.

Erstmal würde ich gerne mal abklopften, wer denn an sowas Bock hat?

Da keiner von uns Vollprofi ist, sind auch Leute herzlich eingeladen, die Lernen wollen. Selbst bin ich auch noch in der Lernphase, also würde ich mir von Anfänger bis hin zu Aktiven Spieler alles wünschen :)

Ich denke dass wir sicher ein paar Spieler zusammen bekämen, also warum nicht einfach mal versuchen?

zu welcher Uhrzeit?
Ich denke in der Woche eher so ab 18/19 Uhr und am Wochenende dann entweder Nachmittags oder nach Absprache.

Ich freue mich, wenn sich vllt ein paar Leute finden

Meine Steam ID:
https://s.team/p/ffw-mjkn/FRCBGJVG

LG

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar85 schrieb:
Ich denke wir sollten aber alle den gleichen DLC Stand haben und zumindest bis Nemesis alle DLC haben, gerne auch aktuell bis Overlord, auch wenn ich mich da selbst noch reinfuchsen muss :)
Bei Paradox-Games spielt jeder mit den DLCs vom Host. Wenn ihr jemanden mit allen DLCs habt, dann könnt ihr auch mit allen DLCs spielen, ohne sie kaufen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich danke dir, das wusste ich nicht :)
 
Hast du schon eine Uhrzeit und Spieldauer angepeilt? Grundsätzlich hätte ich nämlich schon Lust glaub ich. Ich hätte auch alle DLCs und jede Menge Wissen zu teilen :)
 
burglar225 schrieb:
Hast du schon eine Uhrzeit und Spieldauer angepeilt? Grundsätzlich hätte ich nämlich schon Lust glaub ich. Ich hätte auch alle DLCs und jede Menge Wissen zu teilen :)

Das ist eine gute Frage ;)
Ich denke irgendwas um Abend rum in der Woche, 17/18Uhr oder so und Wochenende um Nachmittag?
Bin da eher zeitlich flexibel :)
Wenn du wissen teilen möchtest, ich schick dir gerne meine Steam ID ^^
 
Dann hau mal raus^^ 17/18 wäre mir ehrlich gesagt zu früh, ich komme teilweise erst gegen 18 Uhr oder später von der Arbeit, aber flexibel hört sich ja schon mal gut an.
 
Ist jetzt laut Steam schon vier Jahre her, seit ich das das letzte Mal gestartet hab.
Prinzipiell, wenn ihr aber noch einen Mitstreiter sucht, wäre ich dabei. Macht schon Spaß das Spiel.

Zeitlich bin ich auch recht flexibel unter der Woche ab 18 Uhr und an manchen Wochenenden (jedoch nicht dieses).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Hey @SirKhan
Adde mich doch einfach mal bei Steam :)
Der Burglar und ich haben gestern schon mal spontan ne Runde gespielt
ich denke so 3-4 Leute wäre schon ganz gut, also jeder der Lust hat, darf sich gerne melden
 
Getan ^^
 
Ich nutz den Fred mal um meine (unverschämte) Frage in den Ring zu werfen:

Macht Stellaris Spaß? Okay ... etwas zu plump.

Ich liebäugle ja seit Release mit diesem Titel. Mich hat die Komplexität immer etwas abgeschreckt (wenn gleichwohl auch fasziniert). Taugt das Spiel überhaupt, wenn man sich noch einen entspannten Abend machen will?

Mittlerweile hat der Titel zahlreiche Addons.
Was ist der beste einstiege in Stellaris?
Welche Addons sind als Einsteiger zu empfehlen oder gar Pflicht?
Kommt man auch mit dem Basisspiel aus?
 
Puh. Ein jeder findet ja am ganz verschiedenen Dingen gefallen. Ob es dir Spaß macht, musst du letztendlich selbst herausfinden. Es gibt aber jede Menge Spieler die daran Spaß finden :)

Wie bereits geschrieben, ich hab das letzte Mal vor vier Jahren gespielt und da gab es noch gar nicht so viele Addons. Es gibt ja keine feste Storyline, aber es gibt einige Storybausteine, welche wirklich gute Storys ergeben können.

Ich erinnere mich jetzt noch an meinen letzten großen Durchlauf von damals. Das war mit Utopia.

===== SPOILERTIME für einen der Utopia-Pfade! =====
Ich hatte ein sehr religiöses Volk gespielt. Und wie es der Zufall so will, habe ich auf dem Mond meiner Heimat Hinweise meiner Götter gefunden. Denen bin ich dann auch durch die nahen Sonnensysteme gefolgt. Nach und nach haben sich dann Psi-Fähigkeiten bei meinen Volk gezeigt. Ich hatte auch Erstkontakte und hab Diplomatie und ein wenig Geplänkel betrieben.
Irgendwann stieß ich auf etwas außergewöhnliches. Durch die Psi-Fähigkeiten haben die Hohepriester und meine Herrscherin eine verborgene Kraft entdeckt. Alleine meine Herrscherin war stark genug es mit ihr aufzunehmen. Durch dieses Ereignis erlangte sie Gottgleiche Macht und wurde unsterblich. Meine Regierungsforum habe ich passend zu einem Gott-Imperium gewandelt. Es gab Krieg und Bündnisse. Vertrauen und Verrat.
Ich hatte auf allen meinen Schiffen Psioniker, wodurch ich auf Schilde verzichten konnte.
So bin ich dann ins Endgame gelangt, während ich einen guten Teil der Galaxis beherrscht habe.
Das hat damals sehr viel Spaß gemacht :)
===== SPOILER ENDE =====

In die Komplexität wächst man hinein.
Ich würde das Basisspiel + ein paar interessant klingende Add-ons kaufen. Derzeit sind die ja im Angebot. Oder wenn du wirklich unsicher bist, nur das Basisspiel. Es gibt auch Mods um das zu erweitern.
Viele Add-ons haben auch das Basisspiel um neue Features erweitert.

Ich hoffe dass hilft etwas bei der Entscheidung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Meta.Morph
Soo liebe Leute.. @burglar225 und @SirKhan
Da ich Sonntag nach München für 2 Wochen fahre (Schulungen etc) Morgen ne Runde Stellaris?

@Meta.Morph
ich habe das Hauptspiel gekauft.. Und dann nach und nach die Addons.. Du kannst in einem gehosteten Spiel auf alle Addons zugreifen und dann dir selbst ein Bild machen. Du bist herzlichst eingeladen ne Runde mitzumachen
 
Klar ^^
 
@Rockstar85
@SirKhan

Spiel gekauft und schon 24 Stunden Lebenszeit verloren :D . Ganz großes Kino das Spiel.
Was mir jetzt noch im Magen liegt, wie kann ich einige Völker/Reiche Deaktivieren?
Besonders das Artdesign einiger Säugetiere und Vögel gefällt mir nicht! Da stört sich mein Auge noch sehr daran (bin ja die Humanoiden aus Star Gate/Trek/Wars gewohnt...)
 
Puh. Ich denke nicht, dass man die im normalen Spiel ein- und ausschalten kann. Es gibt aber Mods für die Avatare. So viele wie es gibt, ist die Chance groß, dass eine passende Mod dabei ist. Muss man sich durchwühlen. Vielleicht sogar eine Mod für die Startrek-Völker ^^

Oder du spielst ein xenophobes Volk und löscht alle Völker aus, deren Gesicht dir nicht passt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Können auch gerne beide Tage :) Mit dem Sirkhan hab ich ne weile gezockt... Kannst mich ja anschreiben ^^
Können auch Spontan ne Runde
 
@Meta.Morph und @SirKhan

Sonntag wäre mein Vorschlag.. So ab 16Uhr ca.
Morgen bin ich nicht dabei, der gute @burglar225 hat aber Zeit, sagte er.
Sonst spontan bin ich via Steam zu allem bereit :D

Samstag müsst ihr dann ohne mich auskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag bin ich den Tag über unterwegs (sorry, bin im Kalender durcheinander gekommen) und wahrscheinlich frühstens um 8/9 Uhr daheim. Wird bei mir Sonntag daher leider nichts.
 
Zurück
Oben