• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

PeterPlan schrieb:
An dem Spiel arbeiten doch nur noch vier Leute, den Hausmeister und die Putzfrau mitgerechnet.
wie lange hat es eigentlich bei dir gedauert, bis der zynismus überhand gewonnen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Ziemlich lange. 1500 Spielstunden etwa. Bis dahin war ich noch guter Hoffnung.

Es ist also nicht so, dass ich Frontier nicht jede Menge Kredit gegeben hätte, ihre haltlosen Versprechen zu erfüllen. Aber irgendwann hab auch ich mal die Faxen dicke.
 
Du hast wieviel für das Spiel gezahlt? Vielleicht 80€ falls du wie ich den lifetimepass damals gekauft hast und verbringst anscheinend weit über 1500 Std. in ED und meckerst nur rum aber zockst weiter, redest das game permanent schlecht und zockst weiter, usw... 🤪

Dir ist schon klar das da draußen die meisten Spiele bereits nach 30Std. totgezockt sind?
Offensichtlich nicht, was frag ich überhaupt.
 
Darauf geh ich nicht weiter ein, ist mir zu blöd.

Wenn du die Gründe wissen willst, lies nach, hab genug dazu geschrieben. Ich bin dann hier raus, da ich dir nicht weiter mit meiner Miesepetrigkeit auf den Keks gehen will.
 
was? fdev hören doch nicht auf feedback!
 
Also mit einer 85% Senkung (auf extra Services) habe ich nicht gerechnet, dazu deutlich kürzerer Spin-up & Cool-Down (15 Miunten & 5 Minuten) des FSD. Wobei mir das was zu "kurz" ist. So 30 Minuten je Phase fände ich vollkommen in Ordnung.
Mit vollem FC Konto dauert es jetzt bis zu 10 Wochen OHNE jedliche Transaktion, bis der FC in die Schuldenfalle tapt.
 
Bei den Wucherpreisen ist selbst 25% noch viel zuviel. Aber wenn der FC max Aufgerüstet ist, kostet es trotzdem noch grob 20mio pro Woche, hab ich irgendwo gelesen.

Schon allein 144mio pro Woche verlangen zu wollen, ist doch hirnrissig... kommt mir so vor als steckt da nichts anderes hinter als eine relative stumpfe Strategie, das man auch was "positives" zu berichten hat... schließlich wurden die FC's vor der einführung der Beta in der Luft zerrissen obwohl dort die Gebühr bei "nur" 10mio lag...
ergo schnell auf 144Mio erhöhen und danach im Preis wieder reduzierung... juppie, und plötzlich ist es voll günstig :D

Das ganze begründet ja Frontiert das die Carrier irgendwann auch verschwinden müssen wenn die Spieler nicht mehr aktiv zocken würden, als könnte man sowas nicht anders regeln.

Naja FC bleibt für mich ein uninteressantes Feature, ich freu mich eher auf die Bugfixes und hoffe das nicht zuviele neue Fehler reingepatcht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zornbringer schrieb:
corona geht jetzt noch nicht soo lange. haben wir schon einen ganzen monat "shutdown" erreicht? fdev arbeiten schon jahre an dieser erweiterung. da wird dieser monat, und vielleicht noch 1-2 weitere monate, homeoffice nicht so viel ausmachen. ob überhaupt was merkbar sein wird, halte ich für unwahrscheinlich. vielleicht ermöglicht das homeoffice ja sogar noch viel härtere crunchs als sie jemals direkt auf der arbeit möglich wären.

Wegen Corona und Homeoffice-Auswirkungen verschiebt sich die "nächste Ära" ins nächste Jahr. Wie ich bereits vermutet hatte: https://www.gamestar.de/artikel/elite-dangerous-next-era-verschoben-coronakrise,3357309.html
Und wo eine Verschiebung ist, da ist die nächste auch nicht weit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Hmm, ist es "echt"?
 
Wenn man sich die Kommentare durchliest war es wohl erst auf dem offiziellen Frontier Kanal und wurde dann zurückgezogen.
Also wahrscheinlich sogar echt 😋
 
Endlich mal jemand, der seine Trailer in 4K macht^^
 
Einen FPS Teil muss ich auch nicht unbedingt haben, wobei es hier auf die Elemente und Umsetzung ankommt.
Aber wenn ich auf meinem Schiff/Station/Outpost rumlaufen kann, andere CMDR treffen kann, dann bin ich zufrieden. ;)
 
endlich ist es offiziell! das wird ein game changer werden. zum ersten mal können wir die größenverhältnisse der spielwelt wahrnehmen. auf den shooting aspekt kann ich gerne verzichten. aber die immersion wird auf das nächste level gehoben.

meine große angst ist aktuell erst mal nur, dass wir vom cockpit direkt auf den planeten "gebeamt" werden. es muss einen übergang geben. wir müssen von unserem cockpit sitz aufstehen können, in umserem schiff umher gehen und über ein airlock das schiff verlassen. wenn es so funktioniert, wie das srv, dann wäre ich ziemlich enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Zurück
Oben