• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Mir gefällt vor allem: ENDLICH kann man seine Crew retten. Jetzt kann ich zwei meiner drei Piloten entlassen. Hatte nämlich immer einen Elite-Piloten in Reserve, da es so lange dauert, die hochzuleveln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Werde mir wohl auch bald einen "Lehrling" suchen. :p

Limpets, Rubber-Banding, Wing-Mining...kling für mich, als würde das Instancing/Networking überarbeitet werden. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht wie, aber ich habe kürzlich wohl eine tastenkombination gedrückt, die den network traffic ingame anzeigt. und das hat sich im byte bereich bewegt. ob da jetzt noch weitere komprimierung was bringt, weiß ich nicht. aber alles, was den netcode verbessert ist sehr willkommen. denn seit ich das spiel spiele gibt es immer rubberbanding o.ä, wenn andere spieler im selben system sind. und mittlerweile habe ich eine 100mbit leitung. also an mir sollte es nicht liegen.

noch eine kleine frage: ich bin tatsächlich sehr rasant auf dem weg zu meinem ersten elite rang. mein handels-rang ist schon bei tycoon. was kann ich machen, um das möglichst schnell auf elite zu bringen und gleichzeitig vielleicht auch noch gut kohle bringt? missionen spammen oder weiter core mining und einfach die opals verkaufen?

edit: die frage hat sich erledigt. ich war schon bei ~70% tycoon und nach nur wenigen missionen bin ich auf elite aufgestiegen. mein erster elite rang seit ich das spiel besitze. direkt nach shinrarta dezra und meine kleine flotte dorthin transferiert. nächster meilenstein wird wohl die erste milliarde. weit in der zukunft widme ich mich vielleicht mal dem federation ruf grind. die corvette sieht nämlich schon ganz geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und HisN
STRG + F = FPS
STRG + B = Bandbreite
STRG + Shift + G = Toggle HUD

Gratz zum Elite Rang!
Right on Commander! o7
 
Gz, hab am WE auch meinen Elite Handelsrang und meine 1. Milliarde gemacht. Niedertemperaturdiamanten und eine Type-9 mit 11 Sammeldrohnen sind schon eine tolle Sache :D .

Mittlerweile bin ich ja kein Mrd mehr, ich hab mir eine Anaconda geholt und komplett auf A-Status aufgerüstet. Lediglich bei der Panzerung hab ich nur die um 100 Mio genommen, die um 300 war mir dann doch zu teuer :D ( noch ).

Ich hab gestern auch noch nicht kartographierte Planeten entdeckt, nur ca 20 Sprünge von meiner "Basis" entfertn ( beim System war leider jemand anders schneller ). Irgendwann werde ich aber auch ein System entdecken.

Grundsätzlich macht Elite im Team ( bis zu 4 Leute ) bzw Clan um einiges mehr Spaß. Vor allem hilft man sich gegenseitig bei Fragen bzw Missionen. Also falls jemand mal Lust hat, ich bin in einer ganz kleinen, dt-sprachigen Gruppe - meldet euch einfach.

Nächste Ziele in ED:
  • alle Ingenieure freischalten
  • Guardian Pläne holen
  • Geld eintreiben, damit man genug fürs große Addon Ende des Jahres hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, PeterPlan, HisN und eine weitere Person
Die Military Armor ist gar nicht so viel schlechter als die Reactive Surface, welche bei vielen als Meta gilt.

Glückwunsch zur Conda, das ist ein sehr schönes Schiff. Eigentlich braucht man nix anderes mehr, wenn man sie hat. :D

Und ja, im Clan ist es wesentlich lustiger. Ich bin bei Lavigny's Legion, einem der größten internationalen Squadrons. Allerdings ist es oft auch mit mehr Arbeit verbunden, da viele Schwadrone aktiv BGS oder PP betreiben und das dann auch von ihren Mitgliedern verlangen.

Aber ohne den Clan hätte ich wohl schon längst mit Elite aufgehört. Daher freue ich mich auf das kommende Addon, und hoffe, es bringt wieder etwas Würze ins Spiel! Ich habe auch schon Geld angespart, da ich natürlich einen Fleet Carrier haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Grats zur 'Conda! ;)

Jop, ist viel im Clan spassiger, aber natürlich auch mit etwas Arbeit verbunden.

Als Panzerung benutze ich meistens Reactive (G5 Light Weight/Layered), dazu eine C3-C4 G5 Thermal Resist /Angled HRP.
Damit hat man, mit mininalem Aufwand, sehr gute Widerstandswerte. Bei Bedarf noch 1-2 C1/C2 G5 HD HRPs einbauen. Zu empfehlen sind auch unbedingt 2 MRP (Guardian wenn man diese freigeschaltet hat), das können ruhig C1 und/oder C2 sein.

Freue mich auch schon auf das Addon! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Völliger Witz, das. Nach den jüngsten Mining-Änderungen kommt da ein dicker Credit-Grind auf die meisten zu. Ich meine, wir reden hier über 5 Mrd in der Grundausstattung. Wenn das so ähnlich wird wie bei den bisherigen Schiffen, kann man da im schlimmsten Fall mit dem drei- bis vierfachen Preis für die Vollausstattung rechnen. Ich kenne dutzende Spieler, aber fast keiner von denen hat soviel Kohle parat. Meine gesamten Assets belaufen sich auf rund 8 Mrd, und damit bin ich schon einer der wohlhabenderen Spieler in unserer Squadron.

Die Preise für Diamanten werden in den nächsten Wochen wahrscheinlich im Keller sein. Dann darf man noch nach Treibstoff minern, der wird garantiert auch nicht einfach zu beschaffen sein. An das womoglich noch hinzu kommende Engineering mag ich gar nicht denken. Kein zusätzlicher module storage, keine Einlagerungsmöglichkeit für Cargo, keine neuen Spielmechaniken. Und wofür? Damit ich meine eingestaubten Schiffe herumkutschieren darf? Ich kann einen Markt aufmachen. Lustig, für die wenigen Spieler, die es noch gibt? Die werden sich darum reißen, garantiert...

Ich bin, gelinde gesagt, unterwältigt. Für mich klingt das nur nach einer Beschäftigungstherapie für die nächsten zwei Jahre. Aber es war abzusehen. Bin mal gespannt, ob mich der Stream nächste Woche noch eines besseren belehren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschickte Seelen haben schon zur Ankündigung angefangen größer Summen beiseite zu legen^^
 
Habe 7,5 Mrd. CR auf der hohen Kante...OHNE Mining oder andere "Gold Rushes". Naja, ich fliege aber so gut wie täglich seit Release, hier meistens Missionen, BH und ab und an ein CG. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterPlan schrieb:
Ich bin, gelinde gesagt, unterwältigt. Für mich klingt das nur nach einer Beschäftigungstherapie für die nächsten zwei Jahre. Aber es war abzusehen. Bin mal gespannt, ob mich der Stream nächste Woche noch eines besseren belehren wird.

sie haben ja ganz vorsichtig geschrieben, dass der preis zum launch 5 milliarden sein wird. das wird u.u. gesenkt, wenn viele leute sich beschweren, dass es zu teuer ist. die zahl kommt aber nicht von ungefähr. fd hat natürlich statistiken über spieler guthaben, sowie durchscnittliches einkommen uvm. das ist schon gewollt so viel.

ich frage mich nur, ob sich so eine anschaffung überhaupt lohnt. bringen die carrier neue, interessante mechaniken, wie entwickelt sich die spieler zu spieler interaktion usw... so wie es jetzt ist, wissen wir noch nicht allzu viel. ich persönlich würde mir wünschen, wenn sie das mining insofern verbessern, als dass es wirklich einzigartige, sehr lukrative mineralien/erze gibt, je weiter man von der bubble entfernt ist. ansonsten sehe ich nicht, wieso man nicht einfach weiter bei borann die ltd abbaut. es braucht meiner meinung nach einfach so carrier spezifische elemente, sonst sind die carrier direkt obsolet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y und PeterPlan
Ich habe einen VR Index Review Artikel geschrieben, den CB heute auf der Startseite verlinkt hat und der sich auch stark auf Elite Dangerous bezieht.

Vielleicht für den einen oder anderen Elite zocker, der mal wirklich seine Zeit im Pilotensitz verbringen möchte. Eine überlegung wert. Bereits ab 540€ fürs HMD und +1 Lighthouse (Neupreis 150€) oder gebraucht auf ebay für ca. 90€ kann damit schon viel spaß haben.

https://www.computerbase.de/2020-03/valve-index-vr-lesertest/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Elite war meine Lieblingsanwendung als ich damals eine DK2 hatte ... inzwischen mit den hohen Auflösungen der neueren HMDs muss das ja echt nice sein.
HP-Reverb wäre meine Wahl, weil Seated und Inside-Out-Tracking ja genügen würde für Elite.
Das wäre für 600 NEU in der gleichen Preislage.

Gleich mal lesen gehen was sich getan hat ...
 
HisN schrieb:
HP-Reverb wäre meine Wahl, weil Seated und Inside-Out-Tracking ja genügen würde für Elite.
Das wäre für 600 NEU in der gleichen Preislage.
Dem stimme ich zu, Inside-Out-Tracking reicht dicke für Seated.
Auch ich habe letztes Jahr einen genauen blick auf die Reverb geworfen, für mich war aber leider vorallem ein paar Punkte besonders abschreckend.
1. Keine IPD Regelung für die Augenabstände (default 63mm, ich hätte dort mit 59,5mm schon probleme)
2. Laut vielen reviewern schlechte schwarzwerte
3. Sichtbare Displayränder, wenn man durch die Linsen guckt..
4. Der selbe FoV von 95° (wie bei Rift CV1/DK2/Rift S) in verbindung mit Linsen die angeblich sehr unscharf außerhalb der Linsenmitte sind... ich finde es selbst bei der Index schon grenzwertig.
5. Die WMR schnittstelle die von keinem Spiel native unterstützt wird und daher immer über SteamVR durchgeschliffen werden muß und die aktuelle unsicherheit das Microsoft WMR vielleicht bald komplett streicht.
Siehe: https://www.computerbase.de/2020-03/hp-reverb-g2-teaser/

Also bevor du zu der Reverb greifst weil die Index nichts für dich sein sollte, vielleicht besser auf die Reverb G2 warten. Die aber vorraussichtlich das selbe Display haben wird, zwar mit der geilen Auflösung aber vielleicht den gleichen schwarzwerten des vorgängers. Nichts destotrotz kann man davon ausgehen das die Reverb G2 bedeutend besser sein wird als sein Vorgänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Heute Abend 20:00 gibt es einen Stream zu den Fellt Carriern:
 
Steht schon auf der Merkliste. Bin mal gespannt was uns da erwartet!

Edit: Ok, nach dem Stream bin ich noch unterwältigter als zuvor. Die einzigen interessanten Features sind eigentlich das Einlagern von Commodities (für Mining z.B.) und eben die Möglichkeit, eine Flotte zu transportieren. Das ist ganz praktisch, wenn man in einem System zu tun hat, wo es keine Station bzw. keine passenden Landeplätze gibt. Aber sonst? Eine Tankstelle aufmachen? Wozu? Die kostet pro Woche 2.5 Millionen, das kriegt man doch niemals refinanziert. Schiffe verkaufen? Klar, da macht man satte Gewinne, bei Margen von maximal 19%. Vor allem, da 250 andere Commander die selbe Idee haben werden, und sich gegenseitig unterbieten. Handel mit Commodities? Das klingt nach einem Fulltime-Job. Nee Danke, da verblase ich meine 5 Milliarden lieber im Kampf. Keine neuen Mechaniken, nur noch mehr Grind und wöchentlicher Upkeep. Das ist doch nur für eine sehr kleine Zielgruppe von Vielspielern interessant, und darauf haben wir jetzt 2 Jahre warten müssen?!? Was für ein Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben