• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Ein Freund hat sich ne Cobra MKIII gekauft und hat sich ausversehen den FSA 3D gekauft, er hatte aber vorher 4E drin... und jetzt kommt er nicht mehr aus dem System weg, weil es dort keine 4er FSA gibt (system: RISH) nur 3A wird verkauft und damit kommt er laut Anzeige mit seinem Schiff ca. 5Ly weit... aber das nächste System das einen 4er FSA verkauft ist 7,2 entfernt (ohne addon Station).

Kennt jemand einen Trick um da abhilfe zu schaffen?
 
Gab es da nicht irgendwo die Option Teile, die man verkauft hat vom Schiff, eine Zeitlang zurückzukaufen? Bin mir da aber gerade nicht sicher...
 
10 Minuten. Dann nicht mehr
 
Wie schafft man sowas aus Versehen ? Da sind überall Warnhinweise und rote Texte, die anzeigen daß sich die Sprungreichweite drastisch verringert. Naja egal, normalerweise löst man das über die Rückkaufsfunktion. Allerdings ist diese nur einige Minuten lang verfügar.
Die andere Alternative ist, daß Schiff auszuschlachten und alles so leicht wie möglich zu bauen. d.h. nur D-Komponenten, kleinstmögliche Klassen, Waffen raus, Ladung raus usw. Und hoffen, daß man auf einen Wert kommt der ausreicht um ins nächste System zu springen. 7,2 klingt zumindest machbar. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Edit: Dieses Build müsste klappen. Ist aber ne lahme, zerbrechliche Nußschale jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir ist gerade mit seiner Conda und 0% Schubdüsen umhergetrieben. Die Funktion Reboot and Repair hat der Conda erfolgreich 1% Schubdüsen verschafft und damit konnte er sein Schiff retten.
3 starke mkv haben mich zerschossen. Ohne Systemdienst wäre ich tot. Bei 68% Hülle habe ich die Schubdüsen verloren = wehrlos. Dann hat nur noch der Systemdienst gekämpft. Am Ende waren noch 13% Hülle übrig.
Das klingt nach nem gelungenen Abend. ;-)

Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Abschleppseil als Modul, oder Spieler zu Spieler Modultransfer (andererseits kommt wahrscheinlich Spieler als Avatar eher als das ;-) ).

m.Kobold schrieb:
Kennt jemand einen Trick um da abhilfe zu schaffen?
Wenn der Tipp von Madman nicht ausreicht (weil nicht die passenden Module vorrätig), dann hat er evtl noch genug Geld für ein kleines Schiff. Später kann er wieder zur Cobra mk3 mit nem stärkeren Schiff kommen, um den FSD auszutauschen. Oder in den sauren Apfel beißen und die Cobra verkaufen, um sich nen kleineres Schiff mit ausreichend Reichweite leisten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den nächsten Patch warten, eventuell kann man dann die Conda gegen Bares auf ein anderes System transferieren lassen^^
 
Setzt aber voraus, das man erst mal mit einem Schiff aus dem System weggekommen ist, weil man Schiffe dann nur zu sich rufen und nicht irgendwo hinschicken kann ;) Mit meinem Build müsste es passen, da diese Komponenten fast überall vorhanden sind und der Rest aus Verkaufen von Dingen besteht ;) Vorrausgesetzt es sind wirklich nur 7,2 LY, denn mehr als 7,5-7,6LY ist in der Situation nicht aus dem Schiff rauszuholen.
 
<--- Stolz
Erste Schmuggel-Misson (nach 400h Spielzeit^^) und gleich erfolgreich erfüllt.
I Like
 
Glückwunsch zur bestandenen Schmuggelpremiere! Mein Schmuggelkonto ist glaub auch nur sechsstellig.

Eine sehr gute Zusammenfassung des bisherigen Standes und ein kleiner Ausblick (ObsidianAnt natürlich ;-) ):
https://www.youtube.com/watch?v=ssHDcBtuT2k
 
Die aktuellen CGs sind mal wieder lustig.
Das eine Händler-CG ist ein Rares-Run ... nur Rares werden an der Ziel-Station angenommen. Und da sie mehr als 140LY von den Einkaufsplaneten entfernt ist .. gibts auch maximal Kohle.
Allerdings sind die Entfernungen auch ... etwas.

ASP entstauben :-)



Mit 12 Tonnen ist man übrigens zur Zeit Top25 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich ich das sie dieses mal nicht nur ein Rare annehmen.
Mal schaun ob es da eine vernünftige Route gibt die man abfliegen kann um da mehrere einzusammeln bevor man sie abgibt.
 
Gibts für das CG schon Infos zum Payout? Bei Inara steht noch nix. Apropos, über 20000 Teilnehmer bei einem der letzten CGs, die Spielerzahlen scheinen zu steigen. :-)
 
Nach einer langen Erkundungstour endlich wieder zurück in der Zivilisation :D
Und endlich Elite-Status erreicht :)

Beim ersten Screenshot war ich bereits unterwegs... den hatte ich nur gemacht, weils der 7.000 Hyperraumsprung war :freak:

Und was macht man als Explorer? Genau, kauft sich eine Anaconda... und schrammt beim Abdocken die Schleuse, damits auch ja einen schönen Kratzer im Lack hat... :rolleyes:
 

Anhänge

  • Screenshot_0010.jpg
    Screenshot_0010.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 432
  • Screenshot_0013.jpg
    Screenshot_0013.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 439
Herzlichen :-)
 
Zurück
Oben