• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Turrets, und dann im Rückwärtsgang den Gegner kommen lassen.
So haben die Turrets Zeit ihn zu zerlegen.

Es sei denn die KI nutzt ECM^^
 
Hatte mit der neuen version auch schon paar bugs, z.B. sind einige Fracht Missionen > Fracht liefern nach... blablabla verbugt. Es wird einfach kein NPC zur Missions abgabe bei der Ziel Station angezeigt.

Jetzt muß ich die Mission abbrechen und bekomme Ruf verlust, toll.

Da hat sich die lange Betaphase für den Patch aber so richtig gelohnt. :D


Performance probleme hab ich übrigens auch keine.

btw. 6er Slots für nen Schiffshangar finde ich aber extrem unbalanced oder gehen die kleinen Flitzer so gut ab?

Für das SRV reichen doch auch 2er Slots...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ein SRV ist deutlich kleiner als ein Jäger. Eine F22 würde auch nicht eine normale Garage passen. Zudem ist noch eine Mini-Werft integriert, weil die Jäger bis zu einer gewissen Stückzahl nachgebaut werden können (2x8 Jäger bei Klasse 6). Daher finde ich das es ziemlich gut passt. Der kleinste Hangar ist Klasse 5 (1x6 Jäger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich irgendwie an Prometheus als die auf den Planeten landen ^^

Läuft das ganze denn stabil inzwischen mit dem Patch?
 
Stabilität geht so, nerviger sind die verbuggten Missionen (teilweise keine Abgabepunkte und zu wenig Ertrag). Ab und zu gibt es noch disconnects.

Gerade wieder ein Disconnect, was beim Mining richtig toll ist :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben sie eigentlich mit den Interdictions angestellt ? Ich kann nicht mal mehr eine Type-9 aus dem SC ziehen. Die ist fast wie festgenagelt in der Mitte, trotzdem geht der rote Balken kosntant hoch und ich fliege raus. 5 Versuche fehlgeschlagen, nicht einen erfolgreich. Und das in einer FdL Was ein Müll, mit 2.1 war das überhaupt kein Problem mit dieser Config, da ging das im Schlaf. Chemical Manipulators sind im Moment sogar noch seltener als zu Beginn von 2.1, das Ruckeln bei mir nach dem Drop ist so höllenkrass, das ich die ersten 10-20 sek nichts machen kann. Missionen machen gar keinen Spaß mehr da der Lohn lächerlich niedrig ist, die neuen Engineer-Rezepte sind für mich auch wenig brauchbar usw.

Ich entdecke jeden Tag mehr Dinge die mich höllisch nerven an diesem Patch, vielleicht muss ich weiter pausieren, möglicherweise wird es mit 2.3 besser. Ja, die Kleinigkeiten sind wie immer schön, macht die Sache runder, aber insgesamt ist es Stand jetzt eine Verschlechterung. Schade, dabei sah es am Anfang so vielversprechend aus. Das Bugfixing dauert auch immer länger wie ich finde. Wenn das so weitergeht sehe ich schwarz für den "10 Jahres Plan".

Edit: Soll aber keiner denken, mich interessiert Elite nicht mehr nur weil ich gerade von besonders vielen Bugs und fragwürdigen Problemen betroffen bin, habe mir gerade die Bemalungen für den SRV und Ship-Kits für Asp und Vulture gekauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zum Spielen von Elite meist erst längere Zeiten nach Patchreleases gekommen, so dass Elite für mich bisher eines der bugbefreitesten Spielerlebnisse ist. :-)

@MrGrey: Ja, im Video wurde schon vieles genannt, andererseits wirft das eher noch mehr Fragen auf. ;-) Danke für den Link!
 
Ich kann mich Madman's meinung leider nur anschließen... richtig viele bugs.

Jetzt verschwinden die Kampfsektoren und erzsektoren random mäßig und tauchen irgendwann wieder auf.

Das neue Goal mit den Kopfgeldern ist total unbrauchbar durch diese ganzen bugs.

Hätte ich gewußt das es so schlimm ist hätte ich mich nicht dafür angemeldet, sogar 50% der Schiffe die ich kaputt baller werden mir nicht angerechnet.

Und ich hatte schon wieder einige Trading missionen die ich nicht abschließen konnte.



Ich hab noch ne frage zu ner Quest belohnung:

Da steht Datenkapazität Unzureichend... wie bekomm ich denn mehr Datenkapazität oder wie kann man die Freimachen?

Oder wieder nur nen bug, wieso ich die Quest nicht abgeben kann? -.-
 
Du kannst Daten zerstören oder bei Ingenieuren nutzen. Wie für Materialien ist ihr "Lagerraum" begrenzt.
 
Ich bin heute von den community goal in Maia weggeflogen.

Dann hab ich direkten Zielpunkt einen Engineer ausgewählt ca. 400 Ly entfernt.

Bin grad vor 10minuten dort gelandet und mußte feststellen das der NPC Meta-Legierungen will.

Ich schmeiß dann EDDB.io an und suche danach und das system wo ich die Meta-Legierungen kaufen kann ist und jetzt kommts,
ich mußt nach zurück nach MAIA fliegen!!! Also genau da wo ich grade her kam :lol:

Ich hab mich ca. 10 Minuten drüber aufgeregt :)

Gibt es denn noch eine andere möglichkeit an diese Meta Legierungen dran zukommen außer das ich sie in Maia kaufe?

Vielleicht Minen oder gegner zerballern? Da droppen doch auch mal Legierungen... aber hab noch nie Meta-Legierungen gefunden.

Und was wollen die anderen Enginners als spende haben? Brauchen die auch alle eine Meta-legierungen als Spende? Bekomm ich die Infos auch ohne das ich vor ort dahinfliegen muß?

Im moment habe ich 3 Engineers freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.Kobold schrieb:
Gibt es denn noch eine andere möglichkeit an diese Meta Legierungen dran zukommen außer das ich sie in Maia kaufe?

Und was wollen die anderen Enginners als spende haben? Brauchen die auch alle eine Meta-legierungen als Spende? Bekomm ich die Infos auch ohne das ich vor ort dahinfliegen muß?
(1) Nicht das ich wüsste. (2) Ja bekommst Du: http://inara.cz/galaxy-engineers

In den Kommentaren zu einem ObsAnt Video gesehen: Es gibt jetzt Explorermissionen zu Systemen, die teils 1000e von Lichtjahren entfernt sind - mit Payouts im zweistelligen Millionenbereich. Einige meinten, sie könnten sie auch stacken mit etwas Glück.
 
m.Kobold schrieb:
Und was wollen die anderen Enginners als spende haben? Brauchen die auch alle eine Meta-legierungen als Spende? Bekomm ich die Infos auch ohne das ich vor ort dahinfliegen muß?

Ja, jeder Engineer will etwas anderes. Und Du wirst Dir bei manchen noch wünschen Du müsstest nur Meta-Legierungen bringen ;)
Ansonsten ist der Link von Roi perfekt, wollte ich auch schon posten, ich tracke darüb er meine Materialien und Rezepte.
Habe gerade einen 8A Powerplant von 36MW auf fast 49MW zu bringen und dabei dank Bonus-Luck sogar nur geringen Hitzemalus bekommen.
Zudem habe ich mir die Powerplants meiner Fer-de-Lance und Vulture zum Engineer liefern lassen, weil ich keinen Bock habe mit den Sprungkrüppeln 260LJ zu fliegen ;) 48 Minuten Transferzeit für einen 6A Powerplant für 223.000 CR Gebühr und 23.000 für einen 4A. Der Preis hängt also stark vom Komponentenpreis ab.
 
Danke für die infos zu den Engineers.

Ich bin im moment am Federation Rank farmen, aktuell hab ich Rank 4 mit 50%.
Ab rank 4 fallen die Prozente extrem für die Fed NPC Missions ... ich glaube wenn man länger im System bleibt und immer wieder für die gleiche Fraktion die Missions erledigt, das es immer weniger Prozente gibt... selbst 4-7 Million pro Massakrier Missionen geben mir nur 2-3% (max) Rankaufstieg... bei ca. 40-60 npc's pro Mission ist das ein Witz.

Sollte ich regelmäßig das System wechseln und gibt es andere/schnellere Missionen die mehr Rank Prozente geben? Ich hab schon 150 Mio zusammen und das Fed Assault Schiff kostet nur 20Mio, da passt das Geld/Ruf Verhältnis irgendwie gar nicht zusammen.

Ich weiß nicht so recht, ob ich nun die Fed Assault auslassen soll und mir vielleicht doch gleich ne Pyton holen sollte... nur zum Kämpfen ist die laut wiki mit Manövrierbarkeit (2) ja eher schlecht für den Kampf, aber ich glaube die Werte bei Wiki sind komplett fürn ar***. Ich glaube kaum das die Manövrierbarkeit bei ner Pyton die selbe ist wie bei ner Anaconda, Imperial Cutter, Gunship usw. da passt was doch nicht zusammen!?

Nach meinem empfinden müßte die Phyton eigentlich eher Manövrierbarkeit (4) haben... zumindest wenn ich mir die NPC's im kampf angucke...

http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Ships
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Werte geben in der Tat nicht wirklich die Realität wieder, identisch sind die von Dir genannten Schiffe in der Tat nicht. Das FAS ist gut zum kämpfen und sonst für gar nichts, die Python kann dafür sehr viele Sachen sehr gut, ist aber kein reinrassiges Kampfschiff und daher möglicherweise in reinen Kampfsituationen je nach Gegner eher mal unterlegen als das FAS. Wobei die Python ein Biest ist, da muss der Gegner schon gut sein. Ich persönlich kann mit dem FAS überhaupt nix anfangen, da es ein Hulltanker ist und ich mich immer verdünnisiere wenn die Schile auszufallen drohen (beim FAS wäre das also direkt nach Kampfbeginn). Meine Schiffe haben daher alle (dank Engineers) extreme Schilde (FdL 2300MJ, Python 1800MJ, Cutter 6800MJ usw). Ist aber halt meine persönliche Preferenz.

Zu den Rangmissionen kann ich nur sagen das dieses System schon immer von vorne bis hinten verbuggt war und zu keiner Zeit korrekt funktioniert hat. Daher sind alle möglichen seltsamen Beobachtungen möglich und es reagiert teilweise höchst individuell. Ich bin sowas von froh, daß ich sowohl im Empire als auch der Federation bereits den Maximalrang habe, sodaß ich mich mit der Sch..... nicht mehr rumärgern muss. Ich kann Dir daher da leider nicht wirklich weiterhelfen.
 
Die Werte gelten für die Standardausstattung und weichen stark mit A Fitting ab, dazu kommen jetzt die Mods...und evtl. auch etwas "Skill" mit FAOFF.

Dürfte mit schon öfters anhören, dass meine Python verdammt wendig wirkt. Und zumindest gegen NICHT stark gemoddete FdLs, habe ein gute Chancen in 1on1 zu gewinnen. :p
 
Zurück
Oben