• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

MADman_One schrieb:
Blöderweise hat das Spiel dabei vergessen, daß Lawless Flag dann richtig zu setzen.
Schon wieder. Lawless Ziel flieht zu Crash Site und ist dort dann "Clean" trotz Mission Target Flag. Eine normale Mission wird so zu einer illegalen und man kann sich entscheiden entweder den Rufverlust hinzunehmen und sie abzubrechen oder einen Bountry zu kassieren. Gleich wieder Futter für den Issue Tracker
 
Für die, die es verfolgen oder aushelfen.

Jede Form einer Combat Zone hilft, ob im Weltraum oder auf Planeten (Odyssey), auch low/med/high/...die Summe machts.
Da es verschiedene Systeme sind, varriert der Gegner, also in den Kampfgebieten unsere Seite wählen: "Paladin Consortium".
Es ist eine russiche Spielegruppe (EGU), Hauptziele sind Sugrivik und Nabatean:

UPDATE (19.03.3308)
Nabatean gewonnnen: 4 - 0

Aktuelle Kriege und Prio:
LHS 4058: 1 - 1

Feindliche Systeme:
Mittlerweile konnten wir in 3 System die Kontrolle abluchsen, weitere Angriffe laufen.
Hier versucht der Gegner sein Heim-System zurückzugewinnen: 1 - 2
Neue Konflikte: 2 - 1; 1 - 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt füttere ich ja gerade mehr den Issue Tracker mit Bugs als wirklich zu spielen. Gestern hatte ich aber zusätzlich auch noch ein seltsames Erlebnis das aus meiner Sicht so nicht gewollt sein kann.
Ich hatte eine Mission etwas aus einer Crashsite zu bergen. Ich fliege zum Ziel und lande bei der Theat 1 (in Worten: EINS) Crashsite. Ich bin gerade ein paar Schritte gelaufen, da landen zwei Dropships unds setzen jeweils 5 (in Worten: FÜNF) Gegner ab. Macht ZEHN Gegner. Bei einer Threat 1 Site. Und ich hatte nur diese eine Misson im Log gerade, also auch kein Missionstacking. Deckung gab es auch keine, Also 10 gegen 1 auf freier Fläche. Und ich hatte nur zwei nutzlose Scarabs im Hangar. Nachdem ich nach vielem Rumgerenne 8 der 10 Gegner umgelegt hatte, kommt doch tatsächlich ein weiteres Dropship und spendiert mir noch mal 5 Gegner. FÜNFZEHN Gegner in einer Thread 1 Crash Site ??? :confused_alt: Musste zwischendrin mal zum Schiff zurück um Munition nachzuladen.
Irgendwann hatte ich dann alle 15 Gegner umgelegt. Dann erst mal alle gescannt, damit es sich wenigstens lohnt. Und mir dann anschließend endlich mal einen SRV Scorpion zugelegt, jetzt habe ich immer einen Scarab und einen Scopion dabei. Wenn das also nochmal passiert, dann werde ich rausfinden, wie der Scorpion sich in so einem Fall schlägt. Aber was jemand ohne G5 Anzug und Waffen hier gemacht hätte, keine Ahnung.

Auf dem Carrier habe ich auch noch rausgefunden, daß man nicht rumlatschen kann, während der Carrier springt. Man bekommt nette Aufforderungen sich auf der Brücke einen Sitzplatz zu suchen. Erst in grün, dann in gelb und dann in rot. Leistet man dann immer noch nicht Folge, dann wird man per Blackscreen in seinen Sitz teleportiert und da festgenagelt bis der Carrier gesprungen ist. Genau wie Schiffe werden also auch Player gelockt ;)
 
Roi-Danton schrieb:
Meinst Du damit die Fraktion EG Union & die Staffel EG Pilots? Die Konflikte passen nur nicht. Oder sind das andere, die nicht bei inara vertreten sind?
Jop, das ist die Gruppe.

Welche Konflikte meinst Du, die nicht passen?
Wir hatten Kriege direkt gegen EGU in Nabatean aund Sugrivik. In den anderen PalCon Systemen wurde eine lokale Fraktion in einen Kriege gegen uns "genutzt".
 
Mal eine Anfängerfrage. Ich kriege ab und zu mal Courieraufträge angeboten die zwar lukrativ sind, werde aber immer gewarnt weil mein Handelsrang niedriger ist als dafür vorgesehen.
Wie hoch ist denn da das Risiko für mich? Läßt sich das ungefähr sagen?
 
Nore Ply schrieb:
Mal eine Anfängerfrage. Ich kriege ab und zu mal Courieraufträge angeboten die zwar lukrativ sind, werde aber immer gewarnt weil mein Handelsrang niedriger ist als dafür vorgesehen.
Wie hoch ist denn da das Risiko für mich? Läßt sich das ungefähr sagen?
Naja, hängt davon ab, welches Schiff du hast und wie es ausgerüstet/gemoddet ist?
Wenn man sich auf den Kampf nicht einlässt, sollte man eigentlich immer in der Lage sein...abzuhauen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
@Nore Ply : Je größer die Diskrepanz zwischen Deinem Rang und dem der Mission ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß Du unterwegs abgefangen wirst und das der Angreifer einen höheren Rang hat als Du, was den Kampf gegen ihn bedeutend schwerer machen kann.
Aber wie mr.Gr3y schon erwähnt hat, bezieht sich das nur auf den Kampf, nicht auf die Flucht. Die Flucht vor einem NPC Gegner ist immer mehr oder weniger gleich leicht/schwer, höhere Gegner-Ränge setzen keine speziellen Techniken ein um Dich an der Flucht zu hindern, sie machen höchsten mehr Schaden an Deinem Hinterteil während Du abhaust. Aber zum Abhauen sollte die Zeit eigentlich immer reichen und genau das ist als Anfänger auch die richtige Strategie. Selbst heute meide ich noch meistens den Kampf wenn ich abgefangen werde, obwohl ich eigentlich immer deutlich überlegen bin, es kostet einfach Zeit und ist ein unnötiges Risiko. Ich verteidige mich eigentlich nur, wenn mir gerade danach ist oder mir der Gegner auf den Keks geht ;) Es ist also keine Schande einfach zu rennen sondern weise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
mr.Gr3y schrieb:
Welche Konflikte meinst Du, die nicht passen?
Nevermind, ich habe die Anzeige bei Inara falsch interpretiert. Die Konflikte beziehen sich nur auf die Systeme, in denen die Fraktion präsent ist, deswegen sind keine Überschneidungen von PalCon und EGU dort zu sehen.
 
Danke euch beiden. Ich bin noch mit der Adder unterwegs und meine Absätze sind an der Fußspitze montiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
Guten Abend leute ,

ich habe mal eine seltsame frage , ich will das Spiel auf meiner Occulus Quest , sprich VR Brille spielen.
Ich nehme mein bett als Cockpit bzw ich ziehe die Linie von meinem bett außenrum aus, so das ich im liegen spielen kann.

Kann man da so gemütlich zocken ?
 
CENGIZ1976 schrieb:
Guten Abend leute ,

ich habe mal eine seltsame frage , ich will das Spiel auf meiner Occulus Quest , sprich VR Brille spielen.
Ich nehme mein bett als Cockpit bzw ich ziehe die Linie von meinem bett außenrum aus, so das ich im liegen spielen kann.

Kann man da so gemütlich zocken ?
Klingt auf jeden Fall gemütlich. :D

--------

Für die, die es verfolgen oder aushelfen.

Jede Form einer Combat Zone hilft, ob im Weltraum oder auf Planeten (Odyssey), auch low/med/high/...die Summe machts.
Da es verschiedene Systeme sind, varriert der Gegner, also in den Kampfgebieten unsere Seite wählen: "Paladin Consortium".
Es ist eine russiche Spielegruppe (EGU), Hauptziele sind Sugrivik und Nabatean:

UPDATE (21.03.3308)

Aktuelle Kriege und Prio:
LHS 4058: 2 - 1
Obotrima: 0 - 0

Feindliche Systeme:

Mittlerweile konnten wir in 3 System die Kontrolle abluchsen, weitere Angriffe laufen.
Hier versucht der Gegner sein Heim-System zurückzugewinnen: 2 - 2
Neue Konflikte: 3 - 1; 2 - 0
 
CENGIZ1976 schrieb:
ich habe mal eine seltsame frage , ich will das Spiel auf meiner Occulus Quest , sprich VR Brille spielen.
Ich nehme mein bett als Cockpit bzw ich ziehe die Linie von meinem bett außenrum aus, so das ich im liegen spielen kann.
Mit Maus-/Tastatur oder Hotas? :-D Zocke mit der Quest und Maus oder Hotas aber bisher nur im Sitzen. Im Liegen müsste es gut gehen, da es in den Raumschiffen sowieso keinen Sinn ergibt, häufig nach hinten zu schauen.
 
CENGIZ1976 schrieb:
Kann man da so gemütlich zocken ?
Wirklich seltsame Frage, ob das für Dich gemütlich ist kannst wohl nur Du entscheiden ;)
Für mich wäre es das jedenfalls nicht, ich muss sitzen, da man auch als Pilot in Elite sitzt, alles andere würde meine persönliche Immersion stören. Aber wie gesagt, es muss für Dich passen.
 
mr.Gr3y schrieb:
Jede Form einer Combat Zone hilft
Wenn ich Kampfbelohnungen für das PalCon einlöse, auf einer von EGU kontrollierten Station, helfe ich dann damit nur PalCon oder auch EGU, weil es auf deren Station passierte?
 
Roi-Danton schrieb:
Wenn ich Kampfbelohnungen für das PalCon einlöse, auf einer von EGU kontrollierten Station, helfe ich dann damit nur PalCon oder auch EGU, weil es auf deren Station passierte?
Bei Combat Bonds und Bounties ist es egal, an welcher Station man es einlöst.
Es zählt nur, für wen diese sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Könnt ihr mir mal helfen?
ED hat mal wieder was gegen mich.

Für Forza benutze ich das Gamepad, hatte dann aber auch ED gestartet und der hat das Gamepad
irgendwie als neue bevorzugte Steuerung gesehen und alles vom Joystick gelöscht.

Habe einiges wieder einstellen können. Nur Schub macht Ärger. Im Supercruise keinerlei Schubkontrolle, und im normalen Flug stimmt auch irgendwas nicht.

Welche (sorry deutsche) Schubkontollen-Option muss ich mit meiner Achse vom Schubregler belegen.

Sorry ist alles so verdammt lange her.

Danke.
 
Hier hast Du bestimmt "custom.4.0.binds" genutzt, also eine eigene Config.
Wir ein verwendeter Controller nicht erkannt (z.B. da nicht angeschlossen), dann setzt ED genre alle Custom Binds zurück.
Du könntest gucken, ob eine frühere Version im "Bindings" Order vorhanden ist.

Auf jeden Fall würde ich ein Back-Up der Binds empfehlen, sobald die Konfiguration fertig ist.
Oder noch besser, erstelle Deine eigene Binds-Datei. Kopiere hierzu die fertig "custom.4.0.binds" Datein, benenne diese dann um. Im 2ten Schritt muss der Anzeigename noch in der Datei (Zeile 3, glaube ich) geändert werden. Das geht mit jedem Editor (z.B. Notepad++).
Diese eigene Datei wird dann in ED ausgewählt. Auch wird diese nicht zurückgesetzt, wenn mal ein Controller nicht erkannt wird.
https://forums.frontier.co.uk/threa...ng-all-of-my-keybindings.544372/#post-8451470

Es gibt eine Einstellung für "Throttle/Schubregler", aber auch eine Forward/Backward Achse.
Welche Schub Option meinst Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply und Demolition-Man
mr.Gr3y schrieb:
Welche Schub Option meinst Du?
Ich weiß es eben nicht mehr. Ich hoffe das ich noch an die alte Config auf dem alten PC komme. Geht aber erst später.
Das liebe ich wirklich an ED. Ich wollte nur mal rein schauen zwecks anderer Grafikkarte, also die langweiligste Transportmission angenommen gestartet und Steuerung unbrauchbar. Dann noch überfallen worden, dann mitten im Flug die Ankündigung für den Patch von dem ich nichts wusste. Dann wurde irgendwann irgendwas am Interface geändert, da ich meine liebe Not hatte überhaupt meine Waren abgeben zu können.
 
Zurück
Oben