• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Roi-Danton schrieb:
Haha 1:2, es wird. Mein Schiff (T-10) wurden beim Landen auf dem Landepad von Wright Biological Expedition trotz Landeerlaubnis und "Freundlich" ggü PalCon von den Türmen angegriffen, weil ich in gesperrtes Gebiet eingedrungen wäre (außerhalb landen und zu Fuß hinlaufen triggerte hingegen nix). Nicht sehr nett, so musste ich mich mit dem Verkauf beeilen, bevor der Schild down ist. ;-)
Die Schlingel! :D

Danke für den Support! Willst nicht mal in Open "Hallo" sagen? In der Regel ist zwar was Traffic, aber es gibt kaum "Zwischenfälle". Dazu ist man mit einem gemoddeten Schiff eigentlich immer in der Lage, ins nächste System zu springen, sollte man angefangen werden.
Ich würde auch Geleitschutz anbieten. ;)

Momentan sieht es wieder so aus, als würde EGU Nabatean, Sugrivik und Nemet wieder angreifen. Wir haben dort viel Einfluss verloren, steuern auf einen Konflikt zu.
War wohl zu ruhig die letzen Tage ohne Kriege. :p

UPDATE (06.04.3308):
Nabatean : 0 - 2
Sugrivik: 0 - 1

@Roi-Danton Nur ein kleiner Wing, aber hoffe es war ein herzlicher Empfang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Danke für den Support! Willst nicht mal in Open "Hallo" sagen? In der Regel ist zwar was Traffic, aber es gibt kaum "Zwischenfälle". Dazu ist man mit einem gemoddeten Schiff eigentlich immer in der Lage, ins nächste System zu springen, sollte man angefangen werden.
Ich würde auch Geleitschutz anbieten. ;)
Jo gern. Da ich wegen Familie unregelmäßig online bin, schaue ich einfach, dass ich mich melde wenn ich Dich sehe. Ich könnte als Coopausrüstung einen S3 Heal Fixed Beam und einen S1 Concordant turret mitbringen, habe beide aber noch nicht in der Praxis genutzt. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
mr.Gr3y schrieb:
UPDATE (06.04.3308):
Nabatean : 0 - 2
Sugrivik: 0 - 1

@Roi-Danton Nur ein kleiner Wing, aber hoffe es war ein herzlicher Empfang. ;)
War super, das Teilen der Mission war auch gut.

Bzgl. Niederlagen: EGU scheint sehr aktiv zu sein. Ich hab den T10 laser turret build mal als AFK probiert und da etwa nen halbes Dutzend kleine Kampfgebiete für PalCon gewonnen. Definitiv nicht ausreichend. ;-)

1649281028769.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Top, Danke!

Wenn Du deinen Ruf bei EGU aufbessern musst, flieg nach Mamaragan. Die kontrollieren das System, dort ist eine Haz RES. So 2-3 Mio. reichen um den Ruf um eine Stufe zu verbessern.

UPDATE (16.04.3308):
Nabatean: 3 - 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier nicht gar so viel los ist mache ich mal keinen neuen Thread auf sondern frage direkt.

Ich hab einen X52Pro als HOTAS. Hat sich sehr bewährt. Hab ihn aber schon seit längerem und den Treiber nie installiert. Minimalkonfiguration halt. Wie macht ihr das? Reizt ihr die Konfigmöglichkeiten bis ins Essensfach aus oder belasst ihr es beim Standardprofil?

Hintergrund: Ich schippere im Moment noch mit 80 Einheiten Silber in der Keelback von Bergbau nach Raffinerie und bin zu 9x Prozent erfolgreich beim Abwehren wenn mich einer aus dem Hyperraum abfangen will. Wenn es aber mal nicht klappt (gemein wenn so ein Miskerl ankommt während ich gerade zur Haustüre sprinte) bin ich bisher zu 9x Prozent tot noch bevor ich "wo war denn noch gleich die Taste für das Ausfahren der Waffen?" rufen kann.
 
mr.Gr3y schrieb:
UPDATE (16.04.3308):
Nabatean: 3 - 0
Sieht gut aus, mit 4:0 geschlagen. Ist für Sugrivik was geplant, schließlich seid ihr dort auch mal bei über 50% gewesen? Und von der Popuplation her ist es mit Abstand das größte System im Einflussbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton schrieb:
Sieht gut aus, mit 4:0 geschlagen. Ist für Sugrivik was geplant, schließlich seid ihr dort auch mal bei über 50% gewesen? Und von der Popuplation her ist es mit Abstand das größte System im Einflussbereich.
4 - 0 gewonnen, dazu eine sehr guter Abstand nach dem Krieg.

Ja, wir wollen das System zurück holen.
 
Hallo Leute,

ich wollte Elite Dangerous wieder auf meine Festplatte Installieren um es mit meiner OCulus Rift brille zu Zocken, dann habe ich erfahren das man einen key bekommt für die Oculus wenn man das spiel vor 2019 gekauft hat und ich habe dann meinen key eingelöst bzw habe es mit meiner Oculus verknüpfen können.

Meine Frage wäre , ist die grafikqualität genauso wie auf dem PC oder ist es auf der Oculus die Grafik schlechter
 
Nore Ply schrieb:
Ich hab einen X52Pro als HOTAS. Hat sich sehr bewährt. Hab ihn aber schon seit längerem und den Treiber nie installiert. Minimalkonfiguration halt. Wie macht ihr das? Reizt ihr die Konfigmöglichkeiten bis ins Essensfach aus oder belasst ihr es beim Standardprofil?
Ich reize meinen X52 Pro bis zum Anschlag aus. Ich habe die allermeisten Tasten dreifach belegt und sogar der Wechsel zwischen den Belegungs-Modi (das Drehrad am Stick) ist jeweils mit Makros verbunden.

  • Modus 1 (rotes Licht) - Kampfmodus. Alle Tasten sind auf Waffen und Zielerfassung optimiert. Beim Wechsel von Modus 2 zu 1 werden die Waffen ausgefahren und die Energie auf 4 System/0 Antrieb/2 Waffen verteilt. Beim Verlassen Richtung Modus 2 werden sie eingefahren.
  • Modus 2 (rosa Licht) - Flugmodus. Alle Tasten sind auf Navigation und Flug ausgelegt. Beim Wechsel in Modus 2 werden die Waffen ausgefahren und die Energie auf 2 System/4 Antrieb/0 Waffen verteilt.
  • Modus 3 (blaues Licht) - Landemodus. Alle Tasten sind auf Landung ausgelegt. Waffen können nicht versehentlich ausgefahren werden und auch der Booster ist nicht verfügbar um Unfälle zu minimieren, zudem wird das Fahrwerk ausgefahren. Beim Wechsel in Modus 2 wird das Fahrwerk wieder eingefahren und Energie auf 4 System/2 Antrieb/0 Waffen verteilt.
Damit habe ich eine gute Kontrolle über alle Eventualitäten. Es erforderte aber nahezu alle Tasten im Spiel umzubelegten und Button-Aktionen auf Tasten zu legen. Ohne das Profil geht gar nichts, alles ist auf meine Bedürfnisse abgestimmt.

Aus meiner Sicht lohnt es sich daher Treiber+Software zu installieren.

CENGIZ1976 schrieb:
Meine Frage wäre , ist die grafikqualität genauso wie auf dem PC oder ist es auf der Oculus die Grafik schlechter
Ich habs nie probiert und es hängt auch davon ab, wie leistungsfähig der Rechner und wie gut Dein Monitor im Vergleich ist. Für meinen rechner und meinen Monitor könnte ich sagen, sie wäre schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply, CENGIZ1976 und mr.Gr3y
Es geht wieder los...

UPDATE (27.04.3308):
Nabatean gewonnen: 4 - 0

Die bisherigen Systeme, in denen es Kriege gab, sind stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Mal eine Frage. Ich habe mir jetzt im Sale Odyssey geholt. Beim Start lande ich sofort in einer Trainingsmission, soweit so gut. Aber nach dem Ende der Trainingsmission bin ich immer noch in dessen "Universum" drin.

Kann ich mein Schiff, meine Ausüstung, meinen Status....behalten und trotzdem das Schiff verlassen?
 
Nore Ply schrieb:
Mal eine Frage. Ich habe mir jetzt im Sale Odyssey geholt. Beim Start lande ich sofort in einer Trainingsmission, soweit so gut. Aber nach dem Ende der Trainingsmission bin ich immer noch in dessen "Universum" drin.

Kann ich mein Schiff, meine Ausüstung, meinen Status....behalten und trotzdem das Schiff verlassen?
Boah, ist bei mir ewig her. Aber wenn Du die Trainingsmission verlässt, dann solltest Du wieder Du selbst sein, also dein Schiff, die Ausüstung, den Status aus Horizon haben.
 
Es geht wieder los...

UPDATE (09.05.3308):
Nabatean: 0 - 1

Die bisherigen Systeme, in denen es Kriege gab, sind stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte mir vermutlich jetzt vor Aufregung ins Hösschen machen? Sorry, aber das scheitert daran dass ich mit "Nabateam: 0 - 0" rein gar nichts verbinde außer vielleicht die Assoziation an erbarmungswürdige Wichtelmänchen die glauben dass alle Welt ihre persönlichen Freund-Feind-Schemen kenne sollte.
 
Nore Ply schrieb:
Ich sollte mir vermutlich jetzt vor Aufregung ins Hösschen machen?
Nönö, die Galaxie ist groß. Das sind nur Informationen für die Spieler hier die wissen worum es dabei genau geht und da involviert sind. Wer es nicht versteht der braucht sich auch nicht groß drum zu kümmern, ich mache auch nicht mit ;)
Aber jedesmal eine ganze Erklärung dran zu tackern macht halt auch keinen Sinn für die 5 Leute die diesen Thread noch lesen ;) Wenn Du aber wissen willst worum es dabei geht, dann einfach ein paar Seiten zurückscrollen und lesen, dann sollte es klarer werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bujo
Sieht nicht gut aus, es scheint Sie haben viel Unterstützung...wir konnten aber die letzen Tage gewinnen und holen auf.

UPDATE (13.05.3308):
Nabatean: 2 - 4

Leider Nabatean verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D <--- Beste Start für diesen Beitrag.

Der Ryzen 5800X3D scheint wohl gut zu gehen in ED. Trotz Takt,-& Spannungsreduzierung auf 4.0GHz, hab ich immer noch ein FPS+ von 92,8%, ausgehend von meinem alten Ryzen 3600 :daumen:

Info: Der alte 3600 kam hier nur auf 70FPS mit SMT an!
ED 768p.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, mr.Gr3y und MADman_One
mr.Gr3y schrieb:
UPDATE (13.05.3308):
Nabatean: 2 - 4

Leider Nabatean verloren.
Da es keinerlei Hinweise gibt, wie stark sowohl die eigene und als auch die Gegenseite ist, ist es schwer einzuschätzen, ob die gewonnenen Gefechte ausreichend sind. Gibt es da eventuell Tools, die sowas anzeigen?

Da ich mit EGU verfeindet bin, ist das Landen mit dem Verlust von Vishweswarayya Orbital an EGU auch spannend geworden. Aus Rollenspielgründen möchte ich gegen den feindl. Status auch nichts unternehmen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton schrieb:
Da es keinerlei Hinweise gibt, wie stark sowohl die eigene und als auch die Gegenseite ist, ist es schwer einzuschätzen, ob die gewonnenen Gefechte ausreichend sind. Gibt es da eventuell Tools, die sowas anzeigen?

Da ich mit EGU verfeindet bin, ist das Landen mit dem Verlust von Vishweswarayya Orbital an EGU auch spannend geworden. Aus Rollenspielgründen möchte ich gegen den feindl. Status auch nichts unternehmen. :-D
Leider nein, da bleibt nur nachzuverfolgen, was man beigetragen hat...Traffic beobachten...Rückschlüsse ziehen.
Wir gehen davon das, dass EGU sich ier unterstützung geholt hat...man munckelt...Mercs, BGS4Hire oder ähnliche "Söldner".

In Nabatean und Sugrivik haben wir ja noch Stationen/Ports, hier kann man immer noch ohne Probleme landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Zurück
Oben