• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

tatsache, wenn ich in der blaupause nach der fahrzeugklasse auf die streckenkachel drücke steht da auch der korrekte name.:cool_alt:
nur wo muß ich jetzt editieren damit andere den namen auch sehen ?

name.jpg

Müsstest auch eine Kachel mit Name bearbeiten haben. Ansonsten neue Blaupause erstellen.

das "name bearbeiten" sorgte schon für eine neue blaupause die ich nun erstmal testen soll...:lol:

update:
jetzt müsste eine mit korrekter bezeichnung sichtbar sein die bei sonnenaufgang startet.
wenn ich den sesto hab mach ich auch mal eine lamborghini only blaupause mit anderer tageszeit...
welche ist denn die schönste tageszeit zum racen?

update 2:
hab jetzt den lambo sesto mit dem "best s2 car" tuning und muß leider gestehen das ich mit der 2,4 millionen cr billigeren dodge viper besser zurecht komme.
zwar nicht schneller auf der strecke aber wesentlich unangestrengter.
der sesto rutscht bei meinem fahrstiel einfach zu viel rum und wenn ich das "don joewon song" tuning nutze, ist zwar das rutschen kein thema mehr, aber ich war damit auch 20 sec langsamer als mit der viper.

lambo sesto.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich dank euch Mädels, mit Tuning kann ich nix anfangen, ich will max bisle upgraden, dann losfahren.
Mit so Sachen wie Reifendruck, Sturz und Spur mag ich mich nicht beschäftigen, vllt zu alt für sowas.

Danke für die Hilfe :)

mod666 schrieb:
Hab auch schon gelesen, dass man nicht mehrere auf einmal abholen darf. Sonst es passieren, dass diese zusammen als ein Fund gezählt werden.

Das könnte es bei mir gewesen sein, hab mind einmal mehrere gleichzeitig abgeholt. Hoffe sie fixen das mal.

@meckswell
Hier ist ein Tuning Calculator den ich manchmal auch nutze, wenn ich mich verrannt habe:
http://bg55.com/bg55ftc-main.php
Macht sehr brauchbare neutrale Base Tunes, von denen man dann weiter machen kann, wenn man das möchte.

Edit: Auch sehr Basic

@slowmichael
Mit den DJS Tunings komm ich z.b. nie so richtig klar. Meist sind mir die Autos zu weich abgestimmt und wie auf Schienen. Ich brauch immer ein mitlenkendes Heck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mod666
Oh je, ich habe alle Funde erst später gesammelt und dann auch alle bis auf einen oder so zusammen abgeholt.
Aber den im Winter habe ich nicht, falls es da einen gab, war zu der Zeit im Urlaub.
Bin mal gespannt, wenn ich den im Winter habe ob ich den Erfolg dann bekomme.

@slowmichael
Konnte jetzt endlich mal deine Strecke probieren. Macht wirklich Laune und sind paar fiese Kurven dabei, vorallem viele über Kuppen die mein Tuning so gar nicht mag. Mein Highlight war definitiv der zweite Kreisverkehr :daumen:
25.10.2018_10-34-34.png

25.10.2018_10-37-01.png

@9t3ndo: mal schauen, ob es jemand schafft deine zeit zu überbieten...
in einer s2 karre mit RWD brauch ich bei der strecke erst gar nicht losfahren...da käme ich nie an.

als ich beim erstellen so in den kreisel fuhr dachte ich mir:
"ach komm, das ist deine erste strecke...da darfst du dir noch ein späßchen erlauben":D
aber was könnte denn die beste einstellung für die jahres- bzw tageszeit sein ?

Nehme eigentlich immer Sommer, Mittag und Heiter. Da hast du den meisten Grip. Wheelspin hast du mit dem Tuning eigentlich nur im ersten bis 60 km/h. Dadurch das der Racing V12 so wenig Drehmoment hat.

habe eben dein tuning mal mit der suchfunktion und eingabe von deinem namen gesucht...finde es aber nicht.
ist es nicht freigegeben ? weil spaßeshalber würd ich es schon mal probieren.

das suchwort "world" hat gelangt...nun hab ich es ...k.a. warum es über den namen nicht ging.

update: das ging ja überraschend gut aus die fahrt mit deinem tuning...konnte mehr kontrolliert driften statt nur rumzurutschen.
jetzt müsst ich nur noch manuell schalten, denn grad am ende in den engen gassen hat mir die automatik immer den ersten gang reingewürgt und deshalb wurde ich da auch noch überholt...bis dahin war ich klar führender.
sesto rwd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte man könnte bei den Strecken Klasse und Antriebsart vorgeben. Ich würde den AWD Müll gern verbannen :)

@ak1504
Ja fehlt mir auch etwas. Wobei Allrad zum Glück nicht mehr so stark wie noch in FH3 ist.

@slowmichael
Ich finde das geht in Forza sehr schnell, das man sich an das manuelle schalten gewöhnt.

Gibts irgendwie die Möglichkeit auch Blaupausen wieder zu löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur Allrad ist das einzig wahre.
Sowohl in Echt als auch in Forza.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, MetalForLive und 9t3ndo
9t3ndo schrieb:
Gibts irgendwie die Möglichkeit auch Blaupausen wieder zu löschen?
also keine die ich gefunden hätte...vielleicht sollten wir die zu löschenden gegenseitig als "anstößig" melden ;)
aber das melden der cheater hat ja offensichtlich auch nur eine placebowirkung.

Hab bisschen nachgelesen, löschen ist nicht möglich. Man kann maximal 5 Blaupausen haben, danach muss man eine auswählen zum überschreiben.

Hab meine Strecke nochmal überarbeitet. Die Drivatare haben nun keine Probleme mehr. Die Strecke ist kürzer und vor allem viel schneller geworden.

HWRv2.1complete.png

@slowmichael
Hast du noch deine "Around the world" Veranstaltung? Ich finde das bei dem Colossus irgendwie nicht. Wobei ich die Suchfunktion echt bescheuert finde. Wo kann man denn bitte den Namen eingeben? Ich kann nur nach Wetterbedingung und co filtern..

@slowmichael
Ich finde es leider auch nicht, muss man zum Suchen bereits am Start stehen, wo isn der Start überhaupt. Kannst dus bitte nochmal erklären, wie man das findet. Also das 42km Rennen mein ich.

hab noch beide varianten da, weil ich sie ja nicht löschen kann ;)
ihr müsst am startpunkt vom colossus sein und das dann anwählen und dann auf "solo" gehen und dort auf "eigene veranstaltungen" und dort auf "suchen" gehen und da in der mitte nach selbsterstellten strecken suchen lassen.

Hab ich genau so gemacht, der findet aber nur 15 Stück, hmm.
Aber deins ist da nicht aufgelistet.

Zurück
Oben