• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

Nun, ich habs mir gekauft - 30€ finde ich jetzt nicht so teuer. Klar hat es noch diverse Bugs und es ist wirklich noch mehr Baustelle als Spiel.

Trotzdem macht es viel Spaß, alleine die Atmosphäre ist super gelungen, Performance geht so. Ich hab schon mehr für angeblich fertige Spiele ausgegeben. Das könnte wirklich was werden, allein das Crytek dahinter steht macht mir etwas sorgen, aber jeder ist ja lernfähig und ich denke das ist für die die letzte Chance zu überleben.
 
Performance finde ich nicht so wichtig, aber überall lese ich das es noch kaum Content gibt.
Aus dem Grund bin ich noch nicht bereit 30 Eu aus zu geben. Bei PUBG nervt micht zb. auch das es nur 2 Maps gibt.

Wenn dann möchte ich abwechslung, aber die Atmosphäre sieht wirklich gut aus.
Wieviele Maps gibt es? Gibts wirklich so wenig PVE Bosse die nach kurzer Zeit sehr leicht werden?
 
Es gibt exakt 1 Map mit 2 Bossen. Entweder wählt man eine Mission wo man nur 1 Boss killen muss oder beide. Dann noch Tag und Nacht. Wobei ich gerade nicht sicher bin ob die 2 Bosse Mechanik schon drin ist aktuell. In der letzten Closed Alpha war sie das. Gefahr geht eher von Spielern als von der PvE Umgebung aus. Auch der Boss ist keine große Herausforderung zu 2. Alleine ist das schon nerviger.

Interessant wird jetzt halt wie schnell Content und optimierte Performance kommt.
 
Klingt ja dann son bisschen wie PUBG vom Content her, aber anfangs hat es schon viel Spaß gemacht.
Ich find bei Earlys investiert man manchmal ins nichts, gab schon Spiele bei denen gar nichts passiert ist ^^

Mir zeigt irgendwie schon der nicht vorhandene Hype das es eine Todgeburt sein könnte.
Ja, Hype ist nicht immer gut, aber gefühlt interessiert sich fast niemand für dieses Spiel.

6000 Leute spielen es derzeit.
Würde es mir trotz allem kaufen weil ich solche schönen Maps echt mag, aber ich zöger lieber noch 2-3 Tage wegen.. https://www.easy.ac/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls jemand hier nicht immer allein spielen möchte und etwas festes suchen sollte,,,
wir sind eine kleine Ü30 MultiGaming
Community mit vernünftigen Umgang, keine kleinen Kinder und keine Verpflichtungen!

Könnt ja mal bei uns vorbei schauen: http://hardcoregamer.eu

Ich selbst spiele auch HUNT und bin von dem Spiel mehr als begeistert,,,

Dann vielleicht mal bis die Tage,

MfG Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch welche die aktiv spielen? Die Bewertungen bei Steam sind ja nun schon bei 80%.
Gabs ein Performance Update?
 
Habe es leider auch nicht weiter verfolgt. Fand es aber eigentlich interessant. Vielleicht sollte ich es mir noch einmal angucken.
 
Sieht nicht so aus als wenn es eine Zukunft gibt, immerhin sind immer nur ca. 2k Spieler am spielen

Edit: Ich spiele es seit gestern und ich finds echt gut, macht wirklich viel Spaß und öfter erschreckt man sich auch mal -.-
Bei den Diskussionen und Reviews in Steam steht oft das man gegen viel stärker Spieler spielen muss aber das kann ich absolut nicht bestätigen, micht hat noch niemand über level 10 getötet und ich habe noch nicht ein Match überlebt weil ich meistens an den Hunden sterbe wenn Sie mich von hinten erwischen. -.-
Ein Mal bin ich bis zum Exit gekommen nachdem ich den Schlachter getötet habe, aber dort warteten 4 Spieler, 3 hab ich gekillt..

Und das witzigste, wenn ihr die Bestenliste bei Steam anschaut wer den höchsten Streak mit den Banishing hat, über die hälfte der ersten Seite wurde schon gebannt. :freaky:

Es gehört auch ganz viel Taktik dazu.. man muss sich immer entscheiden ob man selbst die Bosse killt oder die Spieler abfängt, gar nicht so leicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@snickii : Also man kann sich irgendwie auch etwas unbedarft anstellen oder? Wenn dich ständig Hunde killen solltest du vielleicht mal deine Schleichwege besser wählen und überhaupt mal bei Bedarf schleichen ...
Und nachdem du einen Boss killst, kannst du dir einen Dark Sight Boost schnappen. Den kannst du seit Update 2 im begrenzten Rahmen genau gegen das Szenario einsetzen (Camper am Exit).

Ich weiß nicht ob du das mit der Taktik ironisch meinst aber es fällt immer leicht nur das Spielprinzip in den Raum zu werfen und das Gameplay (was ja das Spiel ausmacht) dahinter völlig zu ignorieren. Counter Strike ist vom Prinzip her auch völlig simpel. Gegen Spieler oder Teams zu bestehen welche klug agieren ist aber gerade das worauf es im PvP ankommt und was das Spiel so reizvoll macht (wenn man denn Multiplayer mag).

Der PvE-Anteil gibt Hunt sogar noch die gewisse Würze da jeder scharf auf das Kopfgeld ist um seinen Jäger im nächsten Match mit (im Rahmen der Möglichkeiten) guter Ausrüstung auszustatten und so die Chancen auf einen Sieg bzw eine Menge Kohle zu steigern. Der Perma-Tot des Jägers ist ebenfalls ein guter Punkt, da sich so jeder zweimal überlegt ob die Situation einen Rush erlaubt oder nicht.

Ich muss ehrlich sagen, dass wenn ich sterbe, dies überwiegend an mir lag. Entweder bin ich gegen den Gegner dumme Wege gegangen, habe Geräusche verursacht und und und oder hatte im PvE einfach Pech bzw. war unvorsichtig.

Das man sich bei einem Early Access - Spiel zweimal überlegt 30 Flocken auf den Tisch zu legen kann ich absolut nachvollziehen. Für mich hat es sich jedoch gelohnt da mich das Spielprinzip total gepackt hat und weil sich vorsichtiges vorgehen, ruhe bewahren und das beobachten der Umgebung (auch wenn man mal Solo unterwegs ist) endlich mal auszahlen.
 
Tolle Beschreibung des Spiels , ich liebäugele auch mit einem kauf aber im Moment nicht für den aktuellen preis.

Ich warte bis es auf 20 Euro runterkommt
 
Hammer Spiel! Hab es vor ca. 2 Wochen gekauft und bin mittlerweile auf Level 75! Vorallem zu zweit (am besten mit einem Freund) macht es echt jede Menge Spass und man kann sehr taktisch vorgehen. Alleine hat man derzeit halt noch den Nachteil, dass man im gleichen Pool mit den Duos spielen muss. Aber auch alleine hat es durchaus seinen Reiz; und man kann, wenn man genügend vorsichtig spielt, durchaus auch Erfolg haben!

Fazit: für ein EA Game macht es schon jede Menge Spass und die Entwickler hören auf die Community. Fast wöchentlich kommt ein neues Update. Grafik und vorallem die Atmosphäre ist sehr gelungen.

Von mir ein klares: MUST HAVE game! ;)
 
Das Spiel macht auf jeden Fall Spass. Nach ein paar Tagen kann ich das nur bestätigen.
Wer ein guten Einblick ins gameplay sehen möchte: Battle Bros auf Youtube.
Aber natürlich early access und somit nicht problemfrei. ;)

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen...
Ich habe keine stabile GPU Frequenz beim Spielen von Hunt.

Von Beginn an bemerkte ich ein Ruckeln oder slow down ungefähr im Sekundentakt ingame wobei die Bildwiederholrate bei hohen Details immer stabil um 50fps steht. Auch im Spielmenü bemerkt man bei genauer Betrachtung dieses kurze sekündliche Stocken.

Änderung der Grafikeinstellungen in jeglicher Form brachten keine Änderung. Fsync aus oder an. Fenstermodus oder Vollbild. Details hoch und gering. motion blur und Tiefenschärfe aus/an

Ich suchte also weiter. Das Problem zeigte sich im MSI Afterburner Tool. Dort zeigte die Taktanzeige der GPU einen frequenten Drop von der normalen Frequenz hinunter und wieder nach oben. Normalfrequenz 1290MHz und der Abfall bis auf ca 700MHz. Der Taktabfall und Anstieg liegen innerhalb einer Sekunde. Im Radeon Tool WattMan zeigte sich das selbe Ergebnis. Siehe die Bilder im Anhang.

CPU und GPU liegen unter Last sicher in ihren Temperaturlimits. Überhitzung und damit throttling sind nicht das Problem.

Eine Erhöhung der Leistungsgrenze der Grafikkarte um 50% brachte nichts.
Auch ein beenden von MSI Afterburner und Neustart ohne dieses Tool zeigten keine Verbesserung.
Ich habe dann im Fenstermodus schrittweise die Auflösung beginnend von 1920x1200 herabgesetzt.
Ab 1680x1050 begann der Drop geringer auszufallen. In der 800er Auflösung war er nicht mehr sichtbar.

Dieses Phänomen betrifft übrigens nur Hunt. Alle anderen Spiele zeigen eine stabile Frequenz der GPU unter Last und keinerlei Ruckeln in 1980x1200.

System
i7 4790k - MSI Radeon 480 8GB - 16GB RAM – AMD 18.8.2 Treiberversion – Auflösung 1920x1200 – Win10 64bit

Wenn da einer Rat wüsste ?? Holy shit wär das geil.
Gruss :daumen:
 

Anhänge

  • wattMan 01.jpg
    wattMan 01.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 2.571
  • wattMan 02.JPG
    wattMan 02.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 2.548
Hast du deine CPU Übertaktet? Wenn ja würde ich das erstmal Temporal herausnehmen
Showdown nimmt sich halt alles was verfügbar ist an Hardware, cryengine halt.

Die "kleinen" ingame ruckler sind normal, da jeder Map abschnitt neu geladen wird.
Um das Limit der cryengine zu umgehen hat man viele kleine maps in einer zusammen geführt( alle 350 Meter ).

Sekündlich sollte dies aber nicht passieren
 
CENGIZ1976 schrieb:
Tolle Beschreibung des Spiels , ich liebäugele auch mit einem kauf aber im Moment nicht für den aktuellen preis.

Ich warte bis es auf 20 Euro runterkommt

So jetzt habe ich es mir auch geholt und zwar unter 20 euro , genau gesagt für 15 euro über humble bündle :D

Das SPiel macht echt spaß , das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht aber ich bin potiviv überascht , die Monster sind zäh und die Munition sollte man nicht unnötig vergeuden , es gibt viele Jump Scares , ein Kopfhörer ist meiner Meinung Pflicht.

Ich hatte auch Erfolgserbnisse , ich habe schon 2x Gewonnen allerdings habe ich das meinen CooP Paartnern zuu verdanken , ich bin sonst nie gut in Online Spielen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung
 
Es wurde ein Teaser für eine neue Map gezeigt.
 
So, seit gestern ist es unspielbar. Nunroch Rank 100 Typen und Ich werd egal wo, egal von was und durch jede Deckung, ohne Sichtlinie...jedes mal Headshot oder einfach so Oneshot mit Waffen, mit denen das eigentlich garnicht geht...zum kotzen.
 
Update 4.0 kam gestern raus mit
- Quick Play Modi 10Spieler im Solo Modi Dauer 15min
- täglichen und wöchendlichen Aufträgen
- überarbeitung Blutline und Cash $
Lets Olay im Quick Play Modi
 
Zurück
Oben