• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Bekommt man den Kauf oder den Verkaufspreis gutgeschrieben?
Ein paar Tage dauert es noch, bis ich durch die Lyon durch bin, mal sehen, was passiert.

Auf das Video kann ich aus dem Forum heraus immer nicht zugreifen bei der Arbeit. Meldet bei sowas immer, dass der Zugriff eingeschränkt ist.

Gibt es Hermes schon??
Ist das auch geeinigt wenn man nicht gut ist und das Team auch.

Hab auch wenig Tarnungen und nur 80 Millionen Credits.

Ich fand Hermes recht einfach, da gabs schon schwerere. Wenn man allerdings Teammitglieder zugewürfelt bekommt und die alle Pensacolas fahren...dann kann man auch nicht gewinnen :-)

Ich habe mir für Hermes extra die Fiji wieder geholt (kein T7 Schiff der "Alliierten" mehr im Hafen gehabt).
Hat im zweiten Anlauf mit 5 Sternen geklappt.
Im ersten Team waren eher langsam schießende Kreuzer und die BB Spieler wussten wohl nicht, was sie zu tun haben.
Im zweiten Team waren wir nur Fijis und Atlantas, die BB Spieler wussten was zu tun ist. Lief dann gut.
Grafisch gefällt mir die Mission schon sehr, aber die Lautstärke im Sturm ist doch sehr hoch, anders als in sonstigen Gefechten oder außerhalb des Sturms.

Habe die Charles Martell auch verkauft und mir die Saint Louis in den Hafen gestellt. Ohne Reichweiten-Modul ist es bisher aber eher solala, von fehlender Tarnung und Kapitän nicht zu sprechen.
In Kombination mit den Kampagnen-Aufträgen jedoch ist das ganz gut, hab ich einen Grund die Louis zu grinden, da ich ohnehin irgendwann gerne die Henry hätte.
Ruder fällt nur extrem oft aus bei dem Schiff, erinnert mich an die Low-Tier IJN Kreuzer aus der Beta.

Weil die Charles Martell im Augenblick mein Lieblingskreuzer ist, kann ich den nicht verkaufen. Würde ja auf der Linie gerne weitermachen aber brauche erst einmal einen weiteren gescheiten Kapitän.
Züchte mir gerade einen mit der De Grasse, der bisher 10 Punkte hat aber das dauert einfach so furchtbar lange.

Relaxo32 schrieb:
Ruder fällt nur extrem oft aus bei dem Schiff, erinnert mich an die Low-Tier IJN Kreuzer aus der Beta.

Kann ich für alle Franzosen bestätigen. Hab seit der Algerie "Last Stand" geskillt. Wenn man einmal in Kreisen vor den gegnerischen BB's rumschippern musste weiß man den Skill zu schätzen.

Im zweiten oder dritten St. Louis-Spiel bin ich auch einen Vollkreis gefahren, weil Rep. auf Cooldown war ... und direkt rein in die seit Minuten gespotteten Yugomo-Torp-Salve.

War nur deshalb nicht peinlich, weil ich detoniert bin ... hat also keiner gemerkt ... wäre aber mit 3 oder 4 Torptreffern eh tot gewesen ...

Sw4yDizzle schrieb:
Kann ich für alle Franzosen bestätigen. Hab seit der Algerie "Last Stand" geskillt. Wenn man einmal in Kreisen vor den gegnerischen BB's rumschippern musste weiß man den Skill zu schätzen.

Ja, mich "§$%§% das etwas an bei der Saint Louis. Mit der Algerie war das auch etwas störend, die Charles weniger. Wenn in 6 Matches mit der Louis das Ruder pro Match mindestens 1x kaputt geht, dann stört mich das doch sehr, allen voran wenn man dadurch in 2 Matches nicht gerade wenig Schaden genommen hat.
Ich hätte ja das Modul einsetzen können für weniger Ausfälle, da ich aber 2x das Speed-Modul habe, habe ich lieber das genommen.
Ich werde wohl nun auch Last Stand skillen, hatte eigentlich vor die Brandchance zu erhöhen mit dem Skill, da muss das erstmal warten.

Im zweiten oder dritten St. Louis-Spiel bin ich auch einen Vollkreis gefahren, weil Rep. auf Cooldown war ... und direkt rein in die seit Minuten gespotteten Yugomo-Torp-Salve.

Ja, ist mir auch in bisher 6 Matches von 6 Matches passiert. Ist möglicherweise einfach nur unglaubliches Pech, aber es stört doch irgendwie sehr, allen voran, wenn ich primär deutsche und amerikanische Kreuzer (die quasi unkaputtbar dabei sind) gefahren bin (Japaner liegen schon wieder ein Jahr zurück, zuletzt mit der T9er). Selbst bei den Briten geht nicht so oft was kaputt (liegt wohl auch daran, dass man eh meist dann tot ist :D).
Mit der Charles ging es eigentlich, selten was kpautt gewesen.

Gascogne gekauft, an sich ein schönes Schiff, macht mir auch Spass ... aber wirklich gut ist das Schiff absolut nicht. Muss sich echt noch doll steigern, bzw. ich damit, ansonsten wird das seit langen schlechteste Schiff. Nach 7 Spielen eine WR von knapp 30% und nur 52K Durchschnittsschaden sprechen für sich. Echt kein gutes Schiff. Und die Richeleau dürfte weitaus besser sein. Nun gut, aber Spass macht die Gascogne. Allgemein werde ich mir aber zukünftig überlegen ein Schiff mit einer solch bösen Streuung zu kaufen. Die Roma war diesbezüglich schon ein Fehlkauf. Denn diese ist auch absolut kein gutes Schiff.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke halt mal das liegt daran, das man die Gascogne nicht zu stark machen will, da man einen OP-Status vermeiden möchte. Buffen ist halt leichter als nerfen. :)

So schnell ändert sich das. Habe Heute eher so nebenbei diese Viva La France Collection fertig gemacht und den Kapitän Jean-Jacques Honoré mit 10 Punkte bekommen. Sofort die T9 Saint Luis in den Hafen gestellt, ausgebaut und dem Kapitän noch 2 Punkte spendiert und schon geht es hier weiter mit grinden.
Das wichtigste aber, die Charles Martell mit ihrem 19 Punkte Kapitän bleibt im Hafen. Die hat ja irgendwann in einer Kollektion diese permanent Tarnung gewonnen, die mir so gut gefällt.

Dann in einem Container die Mission bekommen, den T5 BB Bretagne zu erspielen. Somit spare ich mir das grinden bis T5.

Stevo86 schrieb:
Hat die eucht auch so miese Streuung? Ist das jetzt der neu eTrend?
Ja, hat sie. Man kann das Schiff sehr mit der Tirpitz vergleichen meine ich. Außer fehlende Torps und keine Turtleback Panzerung. Aber ansonsten Flak schlecht, Kaliber nicht so dolle, Nachladezeit ebenfalls etwas kürzer, Sekundäre vorhanden mit ebenfalls hoher Reichweite und ebend Streuung die einen manchmal verzweifeln lässt.
So habe ich z.b. auf 8 km auf einen Schiff voll Breitseite fast alles daneben gehauen so dass von 8 Kugeln nur 2 da ankamen wo ich hingezielt habe. Echt frustrierend manchmal. Jemanden bestrafen für Breitseite? Nicht mit der Casgogne.
Da streut die Roma noch weniger. Allerdings hat die Roma auch viel weniger Reichweite, was wiederum auch wieder sehr schlecht ist.
Naja, ich würde die beiden Schiffe auf jeden Fall niemanden empfehlen. Denn Roma und Gascogne sind ebend nicht gut. Roma aber noch besser als Gascogne.

Dann fährt man mit der Tirpitz wohl echt besser? Dann brauch ich das Baguette nicht..

Tiripitz kann mehr und hat aale

Schade dsnn lieber die Roma wenn die nochmal kommt.

Wobei die Roma auch nicht so dolle ist. Makel dort, ebenfalls die recht schwache AA, die Streuung der Kanonen und größtes Manko die Reichweite! Mit nur 18km Reichweite hat man es desöfteren nicht leicht. Das gepaart mit der Streuung, kein Vergnügen! Pro: Panzerung, Tarnung, Geschwindigkeit und die Penetration der Kanonen. Denn wenn man trifft, macht es Aua.

Allgemein, vielleicht habe ich BB auch zuletzt verlernt zu fahren. Denn so schwache Runden wie zuletzt oft im BB, habe ich ebend nur im BB. Wobei mich auch oft die Streuung trollt. Breitseite fahrendes Schiff auf 10-15km und nix da mit groß Schaden. Echt schlecht! Und das im BB! Helfen nur viele Geschosse in der Luft, damit man überhaupt was trifft. Ekelig im BB. D.h. am besten nur noch BBs fahren die mehr als 10 Rohre haben. Oder DD ... was oft auch besser für die Nerven und Siegrate ist, da einfach mehr Einfluss aufs Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle neuen so ungenau sind dann guten Tag...

Mit Streuung kann ich leben wenn die anders kompensiert wird.

Aber danke für die Meinung so werde ich das Ding nicht kaufen

Vergleiche die beiden von der Streuung her ebend mit Tirpitz & co. Evtl auch noch schlechter. Wobei Roma noch besser als Gascogne. Wobei Gascogne aber auch 23km weit schießen kann, theoretisch. Nur trifft man da absolut nix mehr.

Ouh...:eek:
So langsam könnte WG den Schwierigkeitsgrad mal wieder etwas runter drehen.
Wenn der noch lange auf 11 bleibt, setzt doch irgendwann der Frust ein. :mad:

Mal abgesehen davon:
Das französische T3 ist ziemliche Grütze. Die Dispersion ist einfach grauenhaft. Es ist lange her, dass ich die Kawachi gespielt habe, aber wenn mich die Erinnerung nicht trügt, dann ist die Turenne ähnlich schlecht.

Da T4 ist überraschend gut. Jedenfalls so weit ich das nach ein paar Spielen beurteilen kann. Die Courbet hat gefühlt sehr genaue Kanonen und die AP haut gut rein. Dazu kommt nicht ganz nutzlose Secondary. Sie scheint mir das erste, richtig gute T4-BB zu sein, das kein HE-Spammer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben