• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Zum Teil liegt es sicher daran, dass in den letzten Wochen viele Missionen liefen, die eine sehr schlechte Spielweise verlangt haben. Da sind dann z.B. DDs auf BB- oder gar CV-Jagd gegangen, statt um die Caps zu kämpfen usw.
Oder Missionen, die Spieler "zwingen" mit Klassen zu spielen, die sie nicht beherrschen.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass solche bescheuerten Missionen Geschichte sind, seit WG-EU nicht mehr selbst welche bastelt. Aber in letzter Zeit sind auch die weltweiten Missionen wirklich grottig geworden.

Aber auch mit all dem sollte man als mindestens durchschnittlicher Spieler eigentlich nicht wesentlich unter 50% Win-Rate fallen, weil ja auf beiden Seiten gleichermaßen schlecht gespielt wird. Da kommen dann halt diese merkwürdigen Pechsträhnen dazu, über die wir uns ja schon ausgiebig ausgelassen haben. ;)

Ich hatte vorher übrigens das Gegenteil. Ich hatte eine wochenlange Glückssträhne mit Win-Rates teilweise über 70%. Darüber habe ich mich natürlich nicht beschwert. :lol:
Aber ich würde lieber auf solche Glückssträhnen verzichten, wenn ich dafür auch keine Pechsträhnen ertragen muss. Halbwegs konstante Win-Rates z.B. zwischen 55-60% wären viel besser für meinen Blutdruck. :)

das sind die Phasen - hatte 9x in Folge mit der Z52 gewonnen, mind. 3x davon ganz bestimmt nicht wegen mir und dann kamen 5 Niederlagen am Stück, wo ich nahezu jedes Mal besser gespielt habe, als in den 9 Win-Spielen - das kann man leider eben überhaupt nicht großartig beeinflussen. Spass hat die Normandie gemacht. Mit der habe ich 60k Exp erspielt, dann kam die Lyon und die ruck zuck durchgegrindet - richtiges Spass-Schiff mit den 16 Guns - nun die 8-Gun-Richi und das ist Frust pur - nur noch die Hälfte der Guns, aber T10-Gegner dafür - Wow - so richtiger Downgrade leider.

ich denke den Französischen kapitän kann ich auch in kürze bekommen.
Bin aber nicht von den französischen BBs überzeugt da ich einfach nciht mag wenn die streuung zu gross ist. die sehe zwar gut aus und aller, aber irgendwie lese ich überall dass es frustrierend ist mit solchen gruns zu arbeiten.

Es ist eben unpassend wenn es immer in den händen von RNG liegt anstatt in den eigenen, ob ein Cruiser oder BB mit breitseite bestrahft wird oder nicht.. schade eigentlich!
da warte ich vllt eher auf die italienischen um zu sehen was da geht, obwohl ich echt gerne wieder mit BBs weitermachen würde (FR: streuung // DE: streuung, riesige schiffe // GB: HE und "keine Citadelle" konzept gefällt mir nicht // IJN: keine ahnung eigentlich... // USN: könnte eine überlegung wert sein)

aber ich denke der FR Cpt würde auch gut auf einen Cruiserschiff passen?
dort bin ich zurzeit beim T8

Und ich frag mich immer wie ich trotz RNG im DD nahzeu perfekt getroffen werden kann auf kurze Entfernung, Aber dann geh ich zu meinem Kumpel der mit dem Kriegspaket spielt und dann ist alles kalr.

Wieso? Weil das "Kriegspaket" die Streuung eliminiert? Oder was? :freak:

@Bixol
Die Richelieu z. B. hat eine geringere Streuung als die Bismarck ... so schlecht ist die gar nicht, aber BowOn (wie XRambo) sollte man die nicht spielen, das bringt nix ... eher selber flankieren und Speed nutzen.
HE funktioniert bei ihr übrigens eigentlich nicht ... kaum Schaden, kaum Feuer ... eher das klassische AP-BB.

Und @XRambo:
Meine eiserne Regel: 3x Niederlage in Folge führt zum sofortigen Spielabbruch für den Tag. Funktioniert seit 2 Jahren ganz gut ...

Zuletzt bearbeitet:
Bixol schrieb:
...IJN: keine ahnung eigentlich...

IJN-BBs müssten dir eigentlich ganz gut gefallen. Vielleicht abgesehen von der Fuso, die wie die NM die Streuung eher per Rohr-Anzahl ausgleicht (ist trotzdem ein genialer Kreuzer-Killer), haben die IJN-BBs eigentlich sehr genaue Kanonen. Und sie haben gut zu treffende Zitadellen. :D

Bis auf die Izumo und die Myogi mit ihren merkwüdigen Geschütztürmen (und die einfach nur schlechte Kawachi, aber durch T3 ist man ja an einem Tag durch) mag ich alle IJN-BBs sehr.

Bei der Yamato frage ich mich allerdings, ob sie nicht, trotz ihrer offensichtlichen Stärken (Kanonen), doch etwas unter "Power Creep" leidet. Es sind ja über die Jahre doch einige T10-BBs hinzu gekommen, die irgendwie alle nicht unterdurchschnittlich sind. Da wird es schon zu einer Herausforderung, mit der alten Yamato noch gute Ergebnisse zu schaffen.
Ich spiele die Yamato immer noch sehr gern, aber sie ist eines von ganz wenigen Schiffen, mit denen ich leider eine Win-Rate unter 50% habe.

Wenn man die riesige, weiche Zitadelle als charakteristische Schwäche der Yamato behalten will, dann sollten wenigstens die Türme etwas "geölt" werden, wie seinerzeit bei der Warspite. :)

Gestern auch 6 Spiele verloren und nur 5 gewonnen. Liegt aber wohl am Wochenende, weil da hat gewinnen nichts mehr mit können zu tun sondern man muß einfach Glück haben.

Die Streuung von den Franz. BB's (zumindest der T5) ist schon ein Elend. Ich treffe DD's mit BB's eigentlich bis 14 KM gut und auf 10KM sicher aber wenn ich dann einen DD auf 6 KM habe und nicht einen Treffer, weil Alle Geschoße um den rum einschlagen, dann läuft etwas falsch.
Einige Kreuzer, die mit den Kanonen der Arizona tot wären haben über die Bretagne Salve nur müde gelacht.

Zumindest sieht die Tarnung auf der Bretagne richtig gut aus!
a1.jpg

Kriegspaket" die Streuung eliminiert?

Das nicht, aber das was es macht funktioniert nahezu perfekt, ähnlich der "Stoppuhr" damals.

Das einzige Highlight ist für mich die Pan Asia DD abzufarmen wenn die auf meine Kidd oder Maas Torps feuern.

WTF ist ein Z39???

Zuletzt bearbeitet:
Das tu ich sicher nicht, denn sonst werde ich wieder gebannt.

Fakt ist, das sowas kein Geheimnis ist und meinKumpel das seit Wot durchgehend hat und nie was passisert.

Mehr Input gibt es nicht.

Sollte es nicht auch noch einen nen RN Kreuzer geben Centaur oder so?

Stevo86 schrieb:
Das tu ich sicher nicht, denn sonst werde ich wieder gebannt.

Fakt ist, das sowas kein Geheimnis ist und meinKumpel das seit Wot durchgehend hat und nie was passisert.

Mehr Input gibt es nicht.

hää?
muss ich das jetzt verstehen?

wer es bei spiele wei WOT und WOWS nötig findet zu schummeln hat aus meiner sicht sowieso den sinn des spiels nciht vertanden und schon verloren.
wenn du deswegen gebannt werden könntest, dann gehörst du auch dafür gebannt.

oldmanhunting schrieb:
Die Saint Louis macht mir immer noch Probleme. Ich mache einfach zu wenig Schaden mit der. :mad:

Geht mir auch so bzw. ging. Lag bzw. liegt daran, dass ich sehr passiv und vorsichtig mit ihr gespielt habe wegen der schwachen Panzerung und der sehr leicht zu treffenden Zitadelle.
Habe mich dann gestern mal etwas offensiver vorwärts bewegt und das lief dann ganz gut. Man braucht trotzdem sehr gute Rückendeckung durch die Teamkollegen, die das Feuer auf sich lenken. Vllt. wird es mit dem zweiten Rumpf noch besser, bisher ist das Schiff trotzdem recht lala.

was soll bitte das "Kriegspaket" sein? Klär mich bitte auf Stevo

Ist ein Mod-Pack mit allerlei cheathaften Inhalten. In WoT kann man sich dadurch z.B. anzeigen lassen wohin der Gegner gerade sieht, wo gerade auf der Map ein Baum umgefahren wurde (und damit wissen wo der Gegner steckt ohne ihn sehen zu können) etc.
In WoWS gibt es Vorhaltepunkte, die Mod berechnet dir einfach den Punkt, an den du am besten schießen sollst um so genau die Mitte des gegnerischen Schiffs zu treffen. Einfach mal auf Youtube paar Videos ansehen.
Wenn man halbwegs gut schießen kann, dann ist so etwas für einen sinnfrei.

Jedoch: auch wenn diese Mods verboten sind, so sind sie doch recht unauffällig in WoWS, allen voran, wenn man immer mal wieder einfach so aus Alibi-Gründen daneben schießt. Dann bemerkt und bemängelt das keiner und somit fliegt man quasi unter dem Radar.... bzw. schippert.

persönlich finde ich das echt traurig wenn man das nötig hat, das ist einfach nur kindisch.

Auf den China-Servern sind so manche cheathafte Mods erlaubt weil der dortige Betreiber das als okay empfindet.
Z.B. Tundra-Mod für WoT, entfernt alles Laub und zum Teil auch Bäume auf den Karten für einen wodurch die übersicht einfacher ist.

wenn du deswegen gebannt werden könntest,

Weil das ein Hinweis auf illegales wäre,und das ist hier nicht erlaubt, ebenso wie dien Beitrag der zu 100% gegen die Zitatregel verstößt.

Und wenn ich genug Geld hätte würde ich mit Kriegspaket spielen, hab es schon mal für 2$ getestet gehabt, das würde meine Stats ugnemein verbessern, aber vllt wennn ich mal mehr verdiene.

Und hab trotz Kaufcontainer die Smamlung nicht voll bekommen, Aber egal vllt kann man den mal kaufne

Zuletzt bearbeitet:
@Stevo
Lies doch bitte die Ankündigungen richtig ... die Sammlung läuft doch noch. Du kannst auch jetzt noch durch den Gold-Franc-Feldzug diese frz. Container erspielen ... der frz. Skipper ist also immer noch erspielbar ...

Aber da brauch ich ja ewig und 3 Tage wenn ich immer nur die 1 Sterne MIssion machen kannn.

Zurück
Oben