• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Damien White schrieb:
einen "Leichten Kreuzer" mit über 50k HP
und 19km range wenn ich mich richtig erinnere?

die werte der neuen Kreuzer sind echt absurd.
Ich würde eigentlich erwarten dass diese überarbeitet werden, selbst WG sollte merken dass die so nicht released werden können...

Ansonsten ist es klar dass diese kreuzer für 1 jahr OP blieben und dann schwer generft werden. Oder es kommt ein neues powercreep meta.
Aber einige dieser kreuzer sind schon echt schwer übertrieben
 
Bin ja nun wieder am Regrind mit den Russen und Aktuell mal wieder beider Tschapajew. Mit meiner heutigen Erfahrung find ich das Teil Mega OP,

10,5 km Tarnwert
12 km Radar
12 x Feuerspuckende Rohre
Feuerrate 7,5 Schuss (8 Sekunden) die Minute (auf T8 mit 12 Rohren)
Hängt gut am Ruder
33,5 kn

Jetzt kann man sich vorstellen was passiert wenn der neue 8er noch einen deutschen Rumpf hat.

Hier mal meine ersten 3. Spiele zum Regrind:

Tschapaew VIII 3 100%Siege 2 987 Super Unicum 76466 Schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig mehr Begeisterung wenn ich bitten darf ;)
 
@Giesbert_PK
sooo toll hängt die Chapayev nun nicht am Ruder und an vielen Zielen machen die Geschosse, trotz IFHE nicht viel Schaden. Die Chapayev lebt vor allem davon, dass sie andere unterstützt, sich Anfangs zurückhält und dann im späterem Matchverlauf zuschlägt (idealerweise noch mit einem Radar in Reserve, für alle Fälle).
Was die Chapayev allerdings derzeit extrem Stark macht, ist das veränderte T8 MM. So oft wie ich mit der, kurz vor Donskoy, auf Two Brothers als Top Tier gemacht wurde, geht auf keine Kuhhaut. Die russischen CA ab T8 sind auf der Karte mit dem Radar so unglaublich dominant, dass man sich schon beinahe schämen müsste, wenn es nicht so geil wäre ;)
Vor der T8 MM Rework musste ich mich eher zur Chapayev quälen, da man als Low Tier in diesem Schiff echt arbeiten muss und nicht in den Fokus eines Top Tier BB oder CV fallen darf (selbst T8 BB können die Chapayev, trotz ordentlicher Positionierung, mit nur einer Salve böse vermöbeln).
 
catch 22 schrieb:
@Giesbert_PK
sooo toll hängt die Chapayev nun nicht am Ruder und an vielen Zielen machen die Geschosse, trotz IFHE nicht viel Schaden. Die Chapayev lebt vor allem davon, dass sie andere unterstützt, sich Anfangs zurückhält und dann im späterem Matchverlauf zuschlägt (idealerweise noch mit einem Radar in Reserve, für alle Fälle).
Was die Chapayev allerdings derzeit extrem Stark macht, ist das veränderte T8 MM. So oft wie ich mit der, kurz vor Donskoy, auf Two Brothers als Top Tier gemacht wurde, geht auf keine Kuhhaut. Die russischen CA ab T8 sind auf der Karte mit dem Radar so unglaublich dominant, dass man sich schon beinahe schämen müsste, wenn es nicht so geil wäre ;)
Vor der T8 MM Rework musste ich mich eher zur Chapayev quälen, da man als Low Tier in diesem Schiff echt arbeiten muss und nicht in den Fokus eines Top Tier BB oder CV fallen darf (selbst T8 BB können die Chapayev, trotz ordentlicher Positionierung, mit nur einer Salve böse vermöbeln).

meine Erste Runde am Freitag

Fahre direkt auf Cap C zu, bin schon wieder leicht ablaufend vom Cap, Ich werde gespottet - Radar an DD vermöbelt, Beschuss durch hartes ablaufen und WSAD Hack ausgewichen. 12 Rohre die alle 8 sek auf den Zerstörer ballern, da bleibt nicht viel übrig.
Nach dem Cap Fight fahre ich sie dann eigentlich wie eine Zao, schön WSAD und Long Range HE Spamen! Das Cap wo ich bis jetzt angelaufen bin(am Anfang der Runde), haben wir 3 x geholt. Dann ab auf die Flanke und Zündeln.

Das kannst du eigentlich so mit keinem anderen Schiff veranstalten darum finde ich sie heute extrem Stark.
Man muss halt nur mit seinen HP haushalten :-), die Lucky Zita ist aber immer mal dabei.

Ich fahr sie Mit Rudermodul und ich find schon das sie im Verhältnis zu ihrer Größe sehr gut am Ruder hängt
 
Jo, und jetzt kommt ein kompletter Tree + Premium Schiff mit dem Stealth Radar Fenster.

Und mit dem überarbeiteten HE, hat man noch mehr Durschschlag. Tier 8-10 150/152 mm Kanonen haben dann 1/5 Penetration. Also fluffige 30mm.

Und im Gegensatz zu heute durchschlagen die dann auch 30mm und nicht 29mm.

EDIT: Ich hatte mich gewundert, wieso die Briten Kreuzer auch für Dublonen (natürlich mit rng) verteilt wurden. Wie sich heraus stellt darf benötigt man für einige der kommenden Missionen den 8er Kreuzer oder man hat einiges an Mehraufwand.

Ein Hoch auf Wargaming ...

Wo Spielern mit Pech noch mal extra Salz in die Wunde gestreut wird, und dann wundern die sich, wieso das bei der Community nicht gut an kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russenschiffe hin oder her, die IFHE Änderungen finde ich fragwürdig vom Konzept her und so wie das klingt wird sich die Richtung auch nicht ändern. Schade, mal wieder die falschen Schlüsse rausgezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK und ColdFish
Giesbert_PK schrieb:
...
Ich fahr sie Mit Rudermodul und ich find schon das sie im Verhältnis zu ihrer Größe sehr gut am Ruder hängt
Ich auch, aber wenn man vorher von IJN CA verwöhnt wurde, neidisch in Richtung UK CA schielt und von der Smolensk mehr als positiv überrascht wurde...
Sorry, ich würde sagen die Chapayev dreht in etwa so schnell, wie die Zeitanzeige bei einer Sonnenuhr ;p
 
Damien White schrieb:
Ich mag die -50% auf die Brandwahrscheinlichkeit des neuen IFHE.

Ich nicht.
Die ganzen leichten Kreuzer ab Stufe 6 (außer den deutschen) verlieren schlagartig an Attraktivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galle81
Wie konean schon geschrieben hat: WG hat hier schlicht und ergreifend wieder die falschen Schlüsse aus den vorliegenden Daten gezogen.

Auch die Änderung an der Kreuzerpanzerung die als Ausgleich verkauft wird ist Unsinn. Im Endeffekt ist das nur ein Nerf für die <431mm BBs (eigentlich <429mm, aber das Kaliber gibt es ja nicht). Komisch nur, dass alle neueren BBs die WG bringt größere Kaliber haben. Und für die ändert sich dadurch genau nichts.

Ein Schelm wer hier an Powercreep denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK und Galle81
ColdFish schrieb:
Komisch nur, dass alle neueren BBs die WG bringt größere Kaliber haben. Und für die ändert sich dadurch genau nichts.

Außer die Odin kommt irgendwann doch noch. 😉

Die HE- und IFHE-Änderung könnte aber auch Auswirkungen auf BB-Secondary haben. Ich überlasse es den Excel-Experten auszurechnen, ob eher zum Guten (was ich bezweifle) oder zum Schlechten.
 
Die Kreuzer ab Stufe 6 verlieren zwar an Attraktivität, haben aber ab Stufe 8 gleich mal 1/5 HE Penetration, was ein Buff von 50% des alten IFHE ist, ohne Nachteile.

Dafür ist DE nun quasi Pflicht für IFHE Schiffe.

Wobei selbst mit dem neuen IFHE Worcester, Colbert und Smolensk trotz allem die besten Feuerstarter bleiben. Bei der Masse an Projektilen juckt das keine Sau.

Das mit den Kreuzer Panzerungen sehe ich als gesonderten Patch, der hier einfach mit reingeworfen wird. Und ja, der ist aus mehreren Gründen Blödsinn, insbesondere da scheinbar Schiffe mit größerer Panzerung nicht generft werden (Stalingrad zum Bleistift)

Herdware schrieb:
Außer die Odin kommt irgendwann doch noch. 😉
HA!

Hast du das mit dem HP Nerf mitbekommen? Ein leichter Kreuzer der Russen hat nun mehr HP als ein deutsches Schlachtschiff, weil balance und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Herdware schrieb:
Außer die Odin kommt irgendwann doch noch. 😉
Stimmt, die hab ich unterschlagen.
Andererseits war meine Aussage prinzipiell nur auf die 10er gemünzt (die Russen haben, als zuletzt releaste Silberlinie, bis T9 ja schließlich auch "nur" 406mm)
 
Ach. Diese komischen Russen-Kreuzer ignoriere ich einfach. Die sind doch nur dazu da, um die im Vergleich schwächelnden Spielerzahlen auf dem RU-Server zu pushen.

Als Maßstab für die Balance anderer Schiffe taugen sie jedenfalls nicht.

Am besten packt WG die in ein eigenes Matchmaking, wo sie nur unter sich sind. So wie die Tier1-Kanonenboote. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Damien White schrieb:
Hast du das mit dem HP Nerf mitbekommen? Ein leichter Kreuzer der Russen hat nun mehr HP als ein deutsches Schlachtschiff, weil balance und so...

Das Lustige:

Odin T8 = 52800 HP
Kongo T5 = 54100 HP

Well Done WG
 
Dass ist schon heftig.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass neue Premiums besser erstmal eher zu schwach gebracht werden sollten als zu stark.
Buffen kann man nachträglich immer noch, aber Nerfen gibt Ärger.

Und wenn die Odin Mist sein und auch dauerhaft bleiben sollte, habe ich halt Geld gespart. Win-Win. 😀
 
Herdware schrieb:
Allerdings bin ich der Ansicht, dass neue Premiums besser erstmal eher zu schwach gebracht werden sollten als zu stark.
warum das denn ?.....
dann wär das game doch garnicht mehr pay to win :D
 
Imho sollten die 20% stärksten Schiffe regelmäßig generft werden. Alle halbe Jahr dann die neuen 20%.

Momentan findet ein massiver Powercreep statt und WG balanced einfach nur extrem stiefmütterlich, insbesondere wenn das Ganze russisch ist.
 
Zurück
Oben