• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

brettler schrieb:
Die London Direktiven mache ich defintiv nicht mit. Viel zu viel was man nicht im Coop machen kann für ein lausiges T6 Schiff.
Hm? Ich dachte nur diese "erreiche x in einem Gefecht" Aufgaben sind nicht wirklich coop geeignet. Der Rest (man braucht ja nur 4 pro Direktive) sollten doch im coop easy machbar sein, oder?

Und ist ja eigentlich nicht nur die London. Man braucht die Marken aus den Direktiven ja für Cunningham.
 
ColdFish schrieb:
Hm? Ich dachte nur diese "erreiche x in einem Gefecht" Aufgaben sind nicht wirklich coop geeignet. Der Rest (man braucht ja nur 4 pro Direktive) sollten doch im coop easy machbar sein, oder?

Und ist ja eigentlich nicht nur die London. Man braucht die Marken aus den Direktiven ja für Cunningham.
Reichen denn die erspielten Marken für den Cunningham ? Man braucht ja 1000 wenn ich das richtig gesehen habe.
 
ColdFish schrieb:
Die Devonshire finde ich für ein T6 schon richtig gut.
naja dafür is die devon halt auch etwas schneller und wendiger

kann auch einfach sein das meine meinung durch gestriges pech etwas verfälscht ist..von 8 games waren 7 quasi t9 gefechte und gegen seattle, roon und co hast du absolut null chance irgendwas zu erreichen

die kanonen sind auch absoluter müll mit he erster brand in einem gefecht erst nach 68 treffern.. bei 19% erwarte ich ein bissl mehr
Ergänzung ()

Giesbert_PK schrieb:
Reichen denn die erspielten Marken für den Cunningham ?
nö...am besten london besorgen oder albemarle freispielen und dailys machen jeden tag 10 marken...dann kommts hin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
@Giesbert_PK
Jo, aber ist etwas Arbeit:

Es gibt maximal:
550 aus den Direktiven
50 aus dem log-in Bonus
500 aus den daily missions (je 10 für die 3 ersten und 10 für die 3 zweiten)
280 für eine daily challenge mit Albemarle, Cheshire oder London.

Direktiven fertig machen + dailies geht also, man muss aber dranbleiben.
Alternativ London kaufen bzw. Albemarle freispielen und es wird deutlich entspannter

Thema Devon/Surrey:
Surrey hat sowohl ein schnelleres Ruder, als auch einen merklich kleineren Wendekreis. Sie ist aber etwas über 1ktn langsamer... klar, T7 MM stinkt, aber mit der Devon war ich auch in 3/4 der Gefechte im 8er.
Naja, ich werd's ja sehn heute Abend. :)

Edit: Oops, die Surrey hat nur ein schnelleres Ruder wenn man vergisst bei der Devonshire den B-Rumpf einzubauen... :lol:
Da ist mir wohl ein Hoppala passiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
ColdFish schrieb:
@Giesbert_PK
Jo, aber ist etwas Arbeit:

Es gibt maximal:
550 aus den Direktiven
50 aus dem log-in Bonus
500 aus den daily missions (je 10 für die 3 ersten und 10 für die 3 zweiten)
280 für eine daily challenge mit Albemarle, Cheshire oder London.

Direktiven fertig machen + dailies geht also, man muss aber dranbleiben.
Alternativ London kaufen bzw. Albemarle freispielen und es wird deutlich entspannter

Thema Devon/Surrey:
Surrey hat sowohl ein schnelleres Ruder, als auch einen merklich kleineren Wendekreis. Sie ist aber etwas über 1ktn langsamer... klar, T7 MM stinkt, aber mit der Devon war ich auch in 3/4 der Gefechte im 8er.
Naja, ich werd's ja sehn heute Abend. :)

Ok danke, aber ich glaube da passe ich dann, CW und demnächst Ranked fordern mich schon mehr als genug.
Die Kapitänsfähigkeiten sind die Arbeit wohl auch nicht wert. Ich schau mal was so an Marken rum kommt, wenns nicht reicht dann werden sie in Credits gewandelt, da kann ich eh nie genug haben.

London kaufen, äähhhmmmm nööö. Die ist mir das Geld nicht wert
 
Damien White schrieb:
Lass das ja nicht Spiegel Online hören, die schwingen gleich wieder die Nazikeule.

Wobei ich nicht verstehe, wieso ein Schiff nach einem General (?) der Landstreitkräfte benannt wurde. Macht irgendwie keinen Sinn und ich denke nicht, dass die Marine einen Mangel an Persönlichkeiten hatte.
Mach mir mal keine Angst aber ich glaube, schlechter als der 5er kanns gar nicht mehr werden :D
 
@Rumguffeln
So, nach 6 Spielen und 75k xp auf der Surrey komm ich zu folgendem Ergebnis:
Ja, Matchmaking stinkt massiv. Sich auf Tomaten in T9 Schiffen verlassen zu müssen kotzt ziemlich an.

Aber: Ich sehe bisher keine Schuld an dem Schiff.
Die Surrey ist von der Performance in etwa so wie ich sie erwartet habe. Gefühlt ein kleines Upgrade zur Devonshire. Quasi wie Fiji und Edinburgh im CL Baum.

Ich find sie ok. Im Endeffekt aber auch egal, denn noch 2-3 Spiele und ich bin eh mit ihr fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Die Briten erhalten ihr Gimmick, 1/4 HE Pen, leider erst auf Tier 9.

Witziger Weise mögen viele Spieler die IJN Kreuzer, aber finden die Briten mit quasi den gleichen Waffen schlecht.

EDIT:
Neues Matchmaking in dem Wargaming verzweifelt versucht Carrier zu retten ...

Warum werfen die den Müll nicht endlich aus dem Spiel ...
EQvtotTWAAMSuRW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Neues Matchmaking in dem Wargaming verzweifelt versucht Carrier zu retten ...
und der rest ist ok?...war grad in einem match NUR t10 und ich mit amagi..war super..echt toll ...fck u WG for that stupid matchmaking... find sowas halt absolut fail balanced und total unfair..aber hey....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, low Tier hat mich früher auch gefrustet !
Heute seh ich es eher als Herausforderung.
Freu mich immer wie ein Schnitzel wenn ich den dicken Dingern gut einschenken konnte.
Ganz Witzig ist dann wenn man auch noch ganz oben steht.

Das komische ist aber, die meisten Low Tier Gefechte gewinnt man weil die eigene Konzentration viel höher ist und man auch überlegter an die Runde heran geht.
Wenn man High Tier ist werden das traditionell Harte Runden (Easy Win und so).
Kopf lässt sich zu stark Manipulieren.
Aber das ist nur meine Erfahrung, bei anderen ist das durchaus ganz anders.
 
Seltsames Ereignis:
Kann HE Zitadelle-Hit verursacht, und zwar bei einer T9 Kronstadt?

Dieses Können kann nur eine maximierte T8 Hipper (Hipper + Hipper-chan) ;) siehe Minute 7 oder so.

Ist es ein Bug? Oder meine Theorie: baut WG doch heimlich Zitadelle in den Aufbauten? Weil ich schon mal eine Mino nur die Aufbauten treffe (mit AP einer Repub) und bekomme Zit-hits.
 

Anhänge

  • 20200215_221107_PGSC108-Hipper_16_OC_bees_to_honey.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 114
Giesbert_PK schrieb:
Ja, low Tier hat mich früher auch gefrustet !
Heute seh ich es eher als Herausforderung.
Freu mich immer wie ein Schnitzel wenn ich den dicken Dingern gut einschenken konnte.
Ganz Witzig ist dann wenn man auch noch ganz oben steht.

Das komische ist aber, die meisten Low Tier Gefechte gewinnt man weil die eigene Konzentration viel höher ist und man auch überlegter an die Runde heran geht.
...
Ich habe Low Tier Runden vom ersten Mal an geliebt, einfach weil es mehr Punkte bringt, aber auch weil man (ich zumindest), wie du absolut richtig sagst konzentrierter und etwas vorsichtiger an die Sache heran geht.
Wenn man dann auch noch im "richtigen" Schiff als Low Tier startet, dann hat man sogar doppelte Freude daran, weil es nicht ganz so anstrengend ist. Für mich ist die Nürnberg mit ihren beiden 360° Türmen und ihrer für einen T6 CA geilen Reichweite so ein "richtiges" Schiff dafür, riesige Zitadelle hin oder her :)

hc_208.jpg
hc_209.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HagenTronje, DiDi1948 und Giesbert_PK
Die Reichweite der Nürnberg (und der Königsberg) ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn man low tier ist.
Vergleicht das mal mit den neuen schweren britischen Kreuzern. Die muss man dann noch vorsichtiger fahren mit der geringen Reichweite. Wenn man mit der Nürnberg auf maximaler Schussdistanz bleibt hat man ausreichend Zeit zum Ausweichen bei Beschuss.
 
Warum gibt es Missionen für Ita CA in den Twitch Missionen?

Spielen zu wenige Spieler diesen Müll und WG muss die zahlen irgendwie künstlich pushen?
 
Damien White schrieb:
Warum gibt es Missionen für Ita CA in den Twitch Missionen?

Spielen zu wenige Spieler diesen Müll und WG muss die zahlen irgendwie künstlich pushen?

:evillol: Mir ist das gleiche durch den Kopf gegangen. Hab' sogar die ital. CA-Linie angefangen, damit ich mal 'n zweiten Pott neben der Gorizia habe, für den Fall, dass sich WG noch mehr so'n Quatsch ausdenkt.

Aber im Ernst, ich mag die Ital. CAs! Ich freu' mich immer wenn ich welche im roten Team sehe ... keine Schiffsklasse frisst so schön Zitas wie die ital. CAs :D

P.S.: Ich liebe meine Nürnberg ... mal im Coop zwischen zwei BBs durchfahren und sie nach links und rechts wegtorpen, oder'n ital. CA Breitseite mit AP beglücken ... Balsam für die Seele ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HagenTronje schrieb:
P.S.: Ich liebe meine Nürnberg ... mal im Coop zwischen zwei BBs durchfahren und sie nach links und rechts wegtorpen, oder'n ital. CA Breitseite mit AP beglücken ... Balsam für die Seele ...
schade das sowas immer nur im coop funktioniert :D
 
Der Patch muss noch mehr geändert haben.

Jetzt hat man sogar Erdrutsch Siege in Bot Gefechten.

Ich bin gerade bei Versuch 20 um die "Eroberung" und "Eroberungs Unterstützung" Flaggen zu erhalten ... Stand ist 5/7 ...

Warum?

Weil die Gefechte zu Ende sind, bevor auch nur ein cap durchgecappt werden konnte. Jetzt ohne Witz Standardgefechte mit 3 Capkreisen gehen zu Ende ohne das ein einziger Capkreis gecapt wurde, und das obwohl ich da mit Speed Flagge, Speed Boost etc. reinrushe, was der Kahn her gibt. Gerade eine Runde gehabt, 3 Kills, 126k Schaden, nicht ein mal auch nur beschossen worden und das Gefecht endet mit 6 Sekunden Rest auf der Eroberungsuhr ...

Und warum?

Weil die Bots einfach nur zerschossen werden.

Wird man jetzt auch für Eroberungsflaggen ins PvP gezwungen? O.o

Bzgl. ITA Kreuzer: Ich mag die Kähne grundsätzlich nicht. SAP ist ein blödsinniges Gimmick. Entweder der Gegner zeigt ausreichend Seite, dann kann man auch mit AP feuern, oder er ist so angewinkelt, dass auch SAP abprallt, und dann kann man, dank HE Mangel, auch gleich das Ziel wechseln.

Einziger Vorteil der normalen ITA Kreuzer zur Gorizia sind die Torpedos.

Gorizia hingegen ist einfach nur absoluter Schrott.

Immerhin ist sie besser als die ITA Zerstörer :lol:
 
Rumguffeln schrieb:
schade das sowas immer nur im coop funktioniert :D

Yep, aber dafür kann man sich den Spaß mal gönnen. :D

Damien White schrieb:
Der Patch muss noch mehr geändert haben.

Jetzt hat man sogar Erdrutsch Siege in Bot Gefechten.

Hat sich leider schon mit der Einführung des 9:9-Modus deutlich verschlimmert - 5-min-Siege mit drei überlebenden Bots auf der Map sind an der Tagesordnung. Falls der Modus mal gedacht war sein Schiff kennenzulernen oder etwas zu testen, dann haben sie ihn inzwischen kaputtgepatcht.
Ich versuch' dem aus dem Weg zu gehen, indem ich Coop nur zu Zeiten spiele, wo weniger los ist auf den Server, vormittags (WE) oder spät abends (ab 21 Uhr).
 
Das war doch bei Bot Gefechten schon immer so.
Bot-DD rammen sich gegenseitig Raus (notfalls beteiligt man mit einer HE Salve nach), Bot-CA nimmt man mit AP "mal eben" raus, man muss lediglich in die Flanke fahren und den BOT-BB kommt man mit Torpedos bei.

Idealerweise mit der Zao und den F3 Torpedos.
Macht man alles Richtig und die menschlichen Mitspieler sind nicht soooo toll, dann nimmt man bis zu 4 Schiffe raus, bevor die F3 Torpedos zum zweiten mal geladen haben, im ideal Fall bevor die Typ 93 Mod. 3 Torpedos initial geladen wurden und bevor einem selber das eigene Schiff unterm Hintern weg geschossen wurde.
 
so....

frage in eigener sache ... neues boot..aber welches ?... will was smolenskartiges..also schön hinterm hügel oder in nebel stehen..oder beides und feuerspamen
dachte an worchester oder minotaur ...wobei die mino sich eher anbieten würde wegen dem neuen epic kapt´n

will einfach ein boot zum spass haben die hindenburg hängt mit langsam zu hals raus und sonst spiel ich fast nur cv und bissl bb
 
Zurück
Oben