• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Stomp ist ein anderes Thema, es kommt immer vor, egal welches MM.

Beim MM mit Team Lila gegen Team Orange ist die Stomp-Wahrscheinlichkeit hoch und es passiert sicher nur in eine Richtung.
Beim MM mit Team Orange gegen Orange kann ein Stomp zwar passieren, aber in beide Richtung möglich. Ohne Stomp wäre es dann ein gleichmäßiges Gefecht am Ende.

Du hast aber Recht, dass ein angemessenes MM kein gutes Spiel liefern kann. Wenigstens soll WG es aber probieren.
ColdFish schrieb:
Um wirklich rauszufinden wie groß der Effekt ist, müsste man es ausprobieren. Alles andere ist Glaskugel lesen.

@tb4ever oder weiß jemand, dass das MM bereits nach WR implementiert ist? Nach meinem Wissen ist es nur eine gleiche Verteilung der Shiff-Stufen und Typen.
 
Ja. Vielleicht liegen die Stomp-Gefechte nicht so sehr am Matchmaking, sondern in der Natur von WoWs. Wenn z.B. jedes Team zwei DDs hat und die DDs des einen Teams sterben direkt (statistisch 25% Chance), dann ist das Gefecht halt zu 90% gelaufen.
Oder das eine Team hat einen besonders guten CV-Spieler und das andere einen schlechten und schon kippt alles in eine Richtung.

Die häufigen ROFLstomp-Gefechte sind mein mit Abstand größter Kritikpunkt an WoWs. Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, die zumindest etwas zu reduzieren, würde ich unendlich viel mehr Spaß am Spiel haben. Wenn nicht über das Matchmaking, dann vielleicht über eine andere Spielmechanik.
 
vinh31 schrieb:
oder weiß jemand, dass das MM bereits nach WR implementiert ist? Nach meinem Wissen ist es nur eine gleiche Verteilung der Shiff-Stufen und Typen.

Korrekt. Den einzigen weitern Einflussfaktor den es noch gibt ist: Wie oft war ich mit einem Schiff in den letzten 20 Gefechten Top/Low Tier. Die Veränderung hat dazu geführt, dass es z.B. jetzt mehr T10 Solo Gefechte gibt und T9 öfter das "gesegnete" Tier ist, weil viele 8er (endlich) nicht mehr als Füllmaterial in T10 Gefechten landen.

Witzigerweise haben sich im Forum schon die ersten über die reinen T10 Gefechte beschwert ("nur eine Stufe alleine ist zu langweilig"). Womit wieder mal bewiesen wäre, man kann es keinem Recht machen.

vinh31 schrieb:
Du hast aber Recht, dass ein angemessenes MM kein gutes Spiel liefern kann. Wenigstens soll WG es aber probieren.

Der Vorschlag eines "separaten" Random mit wieauchimmergeartetemskillbasedMM kam ja schon des öfteren. Nur bezweifle ich stark, dass WG das auch irgendwie mal annimmt.

Und was das probieren angeht: Weiß ja auch keiner was WG hinter verschlossenem Türchen ausprobiert (hat).

MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Ob man jetzt schnell oder langsam auf T10 ist, hat keinen Einfluss auf die Qualität der Spieler. Entweder man beschäftigt sich mit den Mechaniken oder man spielt nur so nebenher für ein bisschen PewPew. Wenn man beim Aufstieg Hürden einbaut, sind viele Spieler schnell wieder weg. Mir ist es so lieber, wie es jetzt ist.

WR basiertes MM funktioniert nur so lange, bis sich alle WRs wieder angeglichen haben, also nicht so lange. Über Schaden zu gehen ist auch nur bedingt aussagekräftig. Ich spiele überwiegend DDs. Mache also relativ wenig Schaden im Vergleich zu nur BB-Spielern. Skill-basiertes MM kann meiner Meinung nach in WoWs nicht funktionieren.

Ich empfinde die Spiele in WoWs in der Mischung wie es zur Zeit ist, als sehr angenehm. Spiele aber nicht nur T10 sonder auch T7 und T8 Schiffe. Für mich sind genug spannende Spiele dabei.
 
meiner bescheidenen meinung nach würde es für mich der eigentlich fast nur normal´s spielt schon reichen wenn man das matchmaking der schiffe etwas anpasst

das man halt nicht mehr mit einem t6 gegen t 8 antritt ..oder t8 gegen t10 sondern nur noch eine stufe unterschied hat..also t6 maximal gegen t7... t5 maximal gegen t6... das bringt zumindest schiffe technisch ein etwas besseres balancing (am allerbesten natürlich t6 gegen t6 t5 gegen t5 ..etc)

gibt ja kaum etwas schöneres als zb mit einer farragut gegen eine enterprise antreten zu müssen oder new mexico gegen north carolina....bayern gegen bismarck...sofern das skill level gleich ist und du rng´sus nicht auf deiner seite hast ...dann hast du quasi null chancen gegen ein höheres schiff..dickere panzerung mehr hp mehr und dickere kanonen...teils schnelleren reload... :(

macht echt keinen spaß
 
Herdware schrieb:
Wenn z.B. jedes Team zwei DDs hat und die DDs des einen Teams sterben direkt (statistisch 25% Chance), dann ist das Gefecht halt zu 90% gelaufen.
Das ärgerliche an solch einer Situation ist, wenn ein Team die äußerst gefährliche Arbeit des eigenen DD, wenn er es ist, der den gegnerischen DD aufdeckt, nicht honoriert und das Team sich nicht auf den gegnerischen DD konzentriert, sondern ignoriert, während das andere Team genau weiß, wie wichtig es im Mid und Late Game ist, keinen DD mehr gegen sich stehen zu haben und um wie viel sicherer die Runde gewonnen wird, wenn man selber dann noch einen DD haben sollte, und sei es nur damit er spottet.
-> 9 von 12 Schiffen haben mich in der Benham neulich erst bei mindestens 13Km (bis weit über 20Km) Entfernung ins Ziel genommen und auch gefeuert(!!!), während bis zu 5 Schiffe aus meinem Team noch nicht mal versucht haben, auf die Kagero zu feuern, die ich aufgedeckt habe und für diese 5 Schiffe nur 9 bis 12Km entfernt war.
Kommen im Mid / Late Game noch dessen Torpedos dazu, ohne dass der DD unnötige Risiken eingeht / eingehen muss (gegnerische Radar CAs wurden früh entsorgt) kann die Runde eigentlich nur noch "unter größten Anstrengungen" verloren gehen.

Das wirklich fiese an solchen Situationen ist aber leider, dass solch ein positives / negatives Verhalten nur schwerlich an den Stats abgelesen werden kann. Ich habe viele Spieler sowohl mit guten, wie auch schlechten Stats erlebt, die dem gegnerischen DD auf 18Km das leben zur Hölle gemacht haben, auch wenn sie nicht / kaum getroffen haben, aber es zumindest versucht haben und auch wussten, wie sehr alleine der Beschuss den Spieler bereits unter Druck setzen kann und, im Sinne von Körpersprache, den Spieler eine defensivere Rolle aufgezwungen haben. Im Gegenzug gibt es Spieler mit guten und mit schlechten Stats, die einen langsamen / stehenden DD auf nur 8 Km Entfernung konsequent ignorieren, weil sie es dem angewinkeltem BB mit 100K HP auf 22Km zeigen wollen, wie sie es ihm besorgen und weil sie auf hohe Damagewerte in der Statistik aus sind...

Vote für Smoke mit Metall Folien / Partikeln im Rauch, die zumindest den Smoke-Emittenten vor dem Radar beschützen. Alternativ gerne auch ein ECM System (zusätzliches Consumable), welches zwar dem Radar verrät wo die ECM Blase mit z.B. 2Km Radius des Schiffes ist, aber das Schiff vor der optischen Erfassung beschützt und so den gezielten Beschuss verhindert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK und DiDi1948
Auf DDs feuern hat für mich immer höchste Priorität, auch als BB mit AP geladen auf 15+ km usw. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Ah-Ha! Ihr seid das also immer, die auf mich armen DD feuern ohne zu treffen! ;)
 
Kommt auch teils auf das BB an mit dem man feuert, mit der Nelson hat man schonmal das Glück das die Granaten alle in einem kleinen Bereich landen (oder meilenweit durcheinander fliegen). Großes Aua für den DD wenn der auch gerade in diesem kleinen Bereich rumfährt.
Dagegen mit der Gneisenau kann man froh sein wenn auf 3km ein Treffer dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
WG hat doch alles richtig gemacht. Die 2 schlechtesten Spieler hatten ne Z39-Premium und ne Belfast-Premium. WG hat Geld verdient und die 2 Spieler wohl gedacht: Ich kauf mir ein cooles T7-Premium und dann gewinne ich damit auch. Wie man in einer Belfast so schlechte Werte haben kann, ist mir zwar ein Rätsel, aber da es mittlerweile wesentlich mehr Spieler mit 45% und niedriger WR gibt, als es Spieler mit 55% und höher gibt, es das auch wurscht. Man gibt sein bestes und gut. Hat man 3 oder mehr solcher eher nicht guten Spieler im Team, wird es schwer bis unmöglich zu gewinnen, aber wen juckts. Wir alles spielen doch eh nur zum Spass und nicht um zu gewinnen oder sich selber was beweisen zu müssen. Einfach reinklicken, stur aufs Cap, rausgeschossen werden und mit nächsten Schiff starten. Immer wieder kommt schon in ein Team, dass auch 6 vs 7 gewinnen kann oder der Gegner hat noch mehr solcher tollen Spieler im Team.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
XRambo schrieb:
..., aber da es mittlerweile wesentlich mehr Spieler mit 45% und niedriger WR gibt, als es Spieler mit 55% und höher gibt,...
War es jemals anders?
Wenn ja, dann hätte ich da aber gerne einen Beleg für. ;)
 
XRambo schrieb:
Ich kauf mir ein cooles T7-Premium und dann gewinne ich damit auch.

Die Aussage würde ich stark bezweifeln. Die entspringt der herangehensweise eines Spielers der auf der Suche nach guten/sehr guten Ergebnissen ist und seine Ausgangsposition (Schiff, Kapitänsfähigkeiten, eigene Fähigkeiten) optimiert. Davon gibt's aber nicht viele in Warships.

Der Durchschnittsspieler wird sich ein Premiumschiff eher aus einem der folgenden Gründe kaufen:

  • Sieht gut aus
  • Kann ich als Trainer nutzen
  • Bringt mir Kreditpunkte

MfG tb
 
Ich würde noch "wird von CC/Streamer/Youtuber als OP bezeichnet" hinzufügen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
XRambo schrieb:
Sieht gut aus? Deswegen kauft man doch kein Schiff bei WOWS oder doch?

Wenn du wüsstest ... allerdings hätte ich da noch weiter differenzieren können. Zu "Sieht gut aus" zähle ich auch "Hat Historie das Ding" ... letztlich alles ziemlich viele persönliche Gründe, die aber alle abseits vom: "Damit gewinne ich auch" sind.

XRambo schrieb:
Seit Corona gibt es in nahezu jedem Gefecht wesentlich mehr Spieler unter 50% WR als vorher.

Seit Corona sind mehr Spieler unterwegs, dass ja. Auch könnte es sein, dass mehr Spieler unter 50% WR dazu gekommen sind. Die Durchschnittsspieler eben. Die sitzen so alle um 48 oder 49% WR (der EU Durchschnitt/Median ist irgendwo bei 48,irgendwas). Somit ist das auch noch ok. Schwierig wird es bei den ursprünglich "ausgelobten" 45%. Ähnlich wie zu 55% ist ein gewisser (fehlender) Aufwand nötig um dahin zu kommen. Deshalb glaube ich mal nicht, dass es nun (seit Corona - oder einfach nur mittlerweile) wesentlich mehr 45% WR gibt als 55% WR Spieler.


MfG tb
 
Belege, Bub, Belege. Nicht Begründungen warum es so sein sollte. ;)

Uns ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es gibt Leute die sich ein Schiff primär wegen des Aussehens kaufen. Bei mir war es die HSF Spee. Einfach weil die halten den deutlich schöneren Pre-1939 Turm hat und nicht den "Zyklopen-Turm" der Konfiguration in der sie versenkt wurde und die der WoWS standard Skin ist.
 
SothaSil schrieb:
Mein erster Beitrag in diesem Thread ist über ein Monat her und war motiviert von einem Beitrag von @Giesbert_PK zum Thema, wie schnell ein neuer Spieler sich T10s in den Hafen stellen kann und habe von meinen Erfahrungen berichtet.


[In der zwischenzeit habe Ich mir 30 Tage Premium gegönnt, nachdem mein Coronabonus ausgelaufen war und es ein Rückholangebot gab für 3(?)€]
Dank einem Video von Flambass von heute (
) habe Ich noch mal über das Thema und meinen Weg nachgedacht. Gerade auch hinterfragt: warum bin ich den deutlich erfolgreicher mit meiner zweiten Linie als mit meiner ersten? Wie stehe Ich zu dem Thema jetzt?

Da muss Ich klar zustimmen: man kommt zu schnell weiter. Im Gegensatz zu Giesberts Experiment habe Ich nicht alles eingesetzt was ich gesammelt habe. Zumindest am Anfang hatte Ich nicht die Kenntnisse über die Spielmechaniken die einen schneller vorankommen lassen. Und Ich habe auch garantiert weniger basexp eingefahren als er und deswegen automatisch länger gebraucht.

Trotz alledem denke Ich: das Spiel hat mir das nächste Schiff ermöglicht, obwohl Ich nicht dazu bereit war. Mit den deutschen BBs habe ich dann viel länger auf T5 und T6 verbracht als es nötig war (T7 hatte Ich den gleichen Ansatz - dank dem Bismarck event stelle ich sie mir doch ohne extensives Spielen der Gneisenau über das notwendige hinaus den Hafen) Und das war notwendig. Deswegen ist meine Siegrate bei der Baltimore 10% unter der Gneisenau (45 vs 55+).

Der Welpenschutz ist da im nachhinein doch sehr Zwiespältig zu beurteilen - denn bei T5 bin Ich gleichzeitig aus dem Anfängerschutz gepurzelt und zusätzlich mit doppeltn Tierunterschieden konfroniert worden. Da war dann das Schiff doof, dann wird der Turbo gezündet (camos und Flaggen) usw und man vergrößert sich das Problem noch. Das hatte auch damit zu tun, dass mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war, dass bis T4 lediglich gegen Neuanfänger gespielt wurde. Da war mir nicht bewusst, dass die Gegner genausowenig Ahnung hatten.

Flambass hat den Aspekt diskutiert, dass man sich sehr viele Bonis erkaufen kann. Giesbert hat den Punkt diskutiert, dass man viele Boni auch so bekommt. Beides führt zu inkompetenten Spielern in hohen Tiers. Aber letztlich hat Wargaming auch ohne als das kein vernünftiges Konzept, wie man Neulinge vernünftig ins Spiel bringt.
Als Ich WOW BC gespielt habe, wurde man daran gehindert in höhere Raidinstanzen vorgestoßen ist, wenn man die vorherige nicht bestanten hat - und ein solches System fehlt WoWS in meinen Augen. Solange grinden bis es auch der letzte verstanden hat ist schlicht keine amüsante Methode und man versucht es so zu umgehen, dass man den grind abmildern kann wenn man es nicht zum ersten mal macht - daher die BoniFlut und daher auch die Möglichkeit, das durch Geld zu minimieren.

Das Problem ist sicherlich nicht trivial lösbar und sicherlich nicht vereinfacht dadurch, dass ein F2P darauf angewiesen ist das Leute ein Bedarf an Boni sehen. Aber eine Art Quest die z.B. die durchschnittliche basexp prüft könnte sinnvoll sein.
Gut geschrieben und für mich Interessant zu lesen.

Bei dem Thema zu viele Boni und es geht zu schnell auf TX, sieht es laut meinem Test und deren Kommentare und Likes dazu, so ca 48% Zustimmung zu 52% dagegen aus. Was für mich auch so ok geht. Ist ja fast wie die Aktuelle Durchschnittswinrate :evillol:.
Jeder sieht das Thema aus seiner eigenen Sicht und dennoch waren die Diskussionen dazu für mich hilfreich. Heute seh ich das entspannter, ja es geht schnell wenn man will, aber ein Guter Spieler wird nur der der sich mit dem Spiel und den Mechaniken beschäftigt! Der Spieler der nur ein bissle Bum Bum machen will fährt eher seltener T10 Schiffe da es ihm eher Frustet ! Und es ist dann auch Egal wie schnell er dann zu welchem Schiff oder Stufe kommt!

Und bei dir ist es ja so das du das System hinterfragst und somit beschäftigst du dich ja mit dem Spiel. Du wirst also weiter lernen und auch dein Wissen zum Siegen nutzen können.

Selbst wir haben einen Spieler in unseren Clan aufgenommen der nach 12000 Games die einfachsten Dinge nicht wusste und nur 2 x TXer im Hafen hatte. Bin da froh gewesen das er nicht wusste wie man alle Boni abgreift :D und er kein Echtgeld Investiert hatte! Mittlerweile kann er wenigstens seine Schiffe ausrüsten aber die Breitseiten Fahrerei bekomm ich nicht mehr aus seinem Hirn :(. Aber er is ne Coole Socke im TS und Spass steht bei uns vor WinRate und Unicum Stats.

Ich find gut das du das Thema nochmal aufgreifst obwohl ich denke das man es hier nicht mehr Diskutieren möchte. Denn es gibt bei dem Thema einfach kein Schwarz und Weiß !
Ergänzung ()

Aktueller Stand Marken für Russischen Vorabzug

Giesbert_Pk: läuft nix zusammen 205 Marken nach 2 Direktiven. Höchste Marke eine 25er

Gisi_PK: einmal 300er gezogen, dann den 5er geholt und mit ihn weitere 105 Marken gesammelt. Bei den 500 Dublonen Event stand als erstes 150 Marken, kurz Überlegt und 500 Dublonen mit 2 Tagen Premium gekauft (ca 2 €) und mir die 150 Marken geholt.
Mit Tagescontainern und 2 Direktiven hab ich nun die Tallin Tarnung und bin bei 105 Marken auf den Weg zur Tallin.
Jetzt müssen in noch 31 zu Öffnenden Containern 395 Marken drinnen sein. Mal sehen ob sich das ausgeht, müssten dann Durchschnittlich 13 Marken pro Container sein. Wird Spannend :D.

Die Tallin zu erhalten wäre nice dann müsste ich bei dem 2. Account nicht noch mal den 7er kaufen denn Kredits sind Mangelware nachdem ich ja das ganze Inventar Verkauft hatte um die Moskwa zu erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil
Ich bin nicht hundert Prozent sicher, da es einige Aspekte der Prozentrechnung gibt, die doch komplizierter sind als man annimmt, aber wenn es jetzt wirklich wesentlich mehr Spieler unter 45% Winrate gäbe, als Spieler mit über 55%, dann müsste es zum Ausgleich einige wirklich krasse Unicums und Superunicums geben, die das Verhältnis derartig verzerren können. Sonst haut das ja rein rechnerisch nicht hin.

Wäre es einfach so, dass immer mehr besonders schlechte Spieler in WoWs dazu kommen, müsste das ansonsten dazu führen, dass alte Spieler, die vorher unter 50% waren, langsam über die 50%-Hürde und immer weiter nach oben wandern, ohne dass sie selbst besser werden. Am Winrate-Verhältnis würde sich also letztlich nichts ändern, nur die allgemeine Qualität der Spieler sinkt, aber das würde sich nicht direkt in den Stats zeigen.

Letztlich muss die "Masse" der Spieler über und unter 50% ja immer gleich sein, wobei einzelne Spieler, die sich weiter von 50% entfernen, um so mehr "Gewicht" haben.
 
Giesbert_PK schrieb:
Der Spieler der nur ein bissle Bum Bum machen will fährt eher seltener T10 Schiffe da es ihm eher Frustet ! Und es ist dann auch Egal wie schnell er dann zu welchem Schiff oder Stufe kommt!
Ich glaube es wird massivst die Anzahl an Echtgeldspielern unterschätzt.
https://www.reddit.com/r/WorldOfWar...alysis_for_number_of_special_research_bureau/

14.000 Spieler haben die Puerto Rico, davon haben vielleicht 100 das Schiff ergrindet, der Rest hat gezahlt. Die krasse Anzahl an fxp Schiffen deutet auch auf großflächige Umwandlung von exp in freie exp hin.

WoWs mit seinem Fokus auf Flaggen und Tarnungen zum massiven Boost des Grindes ist immer mehr zum "Pay to progress" verkommen, wo selbst schlechte Spieler für wenige Euro so viel Zeug kaufen können um schnell auf Tier 10 zu gelangen und dabei nichts zu lernen. Das nicht lernen ist dabei das eigentliche Problem. Wenn man, wie Flambass gezeigt hat, mit einem einzigen Tier 1 Gefecht gleich auf Tier 4+ landen kann und dann keine 20 Gefechte später Tier 7 fährt, dann hat man nicht die Möglichkeit ausreichend Erfahrung zu sammeln. Selbst wenn ein schlechter Spieler doppelt so viele Gefechte benötigt, 40 Gefechte und man sieht die ersten 10er ist einfach nicht ausreichend.

Anyway:

https://worldofwarships.eu/de/news/history/close-quarters-japanese-carrier-submarines/
Och nö ...

https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/submarine-battles/
Doppelt Och nö ...

Bisher wurden keine der offenen Fragen des PTS seitens Wargaming beantwortet. BB können sich auch weiterhin nicht gegen Subs verteidigen und DD sind auch weiterhin mit zu vielen Aufgaben belegt.
 
Damien White schrieb:
Ich glaube es wird massivst die Anzahl an Echtgeldspielern unterschätzt.
https://www.reddit.com/r/WorldOfWar...alysis_for_number_of_special_research_bureau/

14.000 Spieler haben die Puerto Rico, davon haben vielleicht 100 das Schiff ergrindet, der Rest hat gezahlt. Die krasse Anzahl an fxp Schiffen deutet auch auf großflächige Umwandlung von exp in freie exp hin.

WoWs mit seinem Fokus auf Flaggen und Tarnungen zum massiven Boost des Grindes ist immer mehr zum "Pay to progress" verkommen, wo selbst schlechte Spieler für wenige Euro so viel Zeug kaufen können um schnell auf Tier 10 zu gelangen und dabei nichts zu lernen. Das nicht lernen ist dabei das eigentliche Problem. Wenn man, wie Flambass gezeigt hat, mit einem einzigen Tier 1 Gefecht gleich auf Tier 4+ landen kann und dann keine 20 Gefechte später Tier 7 fährt, dann hat man nicht die Möglichkeit ausreichend Erfahrung zu sammeln. Selbst wenn ein schlechter Spieler doppelt so viele Gefechte benötigt, 40 Gefechte und man sieht die ersten 10er ist einfach nicht ausreichend.

Anyway:

https://worldofwarships.eu/de/news/history/close-quarters-japanese-carrier-submarines/
Och nö ...

https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/submarine-battles/
Doppelt Och nö ...

Bisher wurden keine der offenen Fragen des PTS seitens Wargaming beantwortet. BB können sich auch weiterhin nicht gegen Subs verteidigen und DD sind auch weiterhin mit zu vielen Aufgaben belegt.
Du hast natürlich in meinen Augen recht aber mehr als 50% sehen das anders und somit gibt es nichts zu tun für WG.
Solange die Befürworter in Überzahl sind wird sich nichts ändern und WG lebt ja von diesem Geld!
Und es gibt auch genügend schlechte Spieler die kein Geld investieren.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Ich bin nicht hundert Prozent sicher, da es einige Aspekte der Prozentrechnung gibt, die doch komplizierter sind als man annimmt, aber wenn es jetzt wirklich wesentlich mehr Spieler unter 45% Winrate gäbe, als Spieler mit über 55%, dann müsste es zum Ausgleich einige wirklich krasse Unicums und Superunicums geben, die das Verhältnis derartig verzerren können. Sonst haut das ja rein rechnerisch nicht hin.

Wäre es einfach so, dass immer mehr besonders schlechte Spieler in WoWs dazu kommen, müsste das ansonsten dazu führen, dass alte Spieler, die vorher unter 50% waren, langsam über die 50%-Hürde und immer weiter nach oben wandern, ohne dass sie selbst besser werden. Am Winrate-Verhältnis würde sich also letztlich nichts ändern, nur die allgemeine Qualität der Spieler sinkt, aber das würde sich nicht direkt in den Stats zeigen.

Letztlich muss die "Masse" der Spieler über und unter 50% ja immer gleich sein, wobei einzelne Spieler, die sich weiter von 50% entfernen, um so mehr "Gewicht" haben.

Ich kann nur mal einen Auszug von meinem Clan geben.

Durchschnittliche Siegrate 49.96%

Es sind viele dabei mit 45-48% Siegrate aber die wenigen mit über 50% heben den Schnitt deutlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben