• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Findest du z.B. auf https://wowsft.com
Bei den Secondaries den Reiter zu den HE Shells ausklappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frozen Daiquiri
ColdFish schrieb:
Findest du z.B. auf https://wowsft.com
Bei den Secondaries den Reiter zu den HE Shells ausklappen.

Danke!
Das Fitting Tool kenne ich.
Ist mir noch nicht aufgefallen bzw habe eben nicht dran gedacht da mal zu schauen.
Ergänzung ()

Wo ich schon mal dabei bin dumme Fragen zu stellen .... :) (Edit: Die ich mir dann selber beantworte :freak:)

Bei dem Upgrade unten, wenn ich das einbaue,
werden dann bei "Repair Party" auch mehr Strukturpunkte wiederhergestellt?

Ship Consumables Modification 1
Increases the action time of all ship consumables.:
  • +10% to the action time of ship consumables.


Edit: Gerade beim Fitting Tool nachgeschaut. Wenn ich das richtig interpretiere: Ja

Könnte das bitte noch jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ist genau wie du sagst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frozen Daiquiri
Herdware schrieb:
Und wenn es nur so wäre, dass die Secondary wie gewohnt selbstständig in alle Richtugnen feuert, wenn man kein Ziel angewählt hat (ohne Genauigkeitsbonus).
aye... genau das finde ich an den manu´s auch blöd...grad in der hitze des gefechts vergisst man auch ganz gern mal das target zu switchen
 
Herdware schrieb:
@Lenny_HAL
Damit fällt ein potentieller Pay2Win-Aspekt weg. Die Änderung wurde von den Spielern deshalb allgemein begrüßt.
Es kann sein, dass dahinter auch andere Aspekte der Ingame-Wirtschaft stecken. Vielleicht machte WG sich sorgen, dass durch die Verbrauchsgüter zu viele Credits aufgefressen werden und so beim Grind das Verhältnis zu den XP zu sehr auseinander geht. Also damit kein Credit-Flaschenhals entsteht.
(Ich persönlich habe eher kein Credit-Problem, aber ich grinde auch längst nicht so systematisch wie andere.)

Mhh, ich finde nun können halt mehr Leute High-Tier fahren ohne Credits zu verlieren. Ob das nun gut oder schlecht ist, möchte ich nicht beurteilen. ;)
 
Dank der Empfehlung von @ColdFish habe ich die Streuung der Secondary recherchiert, um die Frage "Wann ist ManSec zu nehmen?" zu beantworten.

Hier sind die Schiffe mit Modul Secondary + AFT + Flagge gemeinsam ausgestattet zum Vergleich:

ShipMax Secondary RangeMax Sec Dispersion (ohne ManSec)Max Sec Dispersion (mit ManSec)
T9 FdG11,5 km189 m76 m
T9 Alsace11,3 km187 m75 m
T9 Georgia11,3 km118 m48 m

Länge KIDD.jpg

Also der Sweetspot für Secondary-Streuung ist 120 m. Für einen Secondary-Build muss man ManSec nehmen, um den Bereich 100 - 120 m zu erreichen.

Bisher lese ich oft das Problem "zu genau" der Secondary von Georgia, verstehe ich leider nicht. Nun sehe ich die Streuung ohne ManSec schon ausreichend. Die fokussierte Streuung von 50 m stellt dann "zu genau" dar.

Für die T10 GK z.B. würde ich auf AFT verzichten, um ManSec zu nehmen. Oft geht man nicht in die Sec-Reichweite rein. Wenn schon, dann bringt ManSec mehr Spaß als AFT (schießt weiter aber trifft zu wenig). CE + FP sind zu wichtig für T10 GK.

Für die T9 Georgia wird es wohl CE + FP + AFT, für die maximale Reichweite mit ausreichender Genauigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
vinh31 schrieb:
Bisher lese ich oft das Problem "zu genau" der Secondary von Georgia, verstehe ich leider nicht. Nun sehe ich die Streuung ohne ManSec schon ausreichend. Die fokussierte Streuung von 50 m stellt dann "zu genau" dar.

Bingo, dass ist die Kernaussage (weshalb ich jetzt erst Mal bei Massa un Georgia ManSec wieder runter schmeiße). Bei "zu genau" hat man fast ausschließlich den Schwerpunkt des Gegners im Ziel. Und der verbirgt sich im Allgemeinen hinter einem dicken Panzergürtel (zumindest bei allem was größer ist als ein DD).


MfG tb
 
Das ist Ranked in all seinen Fassetten :(:(

Bin mit Gisi_PK von 18 auf 8 und hatte gleich mal die ersten 8 Runden am Stück verloren. Da kannst du nur in die Tischkannte beißen.

Dann denkste es läuft beim Giesbert_PK besser von Rank 11 auf 6 aber wie gewonnen so zerronnen.
Siehe Bilder. Würde gern wissen welcher Algorithmus dahinter steckt?
Auf Dauer mit 150% spielen geht nicht!

Werde solange Ranked fahren bis Direktive 4 durch ist und dann gut.

Mir fehlen noch 600 Stahl bis zur Sommers, vielleicht kann ich sie ja noch im CW klar machen.
 

Anhänge

  • 20200601_020951.jpg
    20200601_020951.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 151
  • 20200602_014826.jpg
    20200602_014826.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 156
Ergänzung ()

 
konean schrieb:
Fazit, die CB Saison war kacke. :cool_alt:
Bis auf heute war die Session kacke. 6 Matches 5x BB beim Gegner, da konnte man mal wieder sehen was CW früher für ein Spaß gemacht hat.
 
Fand diese CB-Saison anstrengend und sehr einseitig, aber immerhin 17 Siege in grüner Liga geschafft - damit dann doch erfolgreich gewesen. Mal sehen, was WG für die nächste Saison plant, ich glaube ja, dass wir den CV jetzt dauerhaft bekommen werden, evtl. wird ja noch BB dazukommen und das ganze dann in 8vs8 stattfinden. Wir werden sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horst_Koehler und Giesbert_PK
Haben die letzten 8 Gefechte nacheinander gewonnen. Wir haben leider erst am Ende der Session auf alle guten Spieler zurückgreifen können.
Das Ergebnis war selbst für mich beeindruckend!

Ich hoffe das es keinen CV mehr geben wird!
20200607_231555.jpg
 
Giesbert_PK schrieb:
Ich hoffe das es keinen CV mehr geben wird!
Die Umfrage von WG und Antworten seitens derer "Sprecher" hast du mitbekommen, oder?

Obwohl die Reaktion eineindeutig negativ gegenüber CV in Clangefechten war:

  • WG hört auf die Spieler
  • WG will auch weiterhin alle Schiffstypen in Clangefechten haben (U-Boote werden witzig)
 
XRambo schrieb:
Fand diese CB-Saison anstrengend und sehr einseitig, aber immerhin 17 Siege in grüner Liga geschafft - damit dann doch erfolgreich gewesen. Mal sehen, was WG für die nächste Saison plant, ich glaube ja, dass wir den CV jetzt dauerhaft bekommen werden, evtl. wird ja noch BB dazukommen und das ganze dann in 8vs8 stattfinden. Wir werden sehen.
Danke an dich Rambo, und Jene die du mitgebracht hast! Ihr habt unseren Clan wirklich bereichert und das Level im so genannten "A-Team" ohne Phase des Einspielens absolut gehalten.
Hinzu kommt, dass Ihr konstruktiv bei jeder Diskussion dabei seid.
Danke....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Begu und tb4ever
Sehr gerne Horst, wir haben auch massiv profitiert, nicht nur durch die 17 Siege in grüner Liga, sondern auch vom Teamplay insgesamt mit Euch. Freuen uns schon auf die nächsten Saison, egal ob mit oder ohne CV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horst_Koehler
PSA: Morgen erneuern sich die -25% Rabatt Coupons für Gold und Ressourcen Schiffe.

Wer also noch einen alten Coupon verwenden möchte sollte das heute machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Ich habe jetz betimmt 3 Monate nicht mehr gespielt. Und man wird etwas erschlagen vom neuen Client und dem veränderten UI

Vllt könnte @tb4ever mal wieder ein "Erklärvideo" machen, fand die in der Vergangenheit gar nicht so schlecht.
Natürlich nur wenn es die Zeit erlaubt :)

Ist das Odin Werft Event auch wieder so eine "Mogelpackung" wie die PR??
 
brettler schrieb:
Und man wird etwas erschlagen vom neuen Client und dem veränderten UI

Du meinst einfach nur auf die neue Struktur eingehen wo was zu finden ist?

Ist das Odin Werft Event auch wieder so eine "Mogelpackung" wie die PR??

Wenn du gut 20 Minuten Zeit hast:


Kurz zusammengefasst: Nein. Transparenter und einfacher als die PR (obwohl das nicht schwer ist ...). Imho nich 100% ideal, aber so bei grob 75-80%.


MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brettler
Zurück
Oben