• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Es gibt wohl gerade per Facebook und/oder Livestream eine Code-Aktion (für EU).
Ich hab auf Reddit (Spoiler Warnung) davon gelesen.

Gibt wohl einen French-Collection-Container.

Für die, die nicht mitraten wollen:
DST23EU18FB

Code ist gültig bis 27.03. 2 Uhr morgens.
 
Thx für die Sache mit dem Code :)


@Stalingrad:

So ganz kann ich die "Aufregung" um die Stats der Stalingrad seitens iChase nicht verstehen.
Letztlich ist das Schiff den Stats nach nichts weiter als eine nochmals größere Moskva mit größeren Kanonen, die aber eher gefährlich für Kreuzer als für alles andere sind.
Die RoF ist in Relation zu den anderen T10 Kreuzern schlecht (Stalingrad bei 20sec Reload = 3 RoF, die schlechteste RoF hat bisher die Zao mit 4.4 RoF), Beweglichkeit und Tarnung sind auch schlecht, AA ist gut, aber die ist bei fast jedem Kreuzer auf T10 gut, dazu ohnehin DefAA (das ist daher eine mMn ganz andere Baustelle).
Dazu fehlt der Stalingrad das meist wichtige Radar auf T10.

So wirklich "problematisch" mag die Stalingrad nur für Clan-Gefechte sein um wirklich Schlüsselstellen mit einem weiteren BB-esquen Kreuzer abzusichern. Da ist das Problem dann, dass ohnehin gute Teams nochmals mehr Vorteile in die Hand bekommen.

Im Random dürfte die Stalingrad kaum Einfluss haben, wahrscheinlich sogar mehr als oft Fokusfeuer abbekommen ähnlich wie bei Moskva oder Mino, sobald die auch nur einmal aufgedeckt sind (was bei der Moskva eher der Fall ist). Da wird der Spieler wohl eher weit hinten rumfahren und snipern.

Ich empfinde da die Moskva durch ihre weitaus bessere RoF und Radar weitaus gefährlicher.
 
Relaxo32 schrieb:
Im Random dürfte die Stalingrad kaum Einfluss haben..

Sehe ich auch so. Kreuzer jagen kann man genauso gut bzw. besser mit einem echten BB. Vom reinen DMG-Output (DPM) sind andere Kreuzer (mit schnelleren und genaueren Kanonen) wahrscheinlich besser. Ich sehe die Rolle für dieses Schiff (in Random) nicht wirklich, es sei denn, sie bekommt noch irgendein besonderes Gimmick.

Allerdings könnte leicht trotzdem der Eindruck entstehen, die Stalingrad wäre besonders stark, weil sie ja in der Regel von Leuten gespielt werden wird, die überdurchschnittlich viel Ahnung haben.
(Also nicht von hoffnungslosen Kreuzer-Kartoffeln wie mir, die sich nur mit viel Gedult und Leidensfähigkeit zu den High-Tiers hochspielen können. ;) )
 
Was die Stalingrad der Moskva halt voraus hat ist die Möglichkeit den Bug fast aller Kreuzer zu overmatchen. Das in Kombination mit dem abartigen hp-pool und der panzerung finde ich schon fragwürdig fürs Balancing.
Aber im Moment ist's ja alles nur Spekulation.
Warten wir also mal ab.
 
Die 55k HP sind für die Kronshtadt. Stalingrad hat laut den ersten Dev statements erst Mal 82k HP.


MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Mogami schön mit den stock-guns, IFHE, DE und los geht das Freudenfeuer. Dazu noch gute Torps....spiel ich ehrlich gesagt auch viel zu selten :)
 
Also ich finde, wer die Mogami, die ja so gut wie keine Panzerung hat erfolgreich fährt, der kommt mit jedem Kreuzer klar. ;)
 
Mogami als TopTier ist super, gegen T10 sehr sehr Mapabhängig - aber mit IFHE und den 155mm ein wirklich böses Biest - habe die in der Ranked season komplett durchgegrinded, hat sehr gut funktioniert - 2 Salven und jeder DD ist hinüber - 15 Rohre sind nicht schlecht :-)
 
Ich habe gerade wieder (anlässlich des Kronshtadt-Hafens) Spekulationen gelesen, ob dieses Jahr (August/Gamescom?) russische BBs kommen könnten. Da habe ich mir noch mal Gedanken gemacht, aus was diese Linie bestehen könnte.

Erstmal die Schiffe, die es wirklich gab:

Gangut-Klasse
Die ersten Dreadnoughts, die Russland gebaut hat. Allerdings kamen die damit erst sehr spät, mit Baubegin 1909, was zeitlich z.B. der deutschen Kaiser-Klasse oder der britischen Colossus (die schon die 4. Dreadnought-Generation der RN war!) entspricht.

Imperatritsa Mariya-Klasse
Praktisch die selben Schiffe nochmal speziell fürs Schwarze Meer gebaut. Neben etwas anderer Sekundärbewaffnung ist der Hauptunterschied etwas dickere Panzerung auf Kosten von Geschwindigkeit.


Dann die nicht fertig gebauten Schiffe: (Edit sagt, das muss hier hin.)


Imperator Nikolai I
(Einzelschiff)
Nochmal das selbe in grün, mit wieder minimal dickerer Panzerung.

Sovetsky Soyuz-Klasse
Ein WW2-BB mit realtiv modernem Design (3x3 16"), grob vergleichbar und optisch sehr ähnlich North Carolina/Iowa.

Und auf dem Papier gibt es wohl noch:

Projekt 24(?)
So obskur, dazu gibt es nicht mal einen Wikipedia Artikel. Wohl eine Nachkriegs-Weiterentwicklung der Sovetsky Soyuz. Realistischerweise ebenfalls mit 16"-Geschützen, aber wenn WG will, könnten sie wohl auch 18" aus dem Papier hervorzaubern.

Andere unfertige oder Papier-Kandidaten, die man als Schlachtkreuzer in die Linie hätte packen können, sind inzwischen als Premium-Kreuzer verwurstet worden.

Wie könnte man daraus eine Linie basteln?

Für T3 gibt es eigentlich gar nichts, weil Russland 1906 noch in Folge von Tsushima völlig ohne Flotte dastand und andere Sorgen hatte. Vielleicht könnte man eine nicht modernisierte Gangut(-Schwester?) verwenden, aber die wäre dort gegen die älteren 1.-Generation-Dreadnoughts ähnlich overpowert wie die König Albert.

T4 würde sich grundsätzlich eine (modernisierte) Gangut oder eine der beiden nachfolgenden Klassen anbieten.
Allerdings haben wir die voll modernisierte Gangut schon als Oktober Revolution auf T5 und die Imperator Nikolai in WW1-Ausbau auf T4 in Form von Premiums.
Denkbar wäre eine nicht ganz so weitgehend moderniserte Gangut-Schwester?

Eine moderniserte Imperatritsa Mariya würde dann für T5 frei, wenn man Gangut ein drittes mal für T4 verwurstet. Die wäre dort aber wohl ein sehr schwaches Schiff. (Ergänzung: Besonders wenn man das Matchmaking bedenkt. Aber die OR funktioniert ja auch irgendwie. ;))

Sovetsky Soyuz könnte gut auf T8 passen, mit viel gutem Willen eventuell T9 (z.B. wenn man bei der Panzerung nur auf die nackten Zahlen schaut und die Tatsache ignoriert, dass die nur aus zwei Platten zusammengefrickelt und generell minderwertig war).

Projekt 24 wäre dann T9 (mit 16"?) und/oder T10 (mit 18"?).


Damit hätten wir auf T3-5 inklusive Premiums insgesamt 5 fast identische Schiffe (alle mit 4x3 12" bewaffnet), die sich fast nur im Modernisierungsgrad und leicht in der Panzerung unterscheiden.
Zu T6 und T7 fällt mir überhaupt nichts ein. (T8 ebenfalls, wenn Sovetsky Soyuz als T9 kommen sollte.) :(

WG muss da einiges mehr an Fantasie aufbringen als ich habe. Ich bin wirklich gespannt, bzw. glaube irgendwie noch immer nicht daran, dass es wirklich eine russische BB-Linie geben wird. Ich würde an WGs Stelle die Sovetsky Soyuz als T8-Premium raushauen und gut ist's.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware
Man könnte eine Kronshtadt mit den geplanten 380ern als Schlachtkreuzer im BB branch bringen.
 
@strempe
Stimmt. Das waren die 380mm-Türme, die die Russen von Deutschland gekauft hatten.

Das wäre dann ein Kronshtadt-BB mit Gneisenau-Bewaffnung. Angesichts der (fehlenden) Panzerung wohl eher auf T6 als T7 anzusiedeln.

Fehlt uns also noch was für T7.
Eine Stalingrad mit irgendwelchen BB-Türmen? :rolleyes:
 
We added a “National+” voiceover modification. It allows playing the game with your preferred national voiceover enabled along with the original Commander's voiceover (HSF, Arpeggio of Blue Steel).

Ich möchte eigentlich die jeweils zur Nation des Schiffes passende Stimme und bei ARP und Co. halt die des jeweiligen Kapitäns. Der Beschreibung nach sollte das mit "National+" so sein?

Bin mal gespannt, ob die Einstellung das merkwürdige Verhalten behebt, das ich bisher mit dem Voiceover habe. Je nachdem welche Einstellung ich versuche, habe ich in einem ARP-Schiff entweder die japanische Standardstimme, oder aber alle Schiffe sprechen mit der jeweiligen ARP-Stimme (z.B. Kongo), also auch meine Teammitglieder.
Beides ist etwas... verwirrend. :D
 
mh, würde WG die 5.000 Dublonen für eine bereits gekaufte T10-Tarnung erstatten, würde ich mir überlegen, so ne Spacetarnung zu holen, aber 2x Tarnung ist unsinnig - sehe ich ja grade bei Yamato - habe ich nun 2x Prem-Perma-Tarnung, beide mit gleichen Werten.
 
Ich hab lange keine Premiumtarnung mehr gekauft. Es waren ja nun einige, grad auf Tier 6 erspielbar und hab keine Lust mich zukünftig zu ärgern, wenn ich vorher schon Dublonen ausgegeben habe für eine Tarnung.
Bei der Cleveland hatte ich diese hässliche gekauft, später kam ja noch eine andere, fand ich auch schon ärgerlich.
Bei der Bismarck hatte ich mir die Premiumtarnung gekauft, später war eine erspielbar....
Für T10 hab ich mir noch nie eine gekauft, finde 5000 da schon zuviel, aber 8000....
 
"Wirtschaftlich" gesehen ergeben die (normalen) T10-Tarnungen noch am meisten Sinn, weil sie die besten Boni haben und dadurch T10-Gefechte plötzlich Credits abwerfen statt zu verbrennen (auch ohne Premiumzeit). Klar, der Preis ist nicht ohne, aber verglichen mit Premiumschiffen sind sie vertretbar und man macht damit ja quasi ein T10 seiner Wahl zu einem. (Dass man keine beliebigen Kapitäne nutzen kann, ist kein großer Nachteil mehr, seit es Elite-XP gibt.)

3000 Dublonen extra für den SciFi-Look ist natürlich wieder etwas anderes.

Außerdem könnte ich eh nur mit der GK-Tarnung etwas anfangen und das Schiff ist nicht gerade mein Liebling. (Das ist und bleibt die Yamato, auch wenn sie mich einfach nicht gewinnen lassen will. ;))

Ich weiß auch nicht so ganz, was ich von dem SciFi-Look halten soll. Die Steampunk-Halloween-Tarnungen passen wenigstens noch irgendwie zumindest zu Low Tier-Schiffen (ich hab sie für St.Louis und Nassau), aber diese Raumschiffe sind schon ganz schön ausgeflippt. Vielleicht schalte ich die sogar aus. Mal sehn, wie sehr sie mich stören.
Wobei, meine Anime-Schiffe mag ich auch. Wie gesagt, ich bin noch unschlüssig... :D
 
Zurück
Oben