• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Kdr schrieb:
Habe keine Massa, nur Missu und Gerogia. Ich habe, bis auf ein Jahr Premium(als es mal 50% billiger war), bis jetzt kein Echtgeld investiert. Aber beide fahre ich eigentlich gerne, auch wenn ich sie zu offensiv spiele und oft in Situationen kommen, wo es kein zurück mehr gibt.
Ich würde zu Slava tendieren. Mit der Georgia hast du eigentlich schon die "bessere" Ohio.
 
Kdr schrieb:
Aber die Slava lockt trotzdem mit Ihrem "OP" Status bzw der Überlegung, dass sie vlt bald wieder verschwindet.

Wie Fish schon sagte, so schnell wird sie nicht verschwinden. Obendrein ist von ihrem OP Status von einem Jahr echt nicht mehr viel übrig. Die Geschütze sind toll ... wenn der Gegner Breitseite zeigt. Ansonsten sind 406mm einfach nicht mehr der Brüller auf T10. Da brauchts schon mindestens 430er.

Kdr schrieb:
auch wenn ich sie zu offensiv spiele und oft in Situationen kommen, wo es kein zurück mehr gibt.

Gerade dann würde ich die Ohio als stärker einstufen. Eben weil 457mm ...


MfG tb
 
Dann Dank erstmal für eure Gedanken.

Wird wohl Ohio werden, obwohl ich mit der Thunderer ja schon ein ähnliches Schiff habe.
 
Huh?:confused_alt:
Ohio und Thunderer haben quasi nichts gemeinsam, wenn man vom Kaliber der MB absieht.
Wenn es zwei Schiffe gibt die vom Stil her ähnlich sind (zweite Reihe BBs), dann sind es Slava und Thunderer.
Ohio ist definitiv kein Schiff um auf max-Range zu bleiben.
 
Nicht falsch verstehen:
Ich meinte auch nicht deinen Spielstil, sondern für was die beiden wirklich gebaut sind.
Weder Thunderer noch Slava sind (wegen geringer Tankfähigkeit) Schlachter mit denen man wirklich pushen kann. Die spielt man halt am besten aus zweiter Reihe wo man nicht so sehr auf die Mütze bekommt.
Ohio hingegen hat den schnellen Massa Heal und ein besseres Panzerungslayout als die beiden, kann also durchaus weiter vorne stehen. (sollte sie auch, da ihre Kanonen halt auch von der Streuung schlechter sind).

Daher fand ich deine Aussage mit "es wird Ohio obwohl du mit der Thunderer schon ein ähnliches Schiff hast" halt... seltsam.
Weil die beiden haben echt wenig gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit dem schnellen Heal war mir nicht bewusst. Naja dann sollte sie natürlich, dank Montanna-Hull noch besser zu mir passen, weil Thunder kann doch schon gut tanken, wenn man Kited und nicht zu viele HE-Spammer da sind.

Dann sei es so, morgen tüte ich die Ohio ein. Außerdem muss ich eh flexibler werden und mich mehr den Schiffen anpassen bzw geduldiger sein.
 
Ja, die 32mm rundum machen die Thunderer halt anfällig für HE Spam. Dazu ihr schlechterer Heal im Vergleich zur Conq, wenig hp für ein 10er BB und die riesige Überwasserzitadelle und schon hat man ein Schiff das eben nicht so gern unter Feuer steht.
Und klar, gewinkelt kann sie auch fast alle AP bouncen (32mm halt).

Thunderer hat ja auch den Vorteil, dass sie im Vergleich zur Slava wenigstens den 32mm Bug hat. Overmatchen tut also nur Yamasushishima. (Örk... mit Musashi und Yamato als Yamasushi gings ja noch, aber mit der Shikishima wird es langsam albern die alle in ein Wort zu packen :lol:).

Anyway, ich hoffe du hast Spass mit der Ohio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was der Buff wohl vermuten lässt. Kannst ordentlich Damage farmen, full Gunboat Build macht auch Spaß solange das Team nicht ganz behindert ist.
 
konean schrieb:
full Gunboat Build macht auch Spaß solange das Team nicht ganz behindert ist.
Bedeutet also in 5% aller Fälle? ;)
 
Ich hab so ca. ~10 Gefechte gemacht, in der hälfte der Gefechte hatte ich einen Drecksspawn, wo ich verdammt war DD Rolle zu spielen oder hatte irgendeine Try Hard Div auf der Gegner Seite.
 
Herdware schrieb:
Das scheint mir beides auch bitter nötig gewesen zu sein.

Von dem was ich so mitbekommen habe ... kann ich die Buffs/Nerfs für alle USN BB's nachvollziehen ... die Restlichen? Naja ... WG wird schon wissen warum?


MfG tb
 
Slawa nicht tanky? Soll ich mich totlachen? Gestern 5 Salven mit Montana auf Slawa geschossen, alles so auf 17-20km, nahezu null und nix, abpraller oder overpens, keine pens, keine Citas - gleiches galt für Pedro - da standen 2 breit vor mir so auf 18-20km -1x cita in eine, restlichen 5 Salven immer nur max. 4-6k damage - das ist einfach zum Kotzen - dann schießt man auf ne Conquerer - 3x Cita mit 1. Salve auf gleiche Entfernung und ne Thunderer bekommt auch noch 25k von mir - das ist einfach total unausgeglichen, wie diese Russen-Schiffe im Spiel sind. Selbst mit Richthofen ist es schwer, der Pedro mehrere Citas zu geben, weil die so niedrig ist, dass die Hälfte der Raketen drüber oder ins Wasser geht.
 
Ja. Der Freibord der meisten russischen Papierschiffe ist schon ziemlich lächerlich.

Die Hood hatte den Spitznamen, "größtes U-Boot der Flotte", weil ihr Achterdeck unter voller Fahrt sehr nass war. Fast alle russischen Papier-Schiffe in WoWs wären bei realem Seegang die meiste Zeit praktisch komplett unter Wasser. :lol:

Ein anderes, krasses Beispiel in WoWs ist aber auch die deutsche Prinz Eitel Friedrich. Die müsste ja eigentlich auf realen Plänen basieren, aber wenn ich mir anschaue, wie knapp die Sekundärgeschütze über der Wasserlinie sind, kann ich mir schwer vorstellen, dass das Schiff in der Praxis so funktioniert hätte.
(Ergänzung: Ich finde die PEF übrigens auch ziemlich tanky, was sie nach ihrer Panzerung eigentlich nicht sein sollte. Der niedrige Freibord könnte auch bei diesem Schiff helfen, dass sie oft erst gar nicht richtig getroffen wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einer, wieso man jedes Mal seinen Wargaming account neu verlinken muss, wenn man Twitch loot drops abgreifen möchte?

btw, es gibt (EDIT: eine Mission für) einw Miet - Massachusetts für 7 3 Tage (EDIT: und 5 Container + Commander und 5 Summer camo).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Event ist mal wieder typisch Wargaming ...

"Sommerverkauf" ... mit haufenweise RNG und Zusatzkosten
Man kann ... wie immer ... eine Eventwährung sammeln, welche ... wie immer ... für nichts zu gebrauchen ist solange man kein Echtgeld bezahlt.

In diesem Fall kann man 15 Münzen sammeln, benötigt aber 65 für die Atlanta Tarnung oder 75 für ein Tier 3 Schiff ...
 
Ich hab auch keine Ahnung was dieser Mist soll und das man das ganze noch "Sale" nennt ist ein Witz.
 
Zurück
Oben