• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ein wenig Gold und es wäre das perfekte WH40K Schiff ...

a6681236e0724a5564c98ce53f7d8d20.jpg

wow
hab grad mal gegoogelt
das is ja ein richtiges brettspiel..mit den raumschiffen :D
gibt sogar auf steam ne pc-game version davon :D

Jop, und bei der Colab vor einigen Wochen hatte WG "nur" Amagi mit neuem Farbschema gebracht.

Statt ... Gothic Bismarck ...

Rumguffeln schrieb:
alter O_O

das ding sieht einfach mal aus wie´n fcking kloster :D
hat was :D
Da hat die Spanische Inquisition halt mal beim Bloom & Voss geordert....

Bin ich alleine, wenn ich sage, dass die Riga ein bescheidenes Schiff ist? Ich komme mit der viel schlechter als mit der Donskoi klar und beide spiele ich offensiv.

also mit der donskoi kann ich sie nicht vergleichen (hab keine :P) ABER...ich finde sie ist weder gut noch schlecht...einfach eher so mäh .... kennst man ja sonst von den op russen nicht :D

wenn du einen dicken t9 kreuzer suchst...würd immer die alaska empfehlen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
habe ich schon, wollte nur "schnell" noch den schweren sovjet. Kreuzer holen, aber ich quäle mich ungemein und finde nicht wie ich das Schiff zum vernüftig performen bekomme. Ja manchmal ist sie gut gegen Breitseite BBs und Kreuzer im Nahkampf, aber da fehlt dann auch RPM.

Für mich ist es Riga > Donskoi, aber ich komm mit der Donskoi auch überhaupt nicht klar.

Btw, wer konnte alles ein Schiff aus den deutschen träger Containern holen? Bei mir sinds ... wie immer ... Null.

bei mir sinds diesmal auch null :(

aber ich hab in den letzten 4-5 wochen auch nur ~15-20 games gemacht :D

War 2. Wochen nicht am Rechner, war im Urlaub. Hab deswegen auch nur den Sprint gestern Nacht durchgezogen.
Aber auch ich hatte nichts in den Deutschen Containern. Waren ja bloß 3.

Die Riga hab ich noch nicht aber mittlerweile macht mir die Donskoi doch schon Spaß. Hab gestern meine erste Coop Runde Nevsky gefahren. Die fühlt sich nicht besser an.

Riga ist eher meh, da sehr von der AP-Munition abhängig. Bekommt dafür gute Ziele, gibt es gute Hits, Bekommt man diese Ziele nicht, ist es eher schlecht, da die HE einfach nicht gut funktioniert. Bei Donskio mit IFHE ging mit HE zumindest ein gewisser Alpha-Damage mit immer wieder Bränden. Meine Meinung dazu. War froh, damit durchgewesen zu sein und wir sicherlich bei mir kein Regrind werden.

Hallo Kapitäne!

Ich hab folgende Frage(n):

Wozu taugen eigentlich die Geschwindigkeitsangaben der Geschoße?

oder

Wozu taugen eigentlich die Kurven zu den Geschoßen beim WOWS FT?

Je nach dem, was eher zutrifft. Oder ich hab da ein Verständnisproblem.

Zwei Beispiele:
1. Die Kurven zu Kaba und Kleber sind nahezu gleich.
Auch kurz nach dem Abfeuern. (Das schreibe ich, da es ja heißt "Anfangsgeschwindigkeit")
Die Geschwindigkeiten sind 900 m/s zu 840 m/s.
2. gleiches gilt für Halland und Hayate, 825 m/s zu 915 m/s.

So wie ich den Sachverhalt sehe, ist die Anfangsgeschwindigkeit kein Anhaltspunkt, um die Flugbahnen und Flugzeiten der Geschoße zu beurteilen.
So wie bei einigen anderen Daten auch, die man im Spiel ablesen kann, aber nur schlecht oder gar nicht zur Beurteilung der Schiffe taugen.

Wie seht Ihr das?

Frozn_Daiquiri schrieb:
So wie ich den Sachverhalt sehe, ist die Anfangsgeschwindigkeit kein Anhaltspunkt, um die Flugbahnen und Flugzeiten der Geschoße zu beurteilen.

Die Mündungsgeschwindigkeit ist wichtig, aber nicht alles. Hinzu kommt, wie schnell die Geschosse im Flug an Geschwindigkeit verlieren, also quasi der Luftwiderstand (+ Einfluss des Gewichts usw.). Das wird in WoWs alles berücksichtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Herdware schrieb:
Das wird in WoWs alles berücksichtigt.

Im Detail wird in Warships tatsächlich sehr viel zur Berechnung der Flugbahnen berücksichtigt. Allerdings ist nur ein Bruchteil davon überhaupt für den Spieler sichtbar. Ist leider immer das Problem: Wie viele Informationen zeige ich wem und was kann ich aus den Infos ableiten.

Aber ja, Luftwiderstand + Gewicht kommen hinzu.

MfG tb

Aus Gründen der zu langen Aufenthalt auf See bzw. am Hafen haben alle Herren Kapitäne nun das Multiple Personality Disorder :D gleich 4 Stück: DD, CR, BB und CV.

4x 21 Punkte unabhängig von einander. Die Aufteilung wäre standardmäßig so:

1
2 2 2
3 3
4 4

Die neue Abkürzungen werden sicherlich Fachchinesisch. :lol:

Ich bin vor allem gespannt, wie es dann mit Secondary-Builds (BB) aussieht. Da tut sich ja auf den ersten Blick eine Menge erfreuliches. 😁

Allein schon solche Kleinigkeiten, wie die ewig von den Spielern gewünschte Veränderung der Manual Secondaries. Ist wirklich schön, wenn WG mal auf die Community hört.

Naja, volle secondary builds könnten tatsächlich weniger Survivability bekommen.
Du hast dann 2 secondary skills für 4 und SI, FP und CE sind ebenfalls 4p skills. Da wirds wieder eng mit den Punkten...

Ich glaube, die Punkte werden auch bei allen anderen Builds schnell knapp.

Als ich Flamus Video dazu angeschaut habe, war da ein Imba-must-have-Talent nach dem anderen, aber man wird halt längst nicht genug Punkte für alles haben, auch mit der Erhöhung auf 21 Punkte.

Also heißt es entweder Kompromiss-Builds machen, oder doch voll in eine Richtung und mit den Nachteilen leben.
(Was ja nichts schlechtes ist.)

Trotzdem liest es sich erstmal für mich, als würde Secondary insgesamt wesentlich stärker werden. Es sind ja nicht nur die neuen Talente, sondern es die Secondary-Reichweite soll bei vielen BBs erhöht werden.

Wobei ich noch nicht weiss, was ich von der generellen Erhöhung der Reichweite halten soll. Gerade in Kombi mit dem A-irgendwas-gunner Skill wirkt das... unnötig stark.
Aber klar, warten wir erstmal ab.

Zurück
Oben